Screensport am Dienstag: Nichts.

Es gibt heute einfach nix.

Ich könnte zum Auffüllen BÄH bemühen, die heute und morgen zwei Halbfinals aus dem Carling-Cup übertragen, aber das Schockerlebnis Chelsea–Pool wo die Arschlöcher von BÄH zu Beginn der Verlängerung aus der Übertragung rausgegangen sind, sitzt zu tief.

Okay, dann greife ich ganz tief in die Boxkiste um überhaupt irgendwas aufgelistet zu bekommen…

Nachklapp PREMIERE

Bizarres PREMIERE. Nicht unentdeckt von aas-Lesern hat PREMIERE auf seiner Media-Seite wieder angefangen für NFL in der nächste Saison zu trommeln. Allerdings mit merkwürdig veraltetem Text. Dann hat es wohl einige Nachfragen bei PREMIERE gegeben und am Nachmittag waren die kompromittierenden Passagen aus dem Text raus. Es bleibt beim Stand der Dinge: Super Bowl vorerst ohne PREMIERE, NFLE 2006 und NFL 2006 erst mal ohne PREMIERE. Man muss sich aber schon wundern, wer alles bei PREMIERE mit dem CMS rumspielen darf.

Zweiter Nachklapp: mir ist gestern der FOCUS mit dem Interview von Hans Mahr in die Finger gekommen. Es zeigte sich, dass die FOCUS-Vorabmeldung die Aussagen von Mahr verzerrt wiedergegeben hat. Im Gegensatz zu dem was ich gestern geschrieben hatte, will PREMIERE durchaus in voller Breite in das Sportprogramm investieren (“weitere Sportarten konzentrieren, die in Deutschland viele Fans haben“) und nicht nur mit Schwerpunkt Motorsport und Fußball.

Dritter Nachklapp: nochmal FOCUS. Wurde in Vorabmeldungen der Eindruck erweckt, dass die ARD beim Boxen kürzer treten will, liest sich das Interview mit WDR-Intendant Pleitgen etwas anders. Seine Aussage sinngemäß: schon aufgrund des Rücktritts einer der Klitschkos würde man Geld sparen.

Vierter Nachklapp: FOCUS die dritte. Es gibt ein dünnes Artikelchen zu ARENA, der eigentlich mir nur zwei neue Erkenntnisse brachte: Der Herr de Roos läuft anscheinend auch unter dem Namen Bernardus de Roos statt Bernard de Roos – für Google-Abfragen durchaus gut zu wissen. Und die ARENA habe angeblich eine Sendelizenz beantragt um das Bundesliga-Programm selber ausstrahlen zu können.

Die Infos von FOCUS waren so dünn, dass es ihnen noch nicht einmal gelungen ist, den Namen des Senders in Erfahrung zu bringen (sinngemäß: unter dem geplanten Namen beantragt) und die zweite Hälfte des Artikels bestand aus Gerüchten von denen der FOCUS ausweislich keinerlei Bestätigungen durch seine Quellen bekommen hat. Wie ernst es ARENA mit dem Antrag für die Sendelizenz meint, ist mir nicht klar, denn die Aussagen von de Roos gingen eher in die Richtung die Rechte an einen Partner weiterzugeben, sei es einen bekannten Sender oder einem neuen Sender. Den Antrag für die Sendelizenz halte ich erst mal für einen der vielen Wege die die ARENA sich erstmal offen hält.

Dienstag, 10.1.2006

20h30 Boxen: EM Fliegengewicht: Bonnel/F – Zemmouri/ESP, EUROSPORT live
War ich das? Habe ich diesen Kampf wirklich reingebracht? Bonnels record: 10 Siege, 9 Niederlagen. Zemmouris Record: 12 Siege, 7 Niederlagen. EUROSPORT, das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp