Screensport am Wochenende: Gemischtwarenladen

[Eine Gesaamtübersicht zum Wochenende gibt es von Knut hier]

Ansonsten buntes Sporttreiben auf den Kanälen. Ein bißchen Wintersport auf EUROSPORT und in der ARD. Morgen beginnen die Paralympischen Winterspiele in Turin die unter der Woche in der ARD und auf EUROSPORT vormittags übertragen werden.

In der Leichtathletik gibt es die Hallen-WM in Moskau. EUROSPORT 2 überträgt heute nach einen Marathon aus Seoul.

Im Radsport geht Paris–Nizza am Sonntag zu Ende, Tirreno-Adriatico hat erst am Dienstag seine finale Etappe, dann übrigens auf EUROSPORT und nicht EURO2.

Ab Sonntag steigt EUROSPORT in die Berichterstattung des Damenturniers von Indian Wells.

Abgerundet wird das Ganze durch möglicherweise unterhaltsames Boxen (22h ZDF). Felix Sturm, “der Hype ohne Gegner”, tritt in einem WBA Middleweight-WM-Kampf gegen den Neuseeländer Maselino Masoe an.

Masoe sagt mir nichts. Seine Zahlen sehen gefährlich aus: 26 Siege, 25 KOs, 2 Niederlagen. FightNews führt ihn in seinem Ranking immerhin auf Platz 7, Sturm auf Platz 4. Aber ich traue dem Record von Masoe nicht übern Weg. 28 Kämpfe finde ich für einen 40jährigen nicht doll. Seit 6 jahren hat er, mit einer Ausnahme, nur in Neuseeland geboxt und dass, mit einer Ausnahme, gegen schwache, unerfahrene Gegner. 2005 hat er keinen Kampf bestritten. All seine Meriten rühren anscheinend aus einem 2004er-Kampf gegen Ashira Evans her, den er binnen zwei Runden dreimal niederschlug. Er könnte schlagstark sein: 26 Siege, 25KOs. Sein letzter Sieg ohne KO ist 8 Jahre her. Umgekehrt: 8 Jahre ist es her, dass er zuletzt einen Kampf länger als 6 Runden bestritten hat.

Das sieht bei Felix Sturm alles besser aus. Zudem 8cm Größenvorteile, die sich auch in der Reichweite auswirken sollten.

Ab Mitternacht gibt es eine Aufzeichnung von einem Kampf auf der Undercard: Virchis gg. Chagaev im Schwergewicht. Beide sind noch im Aufbau begriffen, wobei Chagaev deutlich jünger ist (27 vs 32) und in den letzten Kämpfen den besseren Eindruck gemacht haben soll.

Samstag, 11.3.2006

14h15 IAAF-Hallenleichtathletik-WM, EUROSPORT live

15h30 UCI ProTour: Paris – Nizza, EUROSPORT live

15h45 UCI ProTour: Tirreno-Adriatico, EUROSPORT 2 live

16h30 IAAF-Hallenleichtathletik-WM, EUROSPORT live

22h00 Boxen, WBA-WM: Maselino Masoe – Felix Sturm, ZDF live
Nach dem Sportstudio, gegen 0h15 Undercard: Schwergewicht Chagaev – Virchis

24h00 Leichtathletik: Seoul-Marathon, EUROSPORT 2 live

Sonntag, 12.3.2006

8h00 IAAF-Hallenleichtathletik-WM, EUROSPORT live

10h00 Wintersport
10h00 Nord. Kombi: Skispringen, EURO+ARD live
11h00 Biathlon-WM: Mixed-Staffel 4x6km, EURO+ARD live
12h30 Nord. Kombi: Sprint 7,5km/M, EURO+ARD live
14h00 Skispringen vom Holmenkollen, EURO2+ARD live (EURO ab 17h15)

11h00 Paralympics aus Turin, EUROSPORT 2 live
(in Ausschnitten auch in der ARD)

13h30 UCI ProTour: Paris – Nizza, EUROSPORT live
(in Ausschnitten ab 15h45 auch in der ARD)

15h00 IAAF-Hallenleichtathletik-WM, EUROSPORT live
(in Ausschnitten ab 16h05 auch in der ARD)

15h45 UCI ProTour: Tirreno-Adriatico, EURO2 delayed

20h00 Tennis: WTA-Tour in Indian Wells, 3te Runde, EUROSPORT live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da fehlt noch das Sport-Highlight des Tages…

    Samstag, 11.03.2006:

    20.15 Uhr: Wok-WM 2006
    Das letzte große Sportereignis der Wintersaison: Woksport-Erfinder Stefan Raab ruft zur “Wok-WM 2006” – diesmal in Innsbruck/Igls. Hier verlor Stefan Raab 2004 seinen WM-Titel im Einer-Wok an Georg Hackl. Modernste Technik und ein Team hochklassiger Wok-Mechaniker sollen die Rückeroberung des WM-Titels nun perfekt machen. Ernsthafte Konkurrenz erwartet ihn aber u. a. auch von seinem ewigen Konkurrenten Joey Kelly, Wok-Schwergewicht Elton und Bob-Olympiasieger André Lange.

    ;)