Hunter Kelly gestorben

Hunter Kelly ist kein Football-Spieler gewesen. Auch kein Trainer. Hunter Kelly war der Sohn von Jim Kelly.

Jim Kelly war der vielleicht beste QB der Buffalo Bills, litt aber immer unter dem Makel dass er auch der einzige QB war, der viermal in den Superbowl einzog und viermal verlor. Er hat den Stempel des Losers bekommen.

Die größte Sympathiebezeugungen hat Kelly erst nach Ende seiner Karriere 1996/1997 bekommen. Nicht so sehr für seine Arbeit als TV-Analyst, aber für den Kampf für seinen Sohn, Hunter Kelly. Hunter wurde 1997 geboren (am Geburtstag von Jim) und litt an einer vererbten, unheilbaren und tödlichen Nervenkrankheit (“Krabbes disease“). Die Ärzte gaben ihm seinerzeit keine zwei Jahre zum Leben. Die durchschnittliche Lebensdauer von Erkrankten beträgt 13 Monate. Jim Kelly gründete eine Stiftung “Hunter’s Hope Foundation” um die Krankheit bekannter zu machen und die Früherkennung zu fördern. Die Bekanntheit von Jim Kelly tat einiges um das Thema via NFL und Fernsehen publik zu machen. Die Stiftung hat seitdem mehr als 6 Mio US$ eingenommen und davon 3,8 Mio US$ an die Forschung weitergeleitet.

Hunter Kelly ist am Freitag morgen im Alter von 8 Jahren gestorben.

Letztes Jahr sagte Jim Kelly:

He’ll never be able to do what daddy did. But he’s going to do greater things. He’s going to make a difference in kids’ lives. He already has.”

(Links: Seattle Times, Wikipedia Jim Kelly, ESPN mit Danksagung von Jim Kelly)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wer Jim Kelly als Loser (was man übrigens looser schreiben müsste) hat nicht den Hauch einer Ahnung vom Football.

  3. Dumm gelaufen, lieber David. Aus dem Fenster gelehnt und dabei vom Fensterbrett gefallen.

    Re: “Loser”/”Looser”
    Bitte den Rechner verlassen, zum nächsten Bücherregal gehen, dort das Englisch-Lexikon nehmen und nachschlagen. Dann das Buch wieder einräumen und beschämt sich die Eselskappe aufsetzen. Ab in die Ecke.

    Re: “Wer Jim Kelly als Loser [bitte setzen sie das fehlende Verb nach Vorlieben ein] hat”
    Solltest du damit andeuten wollen, dass ich ihn als “loser” (oder “looser”) bezeichnet hätte, bitte ich dich noch einmal die Passage durchzulesen: “Er hat den Stempel des Losers bekommen.“. Ich bezeichne ihn nicht als Loser, sondern schreibe über das Image, daß er in den USA genoß.