Screensport am Montag

Ich bin bekennender Misanthrop. Ich freue mich nicht, dass PREMIERE Spiel 7 der Spurs – Mavs-Serie in der Nacht zeigt, sondern ärgere mich, das Spiel 7 der Clippers – Suns-Serie nicht gezeigt wird.

Anyway: Dallas hat Spiel 6 zuhause versiebt: 86:91 verloren. Dallas war zwar über weite Strecken des Spiels ein bißchen dominant, konnte sich aber nie wirklich von den Spurs entfernen, und vorallem lief das Spiel deutlich in eine Richtung die den Spurs schmeckt: langsames Spiel, weniger als 100 Punkte pro Team, niedrige Shooting Pct.

Der Knackpunkt des Spiels kam irgendwann drittes/viertes Viertel. Dallas gelang es Schlüsselspieler von den Spurs sehr früh in Foul Trouble reinzuziehen. Duncan, Bowen, Ginobili und Horry. Aber, wie durch ein Wunder, konnten sich die Spieler danach lange auf 3-4 Fouls halten. Selbst Duncans 5tes Foul schien nicht sonderlich zu schmerzen.

Bei Dallas fehlte es neben Nowitzki deutlich an den anderen Handlungsträgern, die diesmal nicht aus den Puschen kamen. Vorallem der bisherige Burner Devon Harris war ein Rohrkrepierer.

Dallas litt offensichtlich an der Sperre von Jason Terry (Schlag in die Nüsse von Finley in Spiel 5). Es gab kaum Penetrationsversuche in den Kreis rein. Die ganze Offense der Mavs wirkte leblos. Nur Nowitzki mühte sich, versuchte im 4ten Viertel durch einige Assists seine Kollegen einzubinden. Aber je länger das Spiel dauerte, je mehr es deutlich wurde, dass man den Sack gegen die Spurs nicht zumachen konnte, desto näher rückte die Niederlage. Es roch und schmeckte nach Niederlage schon zum Ende des dritten Viertels, als es noch Unentschieden stand.

Nowitzki fällt in diesen Playoffs durch ein Spiel mit viel Autorität auf, aber es gelingt ihm nicht einen wirklichen Shot abzuliefern, mit dem er auf Händen aus der Halle rausgetragen wird. In Spiel 5 hatte er bei auslaufender Spielzeit die Chance und in Spiel 6 versuchte er, vielleicht überhastet, einen Dreier aus ziemlich unmöglicher Position. Es fehlt die Kirsche auf der Leistung von Nowitzki.

Die Mavs haben nach Spiel 1 bewiesen, dass sie zurückkommen können und ich halte das schlechte Spiel der Mavs auch im Fehlen von Terry begründet. Spiel 7 ist machbar, zumal bei den Spurs auch nicht alles Friede und Freude ist. Parker spielt, wenn überhaupt, derzeit nur zuhause gut. Duncan macht 30-35 Punkte, Ginobili 20+x Punkte, doch dahinter wird es verdammt schnell dünn. Finley macht momentan einige gute Spiele und kann die “Auswärtsschwäche” von Parker kompensieren. Aber wehe Parker UND Finley kriegen den Ball nicht durch die Reuse.

Montag, 22.5.2006

15h00 UCI ProTour: Giro d’Italia, 15te Etappe, EUROSPORT live

19h30 – 22h15 U21-Turnier von Toulon: Halbfinals, EUROSPORt live
ab 19h30 2te Halbzeit Niederlande – Portugal
ab 20h30 Frankreich – China
Spielreihenfolge möglicherweise auch anders herum.

1h00 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, NASN live
(Whl: Di 17h) Schilling vs. Wang

2h00 NBA, Playoffs: San Antonio Spurs – Dallas Mavericks, Conference Semifinals, Game 7, PREMIERE live
(Whl: Di 12h30, 17h, Mi 22h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Nicht ärgern muß man sich, dass sie das ziemlich zähe Spiel 7 aus Detroit nicht gezeigt haben. Die Cavaliers blieben zwar bis Mitte des dritten Viertels irgendwie dran, einerseits wegen einer gewaltigen Performance von Lebron in der ersten Halbzeit, andererseits weil Detroits Offensive derzeit nicht gerade rund läuft.

    Dann machten die Pistons unterm eigenen Korb endgültig dicht und warfen den Schlüssel weg. Und da Leute dieses Talents nicht alles verwerfen können, haben sie sich dann auch abgesetzt. Gerade mal 20 Field Goals, davon 11 von Lebron, und 30% Trefferquote am Ende für die Cavaliers. Für das ganz große Ding fehlt den Lebrons mindestens noch ein überdurchschnittlicher Guard zur Entlastung des Superhelden.

    Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Pistons in dieser Form gegen die heiß (Ha) gelaufenen Jungs aus Miami überhaupt eine Chance haben.

  3. Wieso nicht gezeigt? Lief doch gestern Abend ab 21:30…

  4. @melkus: Pistons – Cavs wurde gestern von PREM gezeigt, heute nacht gibt es aber nur eines von zwei Spielen.

    Das Spiel Pistons – Cavs hielt nicht das, was es versprach, aber war schon okay, das man es gezeigt hat. Die Cavs: eine One-Man-Show. Mich würde interessieren wie die Stimmung in Cleveland war, das ja eigentlich nicht wirklich eine Basketball-Stadt ist…

  5. Schade für die cavs das man ein 3:1 Führung noch mit 3:4 verliert.
    San Antonio wird das gleiche mit Dallas machen war ja auch mal 3:1 und jetzt nur noch 3:3. Phenix wird´s sich auch gegen die L.A Clippers durchsetzen. Und dann kommt es zielich sicher wieder zum Finale Spurs gegen Pistons wie langweilig.
    Aber was solls !!

  6. Korrektur: Die Cccavs haben nicht 3:1 geführt, sondern die Mmmavs…
    Detroit war 2-0 in Führung gegangen, dann gewinnt Cle 3 in Folge (3-2) und scheitert dann an den eigenen nerven und vergeigt das dibng noch, hoffentlich ergeht es den Mavs heute nacht nicht so

  7. @dogfood: Du bist enttäuscht dass Suns-Clippers nicht gezeigt wird? Dann warts mal ab! Premiere hat gestern in der Vorschau gezeigt dass die nächsten Live-Spiele die WesternConfFinals Spiel 2 (Samstag-Früh) und 3 sein werden. Was ist mit Spiel 1? Was ist mit der Eastern Conference? Langsam nervt mich das! Zeigt doch wenigstens die Playoffs einigermaßen komplett und nicht nur die Finals…

  8. “Drei Spiele pro Woche” ist seit Jahren das Handling von PREMIERE in den Playoffs (Ausnahme: Finals). Das wird es auch in den Conference Finals nicht mehr geben.

    Das ist mir klar. Es ist nur die Frage wie sich diese drei Spiele verteilen. Und ich kriege das Würgen, wenn von einer Serie (Clips – Suns) die nach Ansicht diverser US-Blogger DIE ultimative Playoff-Serie der letzten Jahre ist, gerade einmal ein Spiel übertragen wird bzw. wurde. (Noch dazu zu einem Zeitpunkt, wo drei der vier Major US-Ligen von PREMIERE abzuwandern drohen oder bereits abgewandert sind)

  9. Ich dachte ja immer, sie würden pro Runde ein Spiel zeigen, weshalb mir auch der obige Fehler unterlaufen ist. (Ich hab mich dann mit wackligen chinesischen Streams rumgeärgert.) Die NBA-Politik, Playoff-Spiele zu verknappen und zurückzuhalten, ist mir insgesamt nach wie vor ein Rätsel.

    Die Spielauswahl im Rahmen der Beschränkungen, die Premiere nun mal hat, geht aber klar. (Den nationalen Blickwinkel müssen sie ja auch berücksichtigen.) Das Etikett “ultimative Serie” würde ich eher an Mavs vs. Spurs kleben, vor allem angesichts der Spiele 3 bis 5. Die Suns und die Clippers haben bei aller Unterhaltsamkeit doch auch größere Schwächen gezeigt.
    Nach meinem Eindruck ist sogar die Detroit vs. LeBron – Serie stärker beachtet worden – trotz des teilweise häßlichen Balls, der da gespielt wurde. Die Basketballfans haben’s halt doch mit dem Starkult.

  10. Fraglich was das nun mit Misanthropie zu tun hat *g*

  11. Misanthropie heißt doch Menchenhasser,also ich denk keiner hasst von uns pauschal
    Menschen,wohl eher die Welt in der wir leben,