Screensport am Montag

Der Montag fängt bescheiden an. Als Premiere gibt es die Saisoneröffnung der AFL – Arena Football League, die Hallenvariante des American Footballs. Der Vergleich mit dem Hallenfußball bietet sich an: die Regeln wurden entsprechend so zurechtgestutzt dass es vermeidlich viel Spektakel gibt, vulgo: Punkte a gogo. Ich finde es eher schnell ermüdend, aber gut… (NASN, 21h)

Im AfrikaCup treffen am letzten Vorrundenspieltag der Gruppe C die beiden Führenden aufeinander und machen unter sich aus, wer gegen den Gruppenzweiten der Gruppe D (Senegal? Guinea?) und wer gegen den Tabellenführer (Nigeria?) spielen muss.

Danach gibt es Zweitligafußball aus deutschen (KSC – Aachen) und italienischen Landen. In der Serie B trifft das abwehrstärkste Team FC Turin (1 Sieg aus 7 Spielen) auf das sturmstärkste Team Atalanta Bergamo (6 Spiele ungeschlagen).

Montag, 30.1.2006

18h00 AfrikaCup: letzter Vorrundenspieltag der Gruppe C
18h: Tunesien – Guinea, EUROSPORT live, Ralf Itzel
18h: Sambia – Südafrika, EUROSPORT 2 live

20h15 Zweite Liga: KSC – Aachen

20h45 Serie B: FC Turin – Atalanta Bergamo, EUROSPORT 2 live

21h00 AFL: Colorado – Chicago, NASN delayed

1h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Immer wieder die Rangers auf NASN. Wo ich es in der letzten Saison noch als schrecklich empfunden hätte, freue ich mich in diesem Jahr sehr, das Team aus dem Big Apple zu sehen. Dazu noch gegen die Flyers, die in den letzten Tagen schwächelten, und Jagr & Co. somit wieder eine realistische Chance auf den Division Title offenbart haben. (gewinnt New York heute, sind sie bis auf 1 Punkt an Philadelphia ran)

  3. Die AFL Partie wurde gestern nicht gezeigt.Es wurde NHL Rangers gezeigt.Heute wurde es auch nicht gezeigt.Hab nur die letzten Minuten gesehen und es liefen Football-Zusammenschnitte.

    Wollte mir mal ein ganzes Spiel ansehen aber ich glaube auch wie dogfood das es mir nicht so gefallen wird.Ich liebe Football sehr aber wenn dort ständig gepunktet wird z.B. 61:58 oder so dann geht es ja praktisch nur darum wer als letzes den Ball hat.Finde ich ähnlich so bei Basketball.

    Aber ich werde trotzdem ein paar Spiele von der AFL anschauen.Wenn sie denn gezeigt werden :-).

  4. Ich war letztes Jahr live bei einem AFL-Spiel dabei und da macht es dann auch richtig Spaß, am TV ist das was völlig anderes leider…