ZSKA Moskau ungleich ZSKA Chelsea

Die Gruppe H der Championsleague-Auslosung kann als “Inzest”-Gruppe bezeichnet werden. Nicht nur das Portos Ex-Trainer Mourinho inzwischen beim FC Chelsea das Konzept des lähmenden Ergebnisfußballes einführt.

So wird gemunkelt, dass der russische Ölmilliardär Abramovich nicht nur Besitzer von Chelsea ist, sondern auch über Mehrheitsanteile bei ZSKA Moskau verfügt, auch in der Gruppe H anwesend.

Wäre dem so, müsste eines der beiden Teams sich aus der Championsleague zurückziehen. Die UEFA wird eine Untersuchung einleiten, die Licht hinter den Besitzverhältnissen von ZSKA bringen soll. Chelseas Sprecher dementiert bereits, dass Abramovich irgendwelche direkte Kontrolle bei ZSKA hat. Er wäre nur ein Teilhaber bei Sibneft, einer Firma die ZSKA einen Kredit und Trikotsponsoring gegeben hat.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp