Auf ein Neues: Yankees – Red Sox

Heute beginnt wieder eine Drei-Spiele-Serie zwischen den New York Yankees und den Boston Red Sox. Das ist der “gute alte klasssische” Baseball: zwei gewachsene Fankulturen in Feindschaft miteinander verbunden.

Das letzte Mal traf man im April aufeinander, allerdings unter anderen Vorzeichen. Die Yankees befanden sich im tiefsten Schlamassel, auf demletzten Platz der American League East, Owner George Steinbrenner hatte diverse Wutausbrüche abgefackelt. Dann kamen der Intimfeind Boston Red Sox und wurde in der Serie 2-1 abgefrühstückt. Im April konnte in der Folge der Sturz gebremst werden und im Mai legte man insbesondere aufgrund des leichten Spielplans, der starting Pitcher und dem immer besser in Form kommenden Alex Rodriguez eine Siegesserie hin und steht nun sogar vor den Red Sox.

Die Red Sox wiederum hat es nach unten gerissen, teilweise verletzungsbedingt (Curt Schilling wird noch mehrere Monate fehlen).

Sehr gewöhnungsbedürftig: beide Traditionsklubs müssen zu sehen, wie Toronto und Baltimore an ihnen vorbeigezogen sind.

Alle drei Spiele der Serie gibt es in Deutschland zu sehen: Spiel 1 und Spiel 2 auf NASN und Spiel 3 bei PREMIERE als Sunday Night Game.

Spiel 1 – Pitcher: Johnson vs. Wakefield
NASN: Fr/Sa 1h00, Sa 19h00, So 9h30
Der teure Neueinkauf mit dem Schnodder-Schnurrbart fängt sich derzeit viel Prügel der New Yorker Blätter ein.

Spiel 2 – Pitcher: Pavano vs. Clement
NASN: So 12h30, 0h30

Spiel 3 – Pitcher: Mussina vs. Wells
PREMIERE: So/Mo 2h00
Bei seinem letzten Auftritt im Yankees-Stadium hat Wells eine entsetzliche Leistung geboten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp