Screensport am Dienstag (Updt)

Für morgen sind eigentlich zwei Nachholspiele der zweiten Liga vorgesehen (Mi 19h, PREM). Aktuell sind jedoch sowohl Dresden – Rostock als auch Braunschweig – Cottbus wieder gefährdet. Entscheidung fällt erst morgen.

Update Di 14h59: Beide Partien sind heute abgesagt worden. Braunschweig soll am 8.2., Dresden am 22.2. nachgeholt werden.

Gestern geisterte durch die Ticker die Meldung, dass PREMIERE und die Telekom gemeinsam irgendetwas in Sachen Bundesliga-Rechte aushecken sollen. So unkonkret wie die Geschichten geschrieben waren, sind das mindestens 9,2 auf der nach oben offenen Gerüchte-Skala. Angeblich überlegt man, ob man eine IPTV-Box irgendwie via PREMIERE an den Fernseher anflanschen kann. PREMIERE würde dann via Internet und Telekom-Rechte die Bundesliga übertragen.

Wenn ich mir das derzeitige HDTV-Elend ansehe (gerüchteweise waren bis Mitte Januar gerade einmal knapp 100 HDTV-Receiver ausgeliefert), kann ich kaum glauben das PREMIERE und Telekom über diesen Weg die Bundesliga schnell und effizient vermarkten können: man braucht ein PREMIERE-Abo, man braucht einen T-DSL-Anschluß, muss sich eine neue Kiste zulegen und die am Fernseher anschließen und die Kiste muss natürlich “PREMIERE-zertifiziert” sein…

Es ist aber nicht so, dass eine Kooperation zwischen PREMIERE und der Telekom keinen Sinn machen würde. Denn PREMIERE ist vertraglich verpflichtet ab dem Sommer die Champions League auch via Internet zu verbreiten. Morgen beginnt der Februar und PREMIERE hat derzeit weder seine Pläne für das CL-Internet-Streaming publiziert noch eine Free-TV-Lösung im Köcher. Zumindest für Letzteres läuft PREMIERE langsam die Zeit davon.

Dienstag, 31.1.2006

15h10 Handball-EM: Deutschland – Ukraine, Hauptrunde, NDR live
Wie verteilt eigentlich die ARD die Ausstrahlung der Handball-Spiele? Kommen die Sender in einen Topf und dann wird ausgelost: Eröffnungsspiel im Ersten, gegen Slowakei im WDR, gegen Ukraine im NDR und überüberübermorgen Liveübertragung im Hessischen Rundfunk…

18h00 AfrikaCup, letzter Vorrundenspieltag von Gruppe D
18h: Nigeria – Senegal, EUROSPORT live (Ralf Itzel)
18h: Ghana – Simbabwe, EUROSPORT 2 live (einstündige Zsf. auf EURO ab 20h)

20h00 Basketball ULEBcup: Lyon – Belgrad, Achtelfinale, EUROSPORT 2 live

20h55 Premier League: Fulham – Tottenham, 24ter Spieltag, PREMIERE live
Moritz Volz kehrt nach Verletzung vermutlich in die Startelf von Fulham zurück.

21h45 Basketball ULEBcup: Rom – Kazan, Achtelfinale, EUROSPORT 2 delayed

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp