Welchen Sturm?

Zwar wird allenthalben behauptet, dass die Aufstellung gegen Holland quasi steht. Tatsächlich ist zum Beispiel der Tanz um die letzten zwei Stühle im Sturm noch nicht abgeschlossen, wenn es denn überhaupt zwei sind…

Wurde bislang nur ein Partner von Bobic gesucht, hat sich in den letzten Spielen möglicherweise eher Kuranyi als Starter empfohlen und gegen Holland macht der agilere Klose mehr Sinn als jemand wie Bobic der nur im Strafraum auf Bälle wartet.

Die BILD-Zeitung bringt heute morgen eine dritte Variante ins Spiel, noch nicht mal schlecht begründet: da eh gegen Holland eher via schnelle Gegenstöße, vulgo: Konter, gespielt wird, wäre Brdaric der ideale Partner Kuranyis.

Mir hat Brdaric in den 10, 20Minuten gegen die Schweiz spielerisch besser gefallen als Klose. Hat teils die Bälle nach vorne getrieben, teils sehr gut mit weiten Pässen die Bälle auf die Flügel geschlagen. Brdaric könnte der spielerisch stärkste Stürmer sein.

Die Wahl Brdaric oder Klose könnte der interessanteste Aspekt beim Länderspiel gegen Ungarn (Sonntag, 19h) sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp