Screensport am Mittwoch: Lückenfüller UEFAcup

So ganz nebenbei: ist nicht enttäuschend wie wenig orginären Sport PREMIERE an Wochen wie diesen versendet, wenn keine Bundesliga und keine Championsleague ist? Am Montag abend gab es 2te Liga, am Donnerstag Golf, DEL und NHL. Am Dienstag und Mittwoch bestand/besteht das Programm ausschließlich aus Wiederholungen, wobei sogar auf Uralt-Rennen der GP A1 zurückgegriffen wird.

Kann man von einem knapp 20 EUR pro Monat teuren Premiumprogramm nicht verlangen, dass es in solchen Wochen bitte schön auch mal 1-2 NBA und NHL-Spiele mehr einsetzt? Ja, ja, die TV-Rechte-Verträge geben es nicht her… Doch, täten sie. Wenn man sie entsprechend abgeschlossen hätte. Oder neue Rechte wie Basketball-Europawettbewerbe…

Der Live-Sport kommt heute aus anderen Ecken. Da die Championsleague pausiert, darf sich der UEFAcup heute auch mal am Mittwoch breit machen. Das ZDF bringt die einzige deutsche Partie von diesem Spieltag: Hertha BSC spielt bei Sampdoria Genua. Die Gruppe C ist sehr offen. Auf den Plätzen 1 bis 4 stehen Mannschaften mit 4 Punkten und nur der Tabellendritte Lens hat bereits 3 Spiele absolviert.

Eine Kuriosität bringt wieder einmal der “Bäh-Sender” fertig, der am Abend in einer Konferenzschalte von den beiden Spielen aus der HSV-Gruppe berichtet. Zumindest ein bißchen. Denn weil der Bäh-Sender sich den Luxus gönnt, davor eine Dreiviertelstunde “Vorberichterstattung” mit Helmer & Vogts zu bringen (besser gesagt: beide liefern Textbröckchen zwischen den drei Werbeblöcken), gibt es von der längst angepfiffenen ersten Halbzeit ZSKA Sofia – Stavanger nix zu sehen. Besser kann ein Sender sein Desinteresse am Sujet nicht darstellen.

Über das UEFAcup-Geschehen hinaus gibt es auf NASN zwei “delayed” NHL-Partien von heute nacht ab 19h. Bis auf die Flyers alles Mannschaften aus dem Mittelfeld oder tiefer. Die Flyers immerhin auf Tuchfühlung zur Spitze in der Atlantic Division.

Mittwoch, 30.11.05

19h00 NHL: NY Islanders – Philadelphia, NASN delayed

20h45 UEFAcup: Genua – Hertha BSC, ZDF live
(Kommentator: WD Poschmann)

21h00 NHL: NJ Devils – Boston, NASN delayed

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das Premiere-Problem nervt mich schon länger, immerhin muss ich mir das als Student vom Mund absparen (wenn auch das alte Abo als Fußball-Sport-Kombi). Wenigstens bin ich mit den Thema-Zusätzen zufrieden, sonst wäre ich unter der Woche wohl etwas frustriert mit meinem Abo…

    Mich würden auch ein paar andere dynamische Sportarten mal freuen.

  3. War das Spiel Flyers – Islanders nich am Sonntag schon??

  4. Das Spiel am Samstag war in Philly, das Spiel vom Dienstag in New York.