Screensport am Mittwoch: Finales

Es prangt und glänzt das UEFAcup-Finale am Firmament. Doch leider schiebt sich das eine oder andere Wölkchen vor dem Himmel. Heute überträgt zum Beispiel das ZDF. Wolf-Dieter Poschmann kommentiert. Jawoll, er moderiert nicht, sondern kommentiert. Er wurde als Abschiedszuckerl aus der Sportstudio-Leitung zum Kader der Fußball-Kommentatoren geschoben. Poschmann ist ja auch kompetenter Leichtathletik- Kommentator gewesen. Ist quasi das gleiche. Damit die Übertragung gleich mit der richtigen Tonlage anfängt, moderiert Michael Steinbrecher. Es wird also nur so menscheln, dass es eine Freude ist. Herr Ober, zwei Kübel zum Brechen, bitte! Danke.

P.S. EUROSPORT bringt um 18h45 eine halbstündige Vorberichterstattung.

Aber wahrscheinlich liege ich da schon auf dem Boden vor der dbox, wälze mich auf dem Rücken, strecke alle Viere nach oben, wedel mit dem Schwanz und puller vor Freude kleine Urinlachen. Denn PREMIERE hat heute nacht eine NBA-Übertragung eingeschoben und bringt aus Phoenix Spiel 5.

Okay, die Realität sieht so aus, dass ich den Wecker auf 3 Uhr stelle, schlaftrunken den Videorekorder anschmeiße und auf der dBox auf die englische Tonoption schalten werde, ehe ich mich wieder hinlege und dann morgens um 6h30 das Aufgezeichnete ansehen werde. Das sollte auch für zwei Verlängerungen genügend Puffer sein.

Mittwoch

15h00 Giro, 10te Etappe, EUROSPORT live

15h00 MLB Minnesota – Texas, NASN
(Whl: 4h)

18h00 MLB Cleveland – LA Angels, NASN live
(Whl: 1h)

18h45 – 19h15 UEFAcup-Finale Vorberichterstattung, EUROSPORT

20h45 UEFAcup-Finale Sporting Lissabon – ZSKA Moskau, ZDF live
(Moderator: Steinbrecher, Kommentator: Poschmann)

21h00 MLB LA Dodgers – Florida, NASN live

3h00 NBA-Playoffs Phoenix Suns – Dallas Mavericks, Spiel 5, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Poschmann und Steinbrecher: Das tut wirklich weh!
    Letzteren wird Marcelinho am Samstag im Sportstudio übrigens ein wenig vermisst haben. Steinbrecher begrabscht ja nur mit Worten. ‘Poschi’ hingegen ging auf Tuchfühlung mit Herrn Dos Santos. Betont jovial legte er beim Torwandschießen mehrmals seinen Ellenbogen auf Marcelinhos Schulter. Eine körperliche Maßregelung durch den Hertha-Star blieb leider aus. Scheinbar hatte er sich vorgenommen, lediglich sein Image zu polieren.
    Kommt heute dann eigentlich auch noch JBK? (Am Sonntag war der beim DSF Doppelpass zu Gast. Kinder! Das hat ääh.. gepasst!)
    Zur Komplettierung des TV-Elends fehlt eigentlich nur noch, dass das Halbzeit-Heute-Journal von Alexander Niemetz moderiert wird…