Silverstone rausgeschmissen

Die BBC meldet gerade dass der GP von Großbritannien von Silverstone im vorläufigen F1-Rennkalender rausgeschmissen wurde.

Hintergrund sind Zahlungen und Sicherheiten die Ecclestone von Silverstone einforderte. Ultimatum war heute mittag. Offensichtlich ist es aber den Veranstaltern nicht gelungen einen entsprechenden Promoter aufzutreiben. Ecclestone weigerte sich Silverstone selber zu übernehmen oder ein Eigenregie veranstalten zu lassen. Damit ist wäre zum ersten Mal seit 1950 kein britischer GP mehr im Rennkalender.

Das ganze ist noch mit dem Konditional zu versehen, der Kalender heißt nicht umsonst vorläufig und benötigt eine Bestätigung des FIA World Council am 13ten Oktober.

Jacky Stewart zeigte sich bei BBC Five Live ziemlich sauer, dass die britische Regierung nicht mit Subventionen aushilft.

Ecclestone hat seit Jahren einen “Brand” auf Silverstone und, wenn ich mich richtig entsinne, besitzt Anteile an der britischen Konkurrenzstrecke von Brands Hatch.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp