Screensport am Donnerstag

Die NFL-TV-Rechte für Deutschland sind weiterhin in der Schwebe, sollte sich da im Laufe des Tages noch etwas tun und für den Seasonopener eine Zu- oder Absage kommen, werde ich es ASAP posten.

SatTVEurope hat für den Opener und den 1ten Spieltag eine Liste der in Europa zu empfangenen Sendern mit NFL-Übertragungen zusammengestellt. Das meiste natürlich hinter Pay-TV verriegelt.

Für den Seasonopener heute nacht, 3h, New England Patriots – Oakland Raiders, dürfte für die meisten die tauglichste Lösung sein:
1/ Man wohnt im Einzugsgebiet des ORFs oder hat ein Kabelnetz wie KabelBW, der den ORF einspeist. Dann kann man live ab 2h30 mit der Pregame-Show dabei sein. Satelliten-Empfang dürfte ausgeschlossen sein, da der ORF i.d.R. via Sat grundverschlüsselt ist.
2/ Man hat Satellitenempfang. Dann kann man auf dem österreichischen TW1 Freitag mittag um 13h eine 2stündige Zusammenfassung sehen.

Schöne Grüße nach Unterföhring, zum Mahr-Hansi: das österreichische Öffentlich-Rechtliche bedankt sich für die Gratis-Werbung durch den anhaltenden TV-Poker.

Ice, Baby

Die DEL beginnt heute ihre Saison. Und sie tut es, glaubt man versch. Zeitungsartikeln, mit ziemlich stolzgeschwellter Brust. Obwohl die Herren ja auch so ihre Erfahrung mit TV-Rechteverhandlungen mit PREMIERE gemacht haben.

Die DEL ist immer noch fast nur PREMIERE-only. Neben PREMIERE haben lt. DEL-Website auch Lokalsender in Augsburg, Nürnberg und Hamburg Eishockey-Sendungen.

PREMIERE bringt i.d.R. ein Spiel am Donnerstagabend und ein Spiel am Sonntagnachmittag. Von den Halbfinals werden auf versch. Optionen beide Spiele gleichzeitig und per Konferenz gezeigt. Zusätzlich wird ab Dezember auch in HD produziert und im PREMIERE HDTV-Zusatzangebot gezeigt.

Donnerstag

16h00 Vuelta, 12te Etappe, EUROSPORT live

17h30 – 20h00 Tennis US-Open, EUROSPORT live

18h30 MLB ESPN Wednesday Night Baseball Atlanta —NY Mets, NASN Re-Live

19h30 DEL Adler Mannheim – DEG Metro Stars, Spieltag 1, PREMIERE live

1h00 – 3h00 Tennis US-Open, EUROSPORT live
Federer – Nalbaidian

1h00 MLB Boston Red Sox – LA Angels, NASN live

3h00 NFL Season-Opener New England – Oakland, ORF live, PREMIERE fraglich

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eurosport zeigt ab halb sechs nochmal Agassi gegen Blake. Wiederholung hin oder her, das ist der Pflichttermin heute schlechthin. It doesn’t get any better, folks.
    (Bloss an das Spiel zu denken, verursacht immer noch Gänsehaut.)