Kiefer-Zeit

Was Tennis angeht, bin ich die opportunistischste Sau der Welt. Das elendige, jahrzehntelange Hochgejazze von Boris und Steffi, sowie die farblosen Nebendarsteller Michael und Anke, hat mir Tennis richtiggehend verleidet. Und so kommt es, dass ich mit den Spielern von heute eigentlich nichts anfangen kann.

Eigentlich. Es sei denn Nicolas Kiefer tritt an. Seit dieser famosen Niederlage im Olympia-Doppelfinale habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Er hatte danach noch bei PREMIERE einen Auftritt als Co-Kommentator neben Michael Stach bei einem Nachholspiel von Hannover 96 wo er nicht minder erlabend war.

Just in diesen Minuten spielt Nicolas Kiefer wieder, in Roland Garros. Derzeit noch außerhalb des Bildschirms. EUROSPORT überträgt gerade den dritten Satz Coria – Melzer. Kiefer führt gerade in Satz 1 mit 4:1 gegen den Russen Andreev. Vielleicht wird man nach Ende der Partie rüber gehen.

Update 18h46 EUROSPORT zeigt lieber Mauresmo vs. Ivanovic, wo der erste Satz überraschend an Ivanovic ging.

Aber EUROSPORT bietet auf der Website einen richtig runden Service rund um das Turnier, mit aktuellen Ergebnisdiensten und Live-Ticker.

Kiefer gewann zwischenzeitlich den ersten Satz 6:4, musst aber nach einer 4:1-Führung noch ein 4:4 einfangen.

Update 20h07 Mauresmo ist nach Doppelfehler mit 1:2-Sätzen ausgeschieden. Mission Heimsieg mißlungen. Nun wird das Kiefer-Match übertragen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hm Kiefer hatte die Chance dem Sieg nahe zu kommen, nun ist das Spiel vorerst abgebrochen.
    Ich hoffe mal das Kiefer nicht das wiederfährt, was ihm schon nach anderen Spielunterbrechungen passiert war (eine schlechtere Leistung als am Vortag).

  3. Das Spiel ist irre zäh gewesen (also das Tennis-, nicht das DFB-Pokalendspiel. Obwohl: das auch) . Nahezu jeder Punkt ging über den Einstand. Mir geht Andreev mit seinem Gestöhne auf den Nerv’. Wenn es nach mir ginge, schon Grund genug um den Russen auszuschalten.

  4. Das Kiefer-Match ist heute die zweite Partie auf Court 1, sollte daher so gegen 12h30, 13h weiter fortgeführt werden. Mal sehen ob EUROSPORT die Partie überträgt oder Pierce – Schneyder auf dem Center Court.

  5. In diesen Minuten fängt das Spiel wieder an, EUROSPORT ist dabei.

  6. Und Kiefer ist durch. Nach knapp 5 Spielminuten den eigenen Aufschlag durchgebracht und dann den Breakpoint gemacht. Vier-Satz-Sieg für Kiefer.

  7. Glückwunsch, sein neuer größter Erfolg damit bei Roland Garros.

    Ich hab nicht ganz verstanden warum gestern das Match überhaupt abgebrochen wurde, da ich nur die letzten Matches sah (auf den anderen Plätzen wurde wohl auch schon vorher abgebrochen), womöglich hätte man da auch den einen Satz noch ausgehen lassen können.

  8. Es wurde zu dunkel. Bereits in den Vortagen wurde gegen Viertel vor Zehn wg. der Lichtverhältnisse abgebrochen. Das Kiefer-Match war das letzte Match. Das Spiel auf dem Nebenplatz wurde 2-3 Minuten vorher abgebrochen. Wenn Kiefer den Breakball geschafft hätte, hätten sie vielleich noch einen Punkt mehr zugelassen.