Verlaufsoffener Samstag

Das war ja ein richtig amüsanter Bundesliga-Spieltag. An normalen Spieltagen kann man sich locker durch 5 bis 7 Spiele zappen, heute bin ich nicht weiter als zu Spiel 3 gekommen.

Bei HSV – Bremen gab es eine grausige erste Halbzeit der Hamburger, die dann nach Jekyll/Hyde-Manier aus der Kabine kamen und, klassische Reporter-Floskel, über den Kampf ins Spiel zurückfanden. Das war spielerisch nicht vom obersten Regal, aber überaus spannend, zumal es auch immer heißer her ging und mit der Zeit dann auch diverse Feuerzeuge, Handys und Fotoapparate aufs Feld flogen. Am Ende, nicht ungerecht, 1:1

Bayern – Köln hatte ich eigentlich nicht richtig auf dem Radar, bekam aber mit wie Wolff Fuss beim 0:1 von Voronin beherzt zwei bis drei Stimmbänder opferte. Als den Kölnern sogar nach Rückstand noch das 2:2 gelang, wurde es endgültig packend.

Die Bayern duchaus primitiv spielend, die Bälle immer wieder hoch in den Strafraum rein dreschend. Es ähnelte dem Spiel in Glasgow. Die Laufwege stimmen nicht. Die Verunsicherung ist selbst bei Ballack mit den Händen greifbar, zog es vor den sicheren Kurzpaß zu spielen, statt Geniestreiche zu produzieren. Allenfalls Pizarro ragte heraus. Ich finde im übrigen schon die Trikots der Bayern bedenklich: wozu brauchen Leistungssportler bei kaltem Wetter Rollkragen? Die Kölner ermauerten sich ein verdientes 2:2.

Bochum – VfB war aber eine richtig derbe Partie. Beide Mannschaften sind das Feld nur so rauf- und runtergelaufen als würden sie per Kilometergeld entlohnt werden, jeder Ball wurde bis auf die Zähne verteidigt. Nur richtig brandgefährliche Chancen vor dem Tor, die waren Mangelware. Aber wie Roland Evers in der PREMIERE-Zusammenfassung von einem “wenig aufregenden Spiel” fabulieren kann, ist mir nicht begreiflich. Drittes Unentschieden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp