Konkurrenz für allesaussersport.de

Heh, nicht wirklich.

Der Axel-Springer-Verlag startet am nächsten Sonntag probeweise für 4 Wochen auf den Testmärkten Bremen, Dortmund und im Saarland einen Versuchsballon namens “Sport live!“.

Die Sonntags-Zeitung soll sich recht boulevardesk um den Bundesliga-Fußball vom Vortag kümmern. 56 Seiten zum Testpreis von 30 Cent.

Gelingt der Test, steht ab August einer weiteren Verbreitung medial aufbereiteter Sport-Monokultur (Fußball, Formel-1, Klitschkos) nichts im Weg.

(Info: Tagesspiegel)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gerade eine Ausgabe am Kiosk gekauft. 50 Seiten Fußball, je eine Doppelseite Handball und Motor-»Sport«. Das Blatt versucht offenbar, sich mit umfangreicher statistischer Erbsenzählerei aus der »ran«-Schule und endlosen Info-Kästchen mit irgendwelchen redundanten Daten zu profilieren. Ansonsten in der Tat sehr boulevardesk, inhaltlich kein Unterschied zu »Bild am Sonntag«. Fazit: doof.

    Vom BVB gibtÂ’s übrigens auch mal was Positives zu berichten: nette Dedé-Homestory in der aktuellen »11 Freunde«.

  3. Re: Sport! Live!

    Der Chefredakteur! ist im übrigen! Pit! Gottschalk! der die gleiche! Funktion! bei! der Sport!Bild! inne hat!