Falling Down

Meine Fresse, gerade drei Spieltage in der Saison und schon massenweise NFL-Quarterbacks auf der Bank, im Hospital oder in der Reha.

Titans McNair wurde am Sonntag verletzt und musste für zwei Tage ins Krankenhaus. Der Co-MVP der letzten Saison ist zwar zurück im Team, kann aber noch keine Snaps nehmen und verspürt wieder Schmerzen. Der Einsatz am Wochenende gegen die Chargers ist daher mehr als fragwürdig. Momentan bereitet man Backup Volek für seine Aufgabe als Starter vor.

Oaklands Ex-MVP Rich Gannon hat eine Verletzung im Hals/Rückenwirbel-Bereich und wird mindestens 2 Monate ausfallen, wenn nicht sogar für den Rest der Saison. Sein Vertreter ist Ex-Giants Kerry Collins, der in der Preseason und am Sonntag gegen Tampa Bay gute Leistungen zeigte.

Chicagos Starter Rex Grossmann fällt wg. Knieverletzung für den Rest der Saison aus, wird durch Jonathan Quinn ersetzt, Backup von Quin wird Ex-Cowboys Hutchinson sein.

Pittsburghs Maddox ist für 4-6 Wochen aus dem Geschäft draussen, wurde am letzten Wochenende durch Rookie Roethlisberger ersetzt.

– In Miami wurde Coach Wannstedt endgültig von Panik um seinen Arbeitsplatz ergriffen und läßt munter die QBs über die Klinge springen. Fiedler durfte am ersten Spieltag starten. Nach einer Auswechslung zur Halbzeit wurde für Spieltag 2 AJ Feeley zum Starter ernannt. Nach mäßigen Leistungen beschloß Wannstedt nun fürs nächste Spiel wieder Fiedler zum Starter zu erklären.

– In Washington ist die Geduld mit Mark Brunell sehr gering. Trotz guter Statistiken, scheint im Gedächnis der Fans nur sein langsamer Start und die mangelnde Punkteausbeute haften geblieben zu sein. Die Situation erinnert an die QB-Controversy unter Norv Turner, als der teure Top-Pick Heath Shuler eigentlich gut spielte, aber wegen völlig überzogener Erwartungen kein Bein auf die Erde bekam und die Fans lieber den bodenständigen “underdog” Gus Frerotte spielen sehen wollten.

– In Phoenix hat der 2002er-Pick Cardinals-QB Josh McCown von Coach Dennis Green die gelbe Karte bekommen. Am Sonntag wurde er nach drei Fumbles auf die Bank gesetzt und Green ermahnte den Rookie eindringlich besser auf den Ball aufzupassen und sich nicht von seiner Physis verführen zu lassen aus einer Situation mehr zu machen, als da ist.

– In San Francisco ist es unklar, wer der eigentliche Starter ist. Tim Rattay hatte sich die Schulter ausgekugelt, fehlt seit zwei Spielen und wird möglicherweise noch zwei weitere Spiele fehlen. Ersatzmann Ken Dorsey scheint seine Sache zumindest nicht so schlecht gemacht zu haben, dass das Zurücksetzten ins zweite Glied wirklich ein Automatismus wäre.

– In San Diego werten die Auguren die Beförderung vom Rookie Phillip Rivers zum Backup als Warnsignal für Drew Brees.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. J a nu, Quaterbacks leben halt gefährlich.
    Eine minderwertige Offense-Line erkennt man also an der Krankenstatistik des QB? :-)

  3. >>Josh McCown .. und Green ermahnte den Rookie …
    Keine Klugsch***** von mir, nur kleine Ergaenzung. Josh McCown ist kein Rookie mehr, er wurde bereits 2002 gedraftet. Allerdings ist sein Bruder noch Rookie der frisch gedraftet in CLE sitzt und dort thrid QB ist und den hail mary in DAl für CLE versuchen durfte.

    Bye Alex

  4. Nee, war in diesem Fall wirklich ein Mißverständnis meinerseits, die Meldung las sich wirklich so, als wäre es McCowns erste Saison bzw. zumindest als Starter seine erste Saison. Wie ich sehe, hat er bereits letztes Jahr zehn Spiele absolviert. Das las sich wirklich nicht so und die Cards werden (zu? na ja…) selten hierzulande gezeigt.