Screensport am Montag

Wenn RTL erst 14 Tage vor dem ersten F1-Rennen und dann noch an einem Sonntag die Meldung rausbläst, man habe Franzi van Almsinck als Berichterstatterin verpflichtet (“In der Rubrik ‘Franzi on Tour’ wird die 27-Jährige Interviews führen und eigene Hintergrundreportagen von der Rennstrecke präsentieren“), dann weiß man dass sich dieses Jahr bei den RTL-Übertragungen anscheinend kaum was verändert. Frau van Almsinck wird übrigens mit den Worten zitiert:

“Schnelle Männer und hohes Tempo haben mich schon immer fasziniert. Die NFL ist vielleicht auf den ersten Blick ein bisschen ungewöhnlich für eine Schwimmerin, aber ich habe ein Athletenherz, und das ist die Hauptsache. Ich kann mich im Sport in viele Situationen einfühlen und weiß, worum es geht. Im Rahmen der ‘ARD’-Übertragungen will ich mich am Spielfeldrand journalistisch einbringen und den Zuschauern zeigen, wie ich die Super Bowl vor Ort erlebe.”

Ooops, sorry, falscher Textbaustein.

Auf PREMIERE scheinen vorläufig alle Änderungen mit dem Ersatz von Wolfgang Rother durch Maren Braun und HJ Stuck durch Alex Wurz durch zu sein. ALso nix Neues in Sachen Boxengassenkanal.

EUROSPORT wirbt übrigens inzwischen mit exklusiven Übertragungen der MotoGP, so dass wir nun wissen wo die Motorräder ab Ende März fahren und was es nicht auf PREMIERE und seinem Motorsportkanal zu sehen sein wird. Falls letzterer denn überhaupt noch geplant ist… Ebenfalls im Programm von EUROSPORT wird die WTCC sein.

Hingegen von PREMIERE bestätigt, wurde am Wochenende durch den A1GP-Kommentator Sascha Roos (“ich erkläre Ihnen den Boost-Button”) die Übertragungen von der GP2 auf PREMIERE. Ob exklusiv oder wie letztes Jahr als “Triple Play” auch auf EUROSPORT und RTL, ist mir nicht bekannt.

Keine neuen Nachrichten von NASN. Bei den Baseball-Terminen ab 3.3. klafft immer noch die TBD-Lücke. PREMIERE wird weiterhin Baseball übertragen. Wenn es aber stimmt was der TV-Guide für die ersten zwei Wochen ausspuckt, wird man wie gewohnt mit einer Übertragung pro Woche starten. Diese Übertragung wird allerdings nicht das Sunday Night Game und nicht live sein. Neben dem Season Opener am 2./3.4. live, ist als zweites Spiel Chicago White Sox vs. Detroit Tigers eingetragen, am 12.4. Keine Ahnung ob hier irgendwelche Sendungen vergessen worden sind, das SNG nicht stattfindet oder PREMIERE irgendwas anderes querkommt, dass eine Ausstrahlung des SNG nur an diesem Wochenende verhindert… Abwarten.

Montag, 27.2.2006

20h15 Zweite Liga: SC Freiburg – 1860 München, 23ter Spieltag

20h45 Serie B: Albinoleffe – Atalanta Bergano, 30ter Spieltag, EUROSPORT 2 live
Der Tabellendrittletzte gegen Bergamo, dass sich fett auf den Plätzen der Aufstiegsrunde befindet.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @Dogfood: weißt Du, ob die World Baseball Classics irgendwo gezeigt werden?

  3. Das ist das worauf ich in Sachen NASN warte. Dort standen bis Mitte letzter Woche noch Spring Training und WBClassics an, die seitdem durch TBD ersetzt worden sind.

    Lt. Auskunft von NASN verhandelt man noch und in der Tat hat man das “TBD” nicht durch andere Programme ersetzt, sondern noch offen gelassen.

    Am 3.3. kann man zwei von diesen TDB-Slots sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war der 10h-Slot für WBC und der 19h-Termin für Spring Training vorgesehen.

  4. Danke! Eigentlich wäre eine NASN-Ausstrahlung nur logisch (wenn in meiner Frage auch die leise Hoffnung auf eine PREMIERE-Übertragung mitschwang).

  5. Neiiiin, nicht schon wieder FvA!
    Und wenn RTL dann auch noch den anderen unvermeidlichen deutschen Mega-Sportstar dazuholt und BB (frisch gestärkt mit den 1,2 Millionen von der FAZ) dann zufällig in der Overall-Wäschekammer in der Boxengasse auf FvA trifft….
    Na dann könnte da ja vielleicht doch noch was Interessantes draus werden!

    Sorry, schmutzige Fantasie – liegt wohl daran, dass ich mir gestern Boogie Nights reingezogen habe;-)

  6. Premiere zeigt ab April die Topspiele Europas in der Konferenz. Näheres habe ich auch noch nicht gefunden. Infos im TV-Guide bei info.premiere
    http://info.premiere.de/inhalt/de/po…hlungsID=70071

  7. Beurk, ich hasse die Konferenz für ausländische Ligen. Und jetzt wohlmöglich Italiener, Franzosen, Spanier und Portugiesen in einem Topp zu vermengen…

    Mann, Mann, Mann, so hält man doch keine Fußballfans bei der Stange?!

    BTW: neuestes Gerücht (via digitalfernsehen)

    Die einigermaßen renommierte aber nicht 100%ig sattelfeste Fachzeischrift “Der Kontakter” meldet heute, dass die Telekom und PREMIERE kurz vor Vertragsabschluß in Sachen Bundesligarechte wären.

    Mal sehen ob heute abend noch andere Medien einsteigen…

    Zur Einschätzung: In der Meldung stecken viele Relativierungen wie “wird in Kürze erwartet”, “soll angeboten werden” etc… ist also noch mit Vorsicht zu genießen.

    Ich weise zweitens darauf hin, dass eine Kooperation zwischen der Telekom und PREMIERE nicht nur über Bundesligarechte gehen kann, sondern auch Champions League-Streaming aber auch Streaming von anderen PREMIERE-Inhalten. So etwas war von Kofler schon letzten Sommer angekündigt worden.

    Drittens, technische Schwierigkeiten: wie schnell werden entsürechende Quantitäten an Streaming Boxen vorhanden sein.

    Viertens, juristische Schwierigkeiten: abgesehen von etwaigen medienrechtlichen Problemen ist derzeit auch die Wiedereingliederung von T-Online zur Telekom ins Stocken geraten. Keine Ahnung ob das auch für so einen Deal von Bedeutung ist.