In die Reuse

Dank PREMIERE-Übertragungen standen zwei Spiele im Mittelpunkt. Miami Heat – Phoenix Suns war das Aufeinandertreffen der Spitzenreiter im Osten und im Westen und die Frage wer von den beiden der “real deal” sein. Miami, mit einem eher für schwach gehaltenen Osten und fragwürdiger Bilanz gegen den Westen? Oder die offensiven Highflyers aus Phoenix? Miami – Phoenix 125:115. Mann des Tages ohne Frage Dwayne Wade, der junge Assistent von Shaquille O’Neal. Und wenn seine Leistungen bis dato nicht bereits landesweit für Furore gesorgt haben, so war das Spiel am Freitag ein drehbuchreifes Script für ein “Coming Out”. Nachdem Shaq früh in Foultrouble war, ruhte ein Großteil des Spiels auf seinen Schultern und es ruhte dort gut. Wade machte 35 Punkte und zum Ende des dritten Viertel einen spektakulären Buzzer-Beater, als er unterm eigenen Korb einen Wurf (von Stoudamire?) blockte, bis zur Mitte der eigenen Hälfte lief und von dort mit zwei Zehntel auf der Uhr warf und traf.

Es war ein Spiel dass archetypisch für solche offensiven Abbrenner wie Phoenix war: über die meiste Zeit hingen sie 10-20 Punkte hinten, um dann mit einer Serie binnen 1-2 Minuten sich bis auf 5 Punkte herangekämpft zu haben. Aber man hatte nicht den Eindruck, dass sie die Heats wirklich gefährden konnten.

Weitere Ergebnisse des Freitags:
Philadelphia – Toronto 103:101
Boston – Chicago 86:94
New Orleans – Houston 68:81
Detroit – Indiana 81:94, erste Partie nach den Ausschreitungen des letzten jahres, begleitet von Bombendrohung durch Detroiter Fans.
San Antonio – Atlanta 111:95
Golden State – Milwaukee 118:117 OT
LA Clippers – Washington 98:94
Seattle – NY Knicks 109:101 OT

Nach diesen Ergebnissen ist Chicago in Schlagdistanz zu Washington gekommen (0,5 Siege) für Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde = 4ter Platz im Osten.

Am Samstag spielten die Dallas Mavericks gegen die Cleveland Cavaliers, die Nummer 3 der Scorerliste (Nowitzki) gegen die Nummer 4 (Lebron James) und zwei Teams mit recht frischen Trainerwechseln. Es wurde eine einseitige Partie (117:86) die Dallas früh nach Hause schaukeln konnte. Beide Mannschaften liessen Defense Defense sein. Sah es nach einem Viertel nach einem engen Highscoring-Spiel aus (29:29), konnten die Cavs im 2ten nicht mehr mithalten. Die Shooting-Percentage der Mavs schoß auf weit über 60% und man fertigte die Cavs mit 37:21 ab. Zur Halbzeit war das Spiel gegessen, die Cavs ohne Willen noch etwas reissen zu wollen. Cavs mit der 11ten Auswärtsniederlage.

Nowitzki bekam weniger Spielzeit als sonst, 31 Minuten. 11Pkt, 14 Rebs.. Finley mit 26 (8 von 8 Dreier!), Van Horn mit 23 Punkten. LeBron James mit 19 Punkten.

New Jersey – Minnesota 75:96, Minnesota wahrt seine Playoffchancen (ist auf Platz 9), kommt aber gegen die Siegesserie der Nuggets nicht an.
Orlando – Phoenix 116:118
Charlotte – Miami 94:92, Ausrutscher der Heat.
Atlanta – Toronto 104:109
Detroit – Boston 105:99 OT, die Pistons stoppen ihren schlechten Lauf.
Memphis – New Orleans 85:96
Chicago – Indiana 100:96
Denver – Sacramento 113:99, die Nuggets rollen weiterhin das Feld von hinten auf. Unter George Karl sind sie nun 21-5 mit dem 6ten Sieg in Folge und 14-1. Die Kings sind nach dieser Niederlage nur noch 3,5 Siege vor den Nuggets.
Utah – Milwaukee 94:89
Portland – NY Knicks 103:96

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp