Südkorea – Togo 2:1

[16h52] Endstand 2:1 Ein Spiel, zwei Halbzeiten. Togo, bei aller Naivität, dass sah in der ersten Halbzeit nicht schlecht aus. Dann verabschiedeten sich zwei Abwehrspieler durch Gelb-Rot und Verletzung und das Spiel gehörte Südkorea, die sehr viel flüssiger und a(h)n-sehnlicher kombinierten.

Für sehr viel mehr sollte es in dieser Gruppe mit Frankreich und der Schweiz nicht reichen, denn Südkorea muss sich jedes Tor mit enorm viel Aufwand erarbeiten.

(Und PREMIERE beschließt seine Übertragung mit einem Werbeblock von zweieinhalb Minuten, von denen zwei Minuten Eigenwerbung waren)

[16h31] 2:1 Ahn Drehung, Schuß von #9 Ahn vom Strafraumeck, leicht abgefälscht, ins lange Eck. Es hat sich angedeutet, weil die Togolesen sich immer mehr zurückzogen und seit 3-4 Minuten quasi das komplette Spielfeld jenseits der eigenen 20m aufgegeben hatten.

[16h29] Die Chemie des Spiels hat sich völlig verändert. Südkorea kontrolliert das Spiel und kommt immer wieder variantenreich und gefährlich vor das Tor.

[16h24] Wieviele Torwärter bei dieser WM haben eigentlich einen derart sauberen Scheitel wie Südkoreas Woon-Jae Lee? (Barthez ausgenommen)

[16h20] Südkorea macht jetzt richtig Druck, während sich das togolesische Mittelfeld offensichtlich geistig und körperlich aus dem Spiel verabschiedet hat. Südkorea kann ungebremst aus der eigenen Hälft bis an den gegnerischen Strafraum durchrennen. Togo muss zudem den Linksverteidiger #19 Assemoassa verletzungbedingt gegen #13 Forson auswechseln.

[16h12] Gelb-Rot #3 Abalo, 1:1 #14 Lee Notbremse, Freistoß für Südkorea, zentral aus 18m, von #14 Lee direkt über die Mauer gezirkelt.

[16h07] Korea hat ausgewechselt und #9 Ahn rein- und #6 Kim rausgenommen. Ahn kennt man u.a. als Bankdrücker beim MSV Duisburg und dem Ärger nach der 2002er-WM, nach dem Ausscheiden Italiens gegen Südkorea: Ahn war Angestellter bei Perugia und wurde erstmal gefeuert.

Südkorea spielt immer noch so, als könnte man Spiele per Fleißkärtchen gewinnen.

[15h56] Arghh, mir gehen die PREMIERE-Zusammenfassungen auf die Nüße. Zusammenfassung: Einige Situationen aus dem Togo – Südkorea-Spiel, das erste Tor wird analysier, dann geht man zu einer Schalte nach Stuttgart, labert zum Fan-Fest in Berlin und, ach ja, da war noch was, analysiert man weitere Szene aus dem Spiel. Es gibt dann Meldung und Filmszenen zur Verletzung von Jan Koller, ehe das Spiel Togo – Südkorea weiteranalysiert wird. WTF? Könnt ihr nicht mal ein Thema vier Minuten am Stück abfrühstücken statt Themenhopping für “Attention-deficit hyperactivity disorder”-Patienten zu fabrizieren??

Und was gibt es nach der Halbzeitanalyse? Zweieinhalb Minuten Eigenwerbung.

[15h47] Halbzeit 0:1 Gefällige erste Halbzeit von Togo. Die große Frage in der zweiten Halbzeit: werden die drei+x Tage Trainingsausfall sich konditionell bei Togo bemerkbar machen?

[15h44] Das ist mitunter hirnlos was Südkorea da spielt. Prototypisch eben die Ecke. Da hatte ein Südkoreaner einen, wie er meinte, brillianten Einfall und führte schnell und kurz auf, sein Anspielpartner flankt rein… in den fast leeren Strafraum wo dreimal soviele Togolesen als Südkoreaner drin standen. Es fehlt Esprit, es fehlt mannschaftliche Geschlossenheit, es wirkt mechanisch runtergespielt.

[15h38] Gab es bislang eigentlich irgendeine Mannschaft, die schlechte WM-Testspiele absolvierte um dann beim Turnier groß aufzutrumpfen? Gute Testspiele sind zwar kein Garant für eine Gute Mannschaft, aber umgekehrt schlechte Testspiele für schlechte WM-Mannschaften.

[15h31] 0:1 31te Kader-Touré Den Ball einfach mal über halbrechts nach vorne geschlagen, #17 Kader-Touré kann sich bei der Ballannahme körperlich gegen einen südkoreanischen Innenverteidiger durchsetzen, eine Umdrehung, einmal aus 18m abziehen, flach, ins lange Eck und Tor.

BTW: ich bin dem Tipp von TS Garp wirklich gefolgt und hatte bei betandwin auf Sieg Togo gewettet, bei Quote 1:4,10. Die Quote steht inzwischen bei 1,75.

[15h25] Was hat denn die südkoreanische #6 Kim da eben beim Freistoß veranstaltet? Hat der sich seine “Hosenbeine” hochgekrempelt oder hat er einen derartigen Knackarsch?

Ansonsten ist er auch eher ein Spieler der Hybris mit ganz großem “H” schreibt: traut sich zu einen Freistoß aus 3km Entfernung direkt aufs Tor zu schiessen, am Ende kullert der Ball mit Müh und Not über die Torauslinie… jaja, der stumpfe Rasen…

[15h23] Rezept wie man mein Herz gewinnt:
1. schöne Trikotfarben
2. fantastische Flagge
3. Underdog
4. Fußballhistorisch bis dato nicht weiter negativ aufgefallen

[15h11] Zehn Minuten gespielt und die Partie ist okay, nicht mehr und nicht weniger. Die Südkoreaner mit einem hirnlastigeren Fußball: erst nach links gucken, dann nach rechts gucken, dann nochmal nach links gucken und wenn kein Gegner kommt: passen. Die Togolesen hingegen wissen, dass das Tor irgendwo vorne ist und über Details kann man sich noch unterhalten, wenn man am Strafraum steht.

Otto Pfister ist zum Glück nicht mehr ganz so weit aufgeknöpft.

[14h57] Grandiose Nationalhymne Togos: Chaos geht weiter. Mitten in der Hymne wird die Musik ausgeblendet und dann wieder hochgezogen, die Kinder sind ratlos, sollen sie das Spielfeld verlassen oder nicht, die Kameras wissen nicht wohin.

Und Otto Pfister, der 67jährige Trainer, hat sein schwarzes Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft und sieht aus wie per vorgehaltener Pistole zum Erscheinen gezwungen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Publikum klingt, es würde es aus 50.000 minderjährigen Koreanerinnen bestehen. Und es würde mich nicht wundern, wenn das stimmen täte

  3. Hoffentlich macht Togo bald 5-6 Tore damit diese elendige Schreierei des Kindergartens aufhört! Das hält ja keine Sau aus!!!

  4. JAAAAAAAAAAAAAAA :) *hahahaha*

    [/kreisch]

  5. Den Sieg hätten sich die eh verdient, nachdem der Veranstalter nichtmal fähig ist die richtige Hymne abzuspielen…

  6. Die richtige Hymne ist man ja auch “dem Franz” schuldig, wie Christoph Daum meinte. :-)

  7. OK, das hab ich garnicht gehört *g*

    Auf jeden Fall ist sie man TOGO schuldig würd ich sagen ;)

    Greez
    Atta

    PS: Ab diesem Wochenende (Scherz ohne) findet wenigstens wieder richtiger Fussball statt. Der Intertoto-Cup beginnt *rofl*

  8. hatten die regukierungsbeamten der fifa nicht aus genau dem grund, nämlich dass es bei dem hymnenspiel keine pannen geben soll, die orchester ab- und konservenhymnen angeschafft? mannmannmann… kann mich eigentlich auch an keinen live-hymnenfehler erinnern, abgesehen natürlich von frau connor.

  9. Der Torwart ist eine einzige Frechheit….. das ist ja unglaublich. Der Ball war ja nichtmal im Eck… und das auf der Tormannseite. Peinlich.

  10. Ist schon seltsam, immer wenn die südkoreanischen Fans “Freude schöner Götterfunken” (!) singen, schiesst Südkorea kurz darauf ein Tor.

  11. Gab es bislang eigentlich irgendeine Mannschaft, die schlechte WM-Testspiele absolvierte um dann beim Turnier groß aufzutrumpfen? Gute Testspiele sind zwar kein Garant für eine Gute Mannschaft, aber umgekehrt schlechte Testspiele für schlechte WM-Mannschaften.

    Frag morgen abend nochmal…

  12. schade, schade, was ein Fliegenfänger.
    btw.: der ARD-Komm erwähnte bezüglich eines Spielers aus Togo, dieser sei in Frankreich gerade aufgestiegen. Und zwar aus der sechsten in die fünfte Liga.

    Ich denke, der Junge hat ein interessantes Jahr hinter sich.