Screensport am Dienstag (Updt.)

[Update 11h53: Regionalligaspiel Lübeck – St. Pauli wurde abgesagt, ergo keine Zusammenfassung]

Nichts neues in Sachen NASN und Baseball. Spring Training und WBC bleiben wieterhin ungeklärt und reißen an einigen Sendetagen bis zu 11h große Lücken.

Dafür geht bereits heute die Puck-Schlägerei los, NHL is back. Sieben durchaus propre Spiele stehen in den nächsten sieben Tagen an.

Di/Mi 3h: VAN–CGY (live)
Do/Fr 1h: BOS—ATL (live)
Do/Fr 1h: PHI – NYR (PREM, live)
Fr 22h: PHI–NYR
So 14h30: TOR–OTT
So 17h: CGY–SJ
So/Mo 1h: CHI–DAL (live)
Mo/Di 1h: NYR–CAR (live)

Wie ich gestern kurz in den Kommentaren geschrieben habe, meldet der Branchendienst “Kontakter” (via w+v), dass Telekom und PREMIERE kurz vor der Unterschrift eines Kooperationsabkommen stehen. Die Telekom würde demnach die Bundesliga-Rechte an PREMIERE weitergeben, die dann Bundesliga mit gewohnter Mannschaft für das Internet produziert. Mit dieser Meldung stand der Kontakter zwar gestern alleine, aber am Wochenende hat der SPIEGEL eine artverwandte Meldung gebracht.

Im Bundesliga/ARENA-Thread im Forum von Digitalfernsehen geht es gerade hoch her. Zwei Mitglieder behaupten, unabhängig voneinander, dass ihre Quellen sagen, dass die DFL kurz davor ist, in Sachen ARENA die Reißleine zu ziehen und derzeit eine Neuausschreibung der Rechte juristisch prüfen läßt. Beide Mitglieder sind bis dato nicht mit sich später bewahrheitenden Insiderinfos aufgefallen und agitierten seit Ende Dezember einseitig pro PREMIERE.

Dienstag, 28.2.2006

19h20 DEL: Ingolstadt – Kölner Haie, 48ter Spieltag, PREMIERE live

20h00 Basketball ULEBcup: Lyon – Saloniki, Viertelfinale, Hinspiel, EUROSPORT 2 live

20h15 Handball Champions League, THW Kiel – Flensburg-Handewitt, Viertelfinale, Hinspiel, NDR Schleswig-Holstein(!) live, auch via SAT und DVB-T in HH und NDS.
Zusammenfassung im NDR um 23h30, inkl. Zusammenfassung des Regionalligaspiels Lübeck – St. Pauli Pauli-Spiel wurde abgesagt.
75minütige Zusammenfassung auf EUROSPORT 2 ab 23h

3h00 NHL: Vancouver – Calgary, NASN live
(Whl: Mi 22h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @ dogfood . Wegen Baseball auf NASN !! Bekommen sie die Rechte für die Übertragung der Baseball Season 06/07 nicht oder nur nicht die Rechte das sie das Spring Traing übertragen dürfen ?
    Wie ist der Aktuelle stand ?

  3. Kein neuer Stand. Wenn NASN nicht mal an die WBC und das Spring Training kommen, dürften die MLB-Rechte erst recht offen sein. Abwarten.

  4. Im NASN-TV-Guide gibt es auf jeden Fall eine Aufzeichnungen der WBC. Dies ist bis jetzt Kanada-Mexiko, 11.03. 12.30h.

    Gestern habe ich bei einer Durchsicht auch 2 Live-Spiele aus 2 unterschiedlichen Pools gesehen und dazu 2 Aufzeichnungen. Diese sind aber wohl wieder verschwunden…