Don’t cry for me, Barcelona

Bittebitte keine Beschwerdeschreiben dass es “Argentina” heißt. Ich möchte mein Wissen über Musicals nicht vertiefen…

Anlaß für diese Headline ist die Schließung der NFL Europe-Franchise Barcelona Dragons. Als Gründe werden die miserablen Zuschauerzahlen genannt, die trotz einer Kooperation mit dem FC Barcelona auch 2003 sich nur auf einen Schnitt von ca. 6.800 Spaniards einpendelte, und sich seit dem Titelgewinn 1997 halbierten.

Jack Bicknell, der alte NFLE-Kämpe, wird Headcoach bei den Scottish Claymores.

Man will angeblich eine sechste Franchise bis zum nächsten Frühjahr aufbauen. Aber die Zeit für eine neue Franchise wird sehr, sehr knapp.

Im Gespräch waren ja immer wieder Paris, Norditalien (Mailand, Turin) und Deutschland (Hamburg, Stuttgart), aber nachdem die Verlängerung der NFLE nur mit einer einzigen Stimme Mehrheit durchrutschte, wird man vielleicht eher konservativ fahren und sich auf Kostenreduzierung statt Expansion versuchen.

Wer weitergooglet wird auf zahlreiche Schlagzeilen im deutschen Raum stoßen, die auf eine reine deutsche Liga hindeuten. So soll ein Umzug der Amsterdam Admirals nach Köln inoffiziell “feststehen” und die Scottish Claymores nach Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg wandern.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp