Wir lesen Pressemitteilungen

Ich klaue ausnahmsweise einfach mal die Idee eines Artikels in der Berliner Zeitung.

Frage: welchen Sachverhalt beschreibt folgende Pressemitteilung des DSFs?

Ismaning (ots) – Das DSF setzt seine Zusammenarbeit mit Boris Becker auch im nächsten Jahr fort. Die erste Staffel des Talks „Becker 1:1“ ist planungsgemäß zum Ende des Jahres abgeschlossen worden. Die Zusammenarbeit zwischen dem DSF und Boris Becker wird nun weiterentwickelt. Boris Becker wird 2005 in einzelne DSF-Formate und Übertragungen als Experte eingebunden. Unter anderem ist ein Einsatz von Becker bei der exklusiven LIVE-Übertragung des Tennisturniers in Wimbledon geplant.

DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger: „Als Experte bei Tennis-Übertragungen oder in unseren Fußballformaten kann Boris Becker für das DSF sein Fachwissen und seine Persönlichkeit auch künftig gut einbringen.“

Boris Becker: „Ich freue mich auf die intensivere Einbindung in das Programm des DSF. Nach der spannenden Erfahrung mit einem Talk-Format im Studio, werden wir nun auch meine Präsenz in den anderen DSF-Formaten erhöhen.“

Also? Was beschreibt diese Presseerklärung?

Die Einstellung von Beckers DSF-Talkshow aufgrund mieser Einschaltquoten. Und erzähle mir keiner, dieses journalistisches Desaster wäre nicht bereits nach der ersten Sendung absehbar gewesen

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp