Wenger weist auf EPO-Doping hin

Die BBC berichtet von einem Vortrag den Arsenals Manager Arsene Wenger auf einer EU-Konferenz zum “Sport als Beitrag zur Integration in Europa” gehalten hat.

In diesem Vortrag beschuldigt Wenger europäische Clubs des EPO-Dopings. Wenger sagte dass Bluttests bei einigen neu angekommenen Spielern verblüffend hohe Konzentrationen von roten Blutkörperchen aufzeigten. Wenger erklärte dass offensichtlich einige europäischen Clubs den Spielern ohne deren Wissen EPO-Doping verabreichen.

Wenger machte keinerlei Andeutungen welche Clubs damit gemeint sind oder wann Wenger dies bei Bluttests aufgefallen ist. Ein Blick auf die Transferliste dieses Sommers zeigt Neuankünfte von Feyenoord, Celta Vigo, Marseille und Parma.

Der Bericht sagt leider nicht, Wenger die entsprechenden Erkenntnisse an die zuständigen Stellen weitergeleitet hat.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp