Screensport am Donnerstag

Sorry für die Verspätung, aber dies ist einem Kunden von mir zu verdanken, der glaubt kurz vor Deadline, im mittlerweile neunten Abstimmungsschritt, ein Textmanuskript nochmal umschmeißen zu müssen, sowie einer Dateibezeichnung (“…loop…AIF”) die etwas suggeriert, was die Datei nicht ist (nämlich loopfähig).

Kurz: ich bin gerade mächtig geladen und habe Adrenalin um eine halbe Fußballmannschaft durch sämtliche Dopingkontrollen rauschen zu lassen. Gibt es heute irgendwas im Fernsehen für mich, um gepflegt Wutausbrüche zu kanalisieren?

Ja, super, wie US-Sport-Playoffs gleichzeitig auf zwei Kanälen…

Wasserstand

Ich glaubs erst wenn es eine offizielle Pressekonferenz gibt, alle Beteiligten Blutsbrüderschaft schwören und der Vertrag vor laufenden Fernsehkameras mit Blut unterzeichnet:

Die Financial Times Deutschland meldet ,dass DFL, Telekom und ARENA sich geeinigt hätten. Die Telekom verzichtet auf Ausstrahlung des IP-TV-Signals via Kabel und Satellit und bekommt dafür die Mobilfunk- und Namensrechte für lau.

Über den Preis und weitere Details verhandelten Telekom und Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch allerdings noch. “Beide Seiten müssten sich auf jeden Fall noch bewegen”, hieß es aus dem Umfeld der Verhandlungen.

Harhar… ist also noch ein bißchen hin, mit Vertragsunterzeichnung… Aber lt. FTD soll die DFL der Telekom die Pistole an den Kopp gesetzt haben: wenn bis Freitag keine Einigung erzielt worden sein soll, soll die Sache an die Anwälte gehen (wer es glaubt, wird selig).

Sollte es auf eine solche Einigung hinauslaufen, wäre PREMIERE dann doch noch ein Verlierer, könnte die Bundesliga nur über VDSL ausstrahlen. Die PREMIERE-Aktie reagiert mit einem Kursverlust von zirka 4% am heutigen Vormittag.

Donnerstag, 1.6.2006

11h00 – 20h30 Tennis, French Open, 1te Runde, EUROSPORT live

20h00 BBL: Köln – ALBA, Finals, Spiel2/5, PREMIERE live
(Whl: 4h30, Fr 11h40, 20h30) Serie 1-0 Kommentator: Michael Körner

20h00 WM2006, Testspiel: Niederlande – Mexiko, PREMIERE live
(Whl: 23h, Fr 6h, 9h30, 12h15, 20h)

21h00 Serie B, Aufstiegs-Playoff, Hinspiel, EUROSPORT 2 live
Cesena – FC Turin oder Modena – Mantova

21h30 MLB: LA Angels – Minnesota, NASN delayed
(Whl: 5h, Fr 13h30)

21h30 Boxen: Cyril Thomas – Karim Keitum, EUROSPORT
Aufzeichnung vom 20ten Mai, Federgewicht

1h30 NHL, Playoffs: Carolina – Buffalo, Eastern Finals, Game 7/7, NASN + PREMIERE live
(Whl NASN: Fr 19h, 5h, Whl PREM: Fr 10h10, Sa 13h, 19h30) Serie: 3-3

1h45 WM1986: Deutschland – Argentinien, NDR
Wiederholung des Finales der WM 1986 in Mexiko

2h30 NBA, Playoffs: Dallas Mavericks – Phoenix Suns, Western Finals, Game 5/7, PREMIERE live (Option2, Fußball-Option!)
(Whl: Fr 13h10, 19h) Kommentator: Markus Krawinkel.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “In Kreisen der DFL werden die Mobilfunkrechte, die eine Übertragung der Spiele auf das Handy umfassen, auf 5 bis 10 Mio. Euro beziffert. Der Wert der Namensrechte soll je nach Ausgestaltung bei 30 bis 45 Mio. Euro liegen. Für beide Rechte gebe es auch andere Interessenten, hieß es. “Wir brauchen nichts zu verschenken”, betonte ein DFL-Manager. Der Bundesliga-Vermarkter müsste einen Discount für die Telekom auch vor den Klubs rechtfertigen. Zudem läuft für die Mobilfunkrechte bereits eine offizielle Ausschreibung.”

    Wenn bereits eine offizielle Ausschreibung läuft, wie kann dann die DFL der Telekom die Rechte so einfach zuschanzen? Da dürfte doch bereits neuer Ärger ins Haus stehen mit diversen Mitbewerbern…

  3. Ich schließe mich dogfood an – ich glaube es erst wenn Verträge unterschrieben sind.

  4. …und so geht der Eiertanz weiter. Was die Zeitungen nicht alles zu wissen geglaubt haben in den letzten Wochen.

    Ich galubs erst, wenn ich ne PK auf n-tv sehe…^^

  5. Kurzer Hinweis an alle NBA-Fans:

    Premiere hat es endlich kapiert (bzw. umgesetzt), was wir schon lange gefordert haben: Mehr Playoff-Spiele!

    Premiere zeigt von heute an alle restlichen Spiele der Saison, d.h. beide 6. Spiele der Conference Finals, sowie falls nötig beide 7. Spiele.

    Die Finals kommen auch komplett, aber das ist wohl eine Selbstverständlichkeit und keine Extra-Nachricht wert.

  6. Yep, ist mir auch aufgefallen und findet in der frischen Screensport-Ausgabe gebührende Erwähnung.

  7. Ich bin stolz, dass ich helfen durfte (auch wenn Du es Minuten später bestimmt selbst herausgefunden hättest).