Wolfsburg ohne grauen Wolf

Der graue Wolf Erik Gerets wird wohl, Berichten der Lokalzeitung “Wolfsburger Nachrichten” zufolge, nur noch einige wenige Tage Angestellter des VfL Wolfsburg sein (Netzeitung). Strunz wich im Fernsehen einer klare Aussage aus und die “Wolfsburger Nachrichten” melden den Vollzug der Entscheidung im Aufsichtsrat.

Zu heftig soll es zwischen Gerets und Manager Strunz gekracht haben, zu uneinig ist man über die Kompetenzverteilung in Sachen Spielerverhandlungen.

Umso klarer sind die Fronten bei den Fans: Thomas Strunz ist von seiner Art recht einfach als Buhmann auszumachen. Dabei sollte aber nicht unterschlagen werden, dass Gerets Team in dieser Saison nach einem kurzem Aufschwung, völlig ohne Zug auftrat und lasch seinen Stiefel herunterspielte. Es machte den Anschein als wäre insbesondere die Argentinier-Fraktion auf Konfrontationskurs mit Gerets. Es fing an wie Gerets Endphase in Lautern zu riechen.

Das ein Manager dem nicht zusehen will und die Reißleine zieht, halte ich für nachvollziehbar.

Die “Wolfsburger Nachrichten” fragen aber auch, ob nicht nur der graue Wolf Gerets geht, sondern auch eine Reihe von Leitwölfen verlustig gehen werden. Petrov, Brdaric und D’Alessandro drücken sich um klare Aussagen zur Zukunft herum.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp