Deutschland, deine Medien.

Wenn bezahlte Redakteure einen Nachmittag Zeit haben, sich eine Schlagzeile auszudenken…

Deutschland kann in Vorrunde auf Niederlande treffen” (WAZ)
Deutschland kann auf Holland treffen” (SPon)
Niederlande möglicher deutscher Gegner” (Netzeitung)
Oranje möglicher Gruppengegner” (Kicker.de)
Deutschland droht Duell mit Niederländern” (WELT)
Holland droht schon in der Vorrunde” (Sportschau.de)
Deutschland droht Hammer-Gruppe mit Niederlande” (Express.de)
Deutschland droht Hammergruppe” (Hamburger Abendblatt/dpa)
Deutschland droht Duell mit Niederlande” (Kölner Stadt-Anzeiger)
Holland droht” (Tagesspiegel)
Deutschland könnte ‘Oranje’ blühen” (ZDF.de)
Kriegen wir etwa Holland?” (BZ)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Deutschland-Holland?

    "Deutschland kann in Vorrunde auf Niederlande treffen" (WAZ)
    "Deutschland kann auf Holland treffen" (SPon) "Niederlande möglicher deutscher Gegner" (Netzeitung) "Oranje möglicher Gruppengegner" (Kicker.de) &qu…

  3. Ohne böswillig klingen zu wollen: Für Deutschland wird es relativ egal sein, ob die Niederlande in der gleichen Gruppe sind oder nicht. ;)

    Wenn man sich so anschaut was manche Nationalteams momentan spielen und dann spielerische Debakel wie z.B. Slowakei-GER oder Türkei-GER mitbekommt fragt man sich schon ob Diskussionen á la “Reif für den Titel?” nicht nur aus vollkommen wirren Gehirnen kommen können.

    Heimvorteil -> schön und gut. Turniermannschaft -> schön und gut. Aber wenn eine Mannschaft wie Deutschland sie momentan hat Weltmeister wird, fress ich 3 Stangen Marlboro (Nein, nicht rauchen).

  4. Mal davon abgesehen, dass ich die Erwartung Titel auch für zu hoch gesteckt halte: Wenn man sich so anschaut was manche Nationaltemas momentan spielen, könnte es aber genausogut trotzdem klappen.

  5. Die Rechnung ist ganz einfach: bei der WM2002 hat Deutschland ein Sieg gefehlt um Weltmeister zu werden. Und die jetzige Nationalmannschaft halte ich für besser als die 2002er. Einfacher Dreisatz: Ja, Deutschland kann Weltmeister werden.

  6. Eben. Sooo unwahrscheinlich ist das gar nicht. Bei einem Turnier ist alles möglich, das hat die letzte EM mehr als deutlich gezeigt. Da reicht ne Grippewelle in der brasilianischen Nationalmannschaft um den Topfavoriten auszuschalten. Oder einfach ne gewisse Überheblichkeit. Da spielen so viele Faktoren mit, da wäre ich mit derartigen Ansprachen im Vorfeld etwas vorsichtiger. Zumal du genauso gut anbieten könntest in diesem Fall vor nen Zug zu springen, ähnlich tödlicher Ausgang garantiert ;)

  7. Naja, wie man’s nimmt, ein paar Stangen Marlboro – geraucht, nicht gegessen in dem Fall – hab ich schon hinter mir ;)

    Und ich möchte Euch natürlich auch nicht den Glauben nehmen, aber wenn man sich die Leistungen von 2002 mal genauer ansieht, war der Einzug ins Finale schon ungefähr so als würde Rapid Wien die CL gewinnen ;). Von den “zugelosten” Gegnern jetzt mal garnicht zu sprechen….

    Ich würde mir halt als neutraler Beobachter wünschen, daß die beste Mannschaft Weltmeister wird. Dann sollte es eben für Deutschland doch sehr, sehr schwierig werden ;).

    Gruss
    Atterl

  8. Die Leistung 2002 war schon in Ordnung. Zumindest wenn man sie mit den Leistungen der Franzosen, Italiener, Argentinier und Holländer – ach, nee, die ja nun nicht – vergleicht.

  9. Die Hoffnung, dass die beste Mannschaft gewinnt, haben wir doch eigentlich alle und bei jedem Turnier. Zumindest wenn man sich als Fußballfan (im Sinne von Fan der Sportart) sieht. Aber für mich liegt die Euro 04 noch nicht lang genug zurück als dass ich vergessen könnte wie weh mir die Griechen mit ihrem Sieg getan haben ;) Und wenn schon nicht die beste gewinnt, dann doch bitte wenigstens Deutschland :) Wobei ja durchaus noch Raum ist, hinsichtlich der Entwicklung der einzelnen Teams. Und dann ist da ja auch noch die Auslosung…