Melancholie der Schönspieler

Hellas voraus, 2:1-Sieg von Otto Rehhagel, dank erwarteter Abwehrschlacht, aber auch dank noch stupider als erwartet spielender Portugiesen.

Die Portugiesen sollten sich dank der Leistung endgültig aus dem Kreis der Em-Favoriten verabschiedet haben. Es stellt sich die Frage für was die Portugiesen eigentlich die Vorbereitungsspiele gespielt haben, denn viel Mannschaftsgefüge war nicht zu sehen.

Rui Costa und Figo schienen vor sich her zu spielen, ohne wirklich Anbindung im Team zu haben. Paulista, nominell einziger Stürmer, verhungerte jämmerlich. Der Abschluß, da gehe ich mit dem brägen Netzer konform, wurde nie gesucht.

Die Restbestände an Mannschaftsgefüge wurden durch Auswechslungen von Scolari zur Halbzeit zerstrümmert.

Ronaldo kam rein und spielte linken Flügelstürmer und nahm dadurch den recht offensiv aufgelegten Rui Jorge den Platz weg. beide standen sich auf den Füßen. Ronaldo brachte zudem kaum Flanken an und zeigte null Kooperation mit Paulista, der meistens überall stand während Ronaldo in die Leere des Raumes flankte.

Schlechte Flanken, Standfußball, selten dass Stürmer angespielt worden, kaum Fernschüsse, nichts, nothing.

Jämmerlich.

Statistik des Spiels:
“Melancholie”: 4x
“Grauer Wolf”: 3x
(aus Reinhold Beckmanns simplifizistischen und unerträglichen Phrasendrescherei)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Oje, Beckmann hat auch mich mal wieder richtig genervt. Die Sache mit der “Portugiesischen Melancholie” hat er wohl erst kürzlich in einem Reiseführer gelesen…

    Interessant war auch Herr Rehagel, der 2 min. vor Abpfiff und beim Stande von 2:0 am Spielfeldrand tobte, als könnten seine Jungs kein Fußball mehr spielen. War das eine Vorahnung auf das 2:1, das postwendend fiel?

  3. Da auch Delling seinen Melancholischen hatte, nehme ich mal an, das ARD-weit der gleiche Reiseführer-Text verteilt wurde. Man fragt sich echt, warum die Jungs mit eintausendzwanzig Redakteure nach Portugal gefahren sind, wenn in der Vorbereitung anscheinend nur dieser Unsinn fabriziert wird. Ich höre nun den ganzen Tag BBC FiveLive und habe nicht eine einzige dergleiche Plattitüde gehört (eher Lästereien über Otto Barics “kastanienbraun” gefärbte Haare)