Screensport am Wochenende

Heute morgen war es soweit. Vor 537 geladenen Journalisten präsentierten die elf Frauenbeauftragten von allesaussersport die Wochenendausgabe von Screensport.

“Aus Liebe zum Sport” war die zentrale Botschaften der Präsentation. allesaussersport zeigte in den knapp sechzig Minuten ein kompaktes Sportangebot für die nächsten drei Tage, dass sich sehen lassen kann. Dem eigenen Claim folgend, bedient sich allesaussersport nahezu aller zur Verfügung stehender Plattformen. Nur ein Sender ist außen vor. BÄH-Vorsitzender der Geschäftsführung Rainer Hüther meint immer noch unverdrossen zur Presse “Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir auch im Angebot von allesaussersport enthalten sein werden”. Der Geschäftsführer von allesaussersport Kai ‘dogfood’ Pahl dementiert aber zum wiederholten Male: “Wir sprechen nicht mit BÄH.”

Insbesondere im Bereich des Motorsports und des Basketballs bekommt der Konsumenten in den nächsten Tagen viel auf die Augen. College-Basketball geht am Montag ins Finale, die Baseball-Saison beginnt am Sonntag und auf der Themse findet das klassische “Boat Race” statt.

Wenn der konsument denn lange aufbleibt ode früh aufsteht, denn wer live zusieht, sieht mehr. PREMIERE hat nämlich eine durchaus eng gefasste Vorstellung von Sport. Während das Qualifying der Formel 1 am Samstag vormittag binnen vier Stunden dreimal wiederholt wird (fünfmal insgesamt), gibt es keine Wiederholung von zwei der drei NBA-Spielen und keine Wiederholung der A1 GP-Quali vom frühen Morgen, keine Wiederholung österreichischens oder holländischen Fußball, keine Wiederholung der “Euroliga” und keine Wiederholung des NASCAR-Rennes. So sieht die PREMIERE-Qualitätsoffensive in der (vermeintlichen) Post-Bundesliga-Ära aus.

Wasserstandsmeldungen

Nein, nein den Start macht mal nicht der Fußball oder die anderen üblichen Verdächtigen, sondern die 152te Ausgabe des “The Boat Race” zwischen den Universitäten von Oxford und Cambridge (So 17h30).

In den Jahren zuvor war das Bootsrennen meist sehr hart geführt, aber die letztjährige Ausgabe sah einen souveränen Favoritensieg von Oxford.

Diesmal gilt Cambridge theoretisch als Favorit, u.a. weil man die erfahrenere Crew an den Ruderblättern hat. Schlechtes Wetter und starker Wellengang machen aber daraus ein offenes Rennen, nicht zuletzt weil bei starkem Wellengang soviel Wasser ins Boot kommen kann, dass das Boot sinkt.

Die deutsche Perspektive: drei Deutsche – Sebatian Schulte, Thorsten Engelmann und Sebastian Thormann – sitzen bei Cambridge im Boot.

Ausführliche Vorberichterstattung natürlich bei der BBC.

Fußball-Eintopf

Die PREMIEREsche Qualitätsoffensive nennt sich heuer “Eintopf”. Oder wie es PREMIERE nennt: “Euroliga“. Fortan werden Samstags und Sonntags mehrere Abendspiele aus europäischen Ligen in einen großen Topf gerüht und per Konferenzschaltung auf den Tisch gebracht. Frei nach dem Motto: “Gar nicht drin statt nirgendwo dabei“. Wenn ich es richtig gezählt habe, gibt es nun zwar 13 statt 8 Spiele pro Wochenende, dafür nur noch fünf in voller Länge.

Zuerst zur Bundesliga.
Nach dem kollektiven Selbstmord potentieller Meisterschaftskandidaten am letzten Wochenende, dürfte die Liga eigentlich nur noch spannend werden, wenn Köln (hahaha!) auswärts (hahahaha!) bei den Bayern (hahahaha!) gewinnt. Eher bekommt PREMIERE eine ARENA-Sublizenz.

Am Sonntag gibt es so etwas wie ein Vizemeister-Shoot Out zwischen HSV und Schalke. Der zweite Platz des HSVs wackelt auch weil van Buyten mit einem Bänderanriß im Sprunggelenk für minimum 4 Wochen außer Gefecht gesetzt ist (hofft zum letzten Spiel gg. Bremen zurückzukehren). Boulahrouz ist zudem gelbgesperrt. Mit anderen Worten: der HSV kommt zum Schalke-Spiel mit komplett neuer Innenverteidigung: Demel und Reinhardt.

Etwas weiter unten spielen am Samstag sechs Mannschaften “Reise nach Jerusalem” um den 5ten Platz: Hertha (5) gegen Stuttgart (7) und Gladbach (10) gegen Dortmund (6) tanzen den letzten UEFAcup-Platz mit der Eleganz eines beinamputierten Nilpferdes aus. “Ich will nicht, mach du

Der Spalt zwischen Platz 4 und 5 ist immer noch imposante 15 Punkte groß. Nun tut sich auch etwas nach unten hin: zwischen Platz 17 Duisburg und Platz 16 Lautern sind es bereits 6 Punkte. Sieben Spieltage vor Schluß kann Duisburg Wolfsburg (15ter) richtig reinreißen oder sich gedanklich auf Zweite Liga einstellen.

Die Auswahl der Einzelspiele aus Europa ist eher mau, wenn es da nicht DEN Klassiker gäbe: FC Barcelona gegen Real Madrid (Sa 22h). Eins gegen zwei. Barca wird mit 11 Punkten Vorsprung nichts anbrennen lassen, aber bei dieser Saison dürfte “Ehre” bei Real ganz hoch im Kurs stehen.

In der Euroliga-Konferenz gibt es das Fernduell um die portugiesische Meisterschaft: Tabellenzweiter Sporting beim Drittletzten (Sa 20h) und Tabellenführer FC Porto beim Vorletzten (So 21h15). Beide sind nur von zwei Punkten getrennt, der FC aber mit besserer Tordifferenz.

Aus Frankreich ist PSG – Bordeaux von Interesse (So 20h45). Der PSG versucht Tritt zu fassen um mit seinem teuren Team doch noch in die europäischen Wettbewerbe zu kommen (3 Punkte bis zum UEFAcup), während der Tabellenzweite Girodins versuchen an Lyon ranzurobben (9Punkte) oder den zweiten Platz abzusichern (7 Punkte auf Lille).

In Spanien konzentriert sich die Euroliga auf UEFAcup-Plätze. Saragossa – Villareal 7 bzw. 3 Punkte hinten dran (Sa 20h) und Atletico – Vigo (So 19h). Atletico 5 Punkte hinten dran und Vigo exakt auf dem letzten UEFAcup-Platz. Wenn man so will, die spanische Ausgabe oben erwähntem “Reise nach Jerulasem”

Kolbenfresse

Tja, gerne würde ich gaaaaaaanz viel erzählen, aber nicht nur dass ich eh schon zeitlich mit Screensport hinterhänge und meine Amazon-Sendung mit DTM Racing für die PS 2 ist heute nicht gekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass das EPG von Motors TV nicht nur beim Kollegen Dahlmann sich verabschiedet hat, sondern immer noch down ist (zumindest für Sa & So). Aber ich kann bestätigen NASCAR Busch-Series fährt an diesem Wochenende nicht, da wird also nix verpasst.

Motorsport ist am Wochenende ganz groß angesagt. PREMIERE fängt mit seiner NASCAR-Berichterstattung an und wirbt folgerichtig mit “21 Stunden Motorsport” am Wochenende. Auf PREMIERE gibt es das volle Programm:

Formel 1 aus Melbourne mit Qualifying und Rennen früh am Morgen (5h bzw. 6h). Ich enthalte mich da erstmal eines Kommentars, da ich mir das Freie Training erst jetzt in der Wiederholung um 14h ansehe.

Die A1 GP geht in Shanghai in seinen letzten Saisonlauf. Also auch hier: Zeitverschiebung und morgens aufstehen. Die Übertragungen finden im Anschluß an die F1 statt (Sa 8h Qualifying, So 8h30 Rennen). Kann mir jemand sagen, warum am Sonntag nur eine Übertragung angesetzt ist? Sind beide Rennen von PREMIERE in eine anderthalbstündige Übertragung gepackt worden? Oder gibt es nur noch ein Hauptrennen? Oder wie, oder was? Leider gibt es auf der A1 GP-Site keinen Zeitplan dem ich diesbezüglich was entnehmen konnte.

Was werden Sascha Roos und “Boost Button”-Sven machen, kann doch Timo Scheider heuer nicht das Feld von hinten aufrollen (“sensationeller zwölfter Platz“). Scheider und Sutil sind verhindert, stattdessen fährt Sebastian Stahl (nie gehört, seine hervorstechendste Eigenschaft scheint die Bekanntschaft seiner Mutter mit Vater Schumacher zu sein). Ein Name der an Germanismus an diesem Wochenende nur noch vom Ruderer Sebastian Thormann (“Thorrrrrrrrmannnnnnnn”) getoppt wird. Seine ersten zwei Trainingssitzungen in Shanghai waren alles andere als vielversprechend: mit anderthalb Sekunden Abstand Letzter.

Die A1 GP hat übrigens heute angekündigt die nächste Saison am 1.10 in Zandvoort zu starten.

Am Sonntagabend gibt es auf PREMIERE NASCAR NextelCup aus Martinsville (20h). Das ist der vermutlich brutalstmöglichste Einstieg in die NASCAR-Serie, kann eigentlich nur noch von Bristol getoppt werden. Martinsville ist das kleinste Oval (0,562 Meilen) der Serie. Diese Mörderwagen müssen wahnsinnige 500 Runden lang mit Rundenzeiten von zirka 20 Sekunden in diesem kleinen Nudeltopf bewegt werden. Das Fahrerfeld dürfte bunt gemischt sein und gerade NASCAR-Laien werden wohl völlig überfordert sein, zu erkennen wer gerade führt oder wer überhaupt in der gleichen Runde fährt.

PREMIERE zeigt im Anschluß als Aufzeichnung das IRL-Rennen aus St. Petersburg (23h15). Sieben Tage nach der Saisonpremiere scheint der verunglückte Paul Dana schon kein Thema mehr zu sein.

Automobilsport am Wochenende heißt ab diesem Wochenende auch EUROSPORT. Die WTCC, die Tourenwagenserie der FIA, mit BMW, geht eine Woche vor der DTM in Monza an den Start. EUROSPORT 2 überträgt zahlreiche Rahmenrennen im Laufe des Samstags und Sonntags.

Übern Atlantik

Zum US-Sport. Da kann ich mich aus verschiedenen Gründen kurz halten.

Mit diesem Wochenende geht mein erstes Jahr als NASN-Seher zu Ende. Ende März letzten Jahres, also zu den Elite Eight hatte ich mir NASN (und das Kabel Deutschland Digital Home-Paket) freischalten lassen. Als Xtreme-Sport-TV-Seher mit latenter Sympathie war bereits das erste Wochenende eine Offenbarung, die darauffolgenden zwölf Monate hätte ich mir nie erträumen lassen.

Das hatte sich noch nicht einmal so abgezeichnet, denn zum Zeitpunkt des Abos, hatte NASN nur MLB als Aufzeichnung. Und dann kam binnen eines halben Jahres Baseball live, NFL und NHL hinzu. Bei allen Problemen und Kopfschmerzen die NASN bereitet – permanent die gleichen acht Werbespots, mitunter unteriridische Bildqualität, nicht gehaltene Ankündigungen (College-Football) – diesem Preis-/Leistungsverhältnis braucht man nicht mal im Ansatz zu diskutieren, ob NASN rockt oder nicht.

In diesem Sinne, mein persönliches “Happy Birthday NASN”.

Und das kann passenderweise mit den Finals im College Basketball gefeiert werden. In Indianapolis findet das Turnier statt: am Samstag die beiden Halbfinals (Sa/So 1h) und am Montag (Mo/Di 3h) das Finale. Mehr kann ich zur Stunde nicht sagen, denn eine Begegnung der Elite Eight muss ich mir noch auf Festplatte ansehen… Entsprechendes wird zum gegebenen Zeitpunkt in einem Extra-Eintrag verwurstet.

Apropos Basketball: PREMIERE ist an diesem Wochenende gleich mit drei NBA-Spielen dabei, zweimal Detroit (u.a. gegen die Suns) und einmal die Mavs. Beide Detroit-Spiele werden leider nicht wiederholt.

Zweites großes US-Sportereignis: die Baseball-Saison beginnt. PREMIERE ist in seinem mutmaßlich letzten MLB-Vertragsjahr, live beim Season Opener dabei (So/Mo, 2h), sendet danach aber kaum noch Sunday Night Games, sondern überwiegend “Primetime”-Spiele, erstmal 19h-Spiele am Mittwoch. Interessanter Test ob dieser für Europäer günstigere Termin mehr Zuschauer anzieht, als das “Spiel der Woche”. PREMIERE geht wie immer mit dem exzellenten Markus Gaupp an den Start, 60 Spiele werden diese Saison übertragen. PREMIERE wird live von der World Series und dem All-Star-Game berichten. Zehn Partien der regular Season werden unverschlüsselt ausgestrahlt.

NASN ist ganz fett dabei. Weit über 200 Spiele werden in dieser Saison gezeigt, im Schnitt zehn Stück pro Woche und am Montag steigt man mit einem Doubleheader um 19h und 22h ein. Dienstag gibt es zwei Aufzeichnungen aus der Nacht, Mittwoch und Donnerstag je eine Live-Übertragung in der Nacht.

Leodator hat in Wortwelt eine ausführliche MLB-Saisonvorschau geschrieben.

NHL ist bei NASN derzeit noch wg. College Basketball auf kleiner Flamme, aber auch am nächsten Wochenende keine Spur von “Hockey Night in Canada”. Dafür steigt NASN in die Live-Berichterstattung der NFL Europe ein (So 16h, Cologne – Rhein Fire). Danach gibt es immer 1 Live-Spiel pro Woche.

Der Rest

Am Sonntag Kopfsteinplaster Galore mit der Flandernrundfahrt (EURO ab 13h, mit Unterbrechungen)

Handball-Champions League am Samstag im NDR und auf beiden EUROSPORT-Sendern.

Last, but not least, werde ich im Laufe des Wochenendes an der Website rumwerkeln. Gut möglich dass das eine oder andere mal kurzzeitig nicht funktioniert.

Damit zurück zu den angeschlossenen Sendeanstalten. Und keine Sublizenzen für BÄH.

Freitag, 31.3.2006

19h00 Zweite Liga, 28ter Spieltag, PREMIERE live
Topspiel: Cottbus – Freiburg
Konferenz: Paderborn – Bochum, KSC – Greuther Fürth

20h00 NFL Europe: Cologne Centurions – Amsterdam Admirals, Week 2, NASN delayed
(Whl: 5h)

20h45 Serie B: FC Turin – Catania Calcio, 35ter Spieltag, EUROSPORT 2 live
FC Turin ist nur mit einem Punkt in den Aufstiegsplayoff drin, während Tabellenzweiter Catania erstmal komfortabel auf einem Direktaufstiegsplatz sitzt.

2h00 NHL: Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks, NASN live
(Whl: Sa 7h30, 18h30, So 6h)

2h00 Formel 1: 3tes Freies Training in Melbourne, PREMIERE + n-tv live
(Whl PREM: 3h45), PREMIERE ab 1h55, RTL als Aufz. ab 4h

3h00 NBA: Detroit Pistons – Milwaukee Bucks, PREMIERE live
(keine Whl!)

5h00 3tes Freies Training in Melbourne, PREMIERE + RTL live
(Whl PREM: Sa 6h55, 9h55, 12h, 13h15, 23h45), PREMIERE ab 4h50
(Whl RTL: Sa 12h45 ), RTL ab 4h45

Samstag, 1.4.2006

Sommerzeitumstellung in den USA
Insbesondere beim US-Sport sollte man in der Nacht Sa/So bzw. am frühen So. morgen bei Aufzeichnungen eine Stunde mehr beim Timer einpreisen.

8h10 A1 GP aus Shanghai, Qualifying, PREMIERE live
(keine Whl!)

13h30 MLB, Spring Training: NY Mets – St. Louis, NASN delayed
(keine Whl)

13h45 Premier League: Birmingham – Chelsea, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h, Mo 4h15)

15h00 Flensburg-Handewitt – Ciudad Real, NDR live
(Hinspiel: 22:31)

15h00 Motorsport live aus Monza auf EUROSPORT
15h00 WTCC Qualifying, EUROSPORT
16h00 F3000 Masters, EUROSPORT 2
16h30 FIA Tourenwagen, EUROSPORT 2
17h00 GT Open, EUROSPORT 2

15h30 Bundesliga, 28ter Spieltag
Opt3: Hertha – Stuttgart (Wasserziehr/Laaser)
Opt4: Gladbach – Dortmund (START Bartels/Küpper)
Opt5: Bayern – Köln (Fritz von TuT/W. Fuss)
Opt6: Wolfsburg – Duisburg (Kunde/Born)
Opt7: Leverkusen – Kaiserslautern (Bayer/Forster)
Opt8: Nürnberg – Mainz (Evers/Groß)
Opt9: Frankfurt – Werder (Lindemann/Hindelang)

17h15 Handball: Champions League Halbfinals, Rückspiele auf EUROSPORT
17h15 Portland San Antonio – MKB Veszprem, EUROSPORT live
18h00 Flensburg-Handewitt – Ciudad Real, EUROSPORT 2 75min (Hinspiel: 22:31)
19h15 Portland San Antonio – MKB Veszprem, EUROSPORT 2 75min

18h15 Premier League: West Brom – Liverpool, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h45, Mo 2h30)

18h30 Fußball, Österreich: Sturm Graz – Rapid Wien, 29ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl!)

18h30 BBL: Köln – Trier, 28ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 5h30)

19h00 Tennis: WTA-Tour in Miami: Kuznetsova – Sharapova, Finale, EUROSPORT live
mit Karsten Linke

19h45 Euroliga-Konferenz, PREMIERE live
(keine Whl!)
20h00: Saragossa – Villareal
20h00: Troyes – Lyon
20h00: Nantes – Marseille
20h00: Guimaraes – Sporting

20h30 NHL: Anaheim Mighty Ducks – Dallas Stars, NASN delayed
(Whl: So 8h)

21h05 NHL: Philadelphia Flyers – NJ Devils, PREMIERE live
(Whl: Mo 11h35)

21h45 Serie A: Inter – Messina, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl!)

22h00 Primera Division: Barcelona – Real, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 10h45, 2h00)

22h30 – 6h00 NCAA-Hoops: Final Four, NASN live
(Whl: So 10h30, 19h)
22h30 CBS-Pregame Show “The Road to the Final Four”
1h00 Halbfinale 1
3h30 Halbfinale 2

0h25 Fußball: Die lange Fußball-Nacht, RBB
Zwei Fußballspiele von der WM 1982 in voller Länge
Halbfinale Deutschland – Frankreich
ab 2h25 Finale Deutschland – Italien

Sonntag, 2.4.2006

6h00 Formel 1: das Rennen in Melbourne, PREMIERE + RTL live
(Whl PREM: 10h15, 12h15, 17h, Mo 20h), PREMIERE ab 4h25
(Whl RTL: 10h00), RTL ab 5h00

8h30 A1 GP aus Shanghai, Rennen, PREMIERE live
(Whl: Mo 18h05, Di 22h15)

10h15 GT Open aus Monza, EUROSPORT 2 live

12h00 F3000 Masters aus Monza, EUROSPORT 2 live

12h30 Eredivisie: Roda Kerkrade – Ajax, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

13h00 – 17h30 UCI ProTour: Flandern-Rundfahrt, EUROSPORT live
(Unterbrechung für WTCC zwischen 15h und 16h30)

14h30 Handball, EHF-Pokal: Lemgo – Gummersbach, Halbfinale, Rückspiel, WDR live

14h30 DEL: Hannover – Eisbären, Spiel 2/7, Halbfinale, PREMIERE live
(Whl: Mo 7h30, 23h30)
Spiel 1: Eisbären siegen 4:3 n.V.

15h00 Zweite Liga, 28ter Spieltag, PREMIERE live
Topspiel: Saarbrücken – Ahlen
Konferenz: Aue – Dresden, Siegen – Braunschweig, Unterhaching – Rostock, Burghausen – Offenbach

15h00 WTCC aus Monza, Rennen 1 + 2, EUROSPORT live

16h00 NFL Europe: Cologne Centurions – Düsseldorf Rhein Fire, Week 3, NASN live
(Whl: Mo 6h30)

17h05 DEL: Köln – DEG, Spiel 2/7, Halbfinale, PREMIERE live
(Whl: 5h30, Mo 12h35, 1h30)
Spiel 1: DEG gewinnt 3:2

17h30 Bundesliga, 28ter Spieltag
Opt3: Schalke – HSV (Reif/Dittmann)
Opt4: Hannover – Bielefeld (Seidler/Laaser)

17h30 The Boat Race: Oxford – Cambridge, EUROSPORT live
(Whl: 20h EURO 2)

19h00 NBA: Detroit Pistons – Phoenix Suns, PREMIERE live
(keine Whl)

20h00 Euroliga-Konferenz, PREMIERE live
(keine Whl)
20h00: Atletico – Celta Vigo (2te Halbzeit)
20h45: PSG – Bordeaux
21h00: Betis – Sevilla (auch als Einzeloption)
21h15: FC Porto – Vicente

20h00 NASCAR NextelCup aus Martinsville, PREMIERE live
(keine Whl)
Fieses Halbmeilen-Oval mit “nur” 12 Grad Überhöhung.

21h30 NBA: Dallas Mavericks – Denver Nuggets, PREMIERE live
(Mo 16h35, 22h, Di 12h30)

23h15 IRL aus St. Petersburg, PREMIERE delayed
(Whl: Di 4h05)

1h00 Arena League: Orlando – Chicago, NASN delayed

2h00 MLB: Seasonopener: Chicago White Sox – Cleveland Indians, PREMIERE live
(Mo 14h35, 3h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ah, Eurosport 2. Die hab ich doch bei mir drüben glatt vergessen. Schön, dass die jetzt das Rahmenprogramm mit übertragen.

    Zur A1: Ich glaube, die fassen zusammen. Leider ist auf der Webseite der Strecke auch nix brauchbares zu finden, was den Zeitplan angeht.

    Nascar: Haha, das hatte ich gar nicht nachgesehen. Alle Autos 500 Runden im dritten Gang, das wird…langweilig.

  3. Re: A1 GP. Bei PREMIERE war im TV-Guide das “Live”-Zeichen vorgeklemmt. Vielleicht gibt es das Sprintrennen als Aufzeichnung vorweg.

    Re: NASCAR
    Hmmm. Ich muss mal drauf achten. Auch wenn Martinsville schon sehr klein ist, Martinsville hat noch EXTREMERE Kurvenradien als Bristol und dass auch noch bei einer Überhöhung die nur ein Drittel so groß ist (12 Grad statt 33Grad). Ich würde mal tippen: die müssen schalten. Würde heißen: minimum viermal die Runde, 2.000x im Rennen, alle fünf Sekunden schalten.

  4. Du hast Recht, die Gerade ist tatsächlich zu lang für nur einen Gang. Überholen sieht schwer aus, da es wegen der geringen Neigung keine wirklich hohe Linie in den Kruven gibt. Naja, danach kommt das Texas Motor Speedway, da gehts dann wieder etwas flotter zur Sache.

    Weiß man eigentlich wer das drei Stunden lang kommentiert? Da es wegen jedem querstehendem Auto eine Gelbphase gibt, zieht sich das Rennen etwas. Bei Premiere ist nix zu lesen.

  5. Da Jacques S. in Australien weilt und die Boost Button-Twins am Morgen die A1 GP müsste dass die Premiere von Edgar Mielke werden.

    BTW: ich habe heute nachmittag die letzte NASCAR Busch-Übertragung (passenderweise aus Bristol) auf Motors gesehen mit Stefan Heinrich und dem Briten. Anscheinend ein verregnetes Rennen bei denen sich Heinrich und sein Co. mit minutenlangen Drogengesprächen über die Runde hielten (“Roten Afghanen kann man sehr empfehlen”). Die beiden müssen sehr, sehr fertig gewesen sein.

  6. Ich nehme das P und das R!

  7. Danke für die mal wieder großartige Zusammenfassung. Nicht nur ist sie umfangreich, sondern vor allem auch saugut und lustig geschrieben.

  8. @PatsHerrmann

    Von dem Blickwinkel aus könnte ich mich gar nicht entscheiden und würde alle nehmen :-).

  9. Naja, die Roos und Heidfeld kommentieren eh aus dem Studio in München, also könnten sie eigentlich auch Abends wieder einsetzbar sein. Was die Götter des Motorsports bitte verhindern mögen.

  10. Hallo!
    Kleiner Live-Internet-Tipp noch für die Basketball-Fans:
    Die BBL zeigt heute in Eigenproduktion ab 17 Uhr das Spiel Artland Dragons gegen GHP Bamberg live auf der BBL Homepage.
    Bin mal gespannt ob die Server den Andrang aushalten und wie die Stream Qualität sein wird.
    gruß,
    serkman