Screensport am Donnerstag

RealityCheck meldete hier in den Kommentaren (weiß nicht mehr wo), dass lt. SportBILD PREMIERE sich die Rechte für die Golden League gesichert hat und ab 8.7., dem Wettbewerb in Paris, übertragen wird. Entsprechende Infos sind leider derzeit noch nirgends auf der PREMIERE Website zu entnehmen. PREMIERE übertrug schon mal vor einigen Jahren eine kurze Zeit die Golden League mit dem ehemaligen Zehnkämpfer Christian Schenk.

Ekuador – Costa Rica

Standortbestimmung für Ekuador. Gegen die bekannten Ticos wird ein guter Quervergleich sein, inwieweit der 2:0-Sieg gegen Polen mehr den harmlosen Polen geschuldet war. Immerhin sind die Ekuadorianer so offensiv aufgetreten, wie ich sie diesseits der Anden noch nie gesehen habe.

England – Trinidad&Tobago

Die Sun schreibt anläßlich der Partie in Nürnberg: “Judgement at Nuremburg“. Die Kritik am lahmen englischen Spiel wurde in den Tagen nach Samstag lauter, als deutlicher wurde, das andere Mannschaften vehementer aufspielten und die Argumentation mit der Mittagssonne wie eine Ausrede für die schwache zweite Halbzeit wirkte. Es wurde viel herumgemäkelt, die Auswechslungen wurden kritisiert und Unruhe in der Mannschaft bis hin zum Streit zwischen Owen und Eriksson herbeigeschrieben. Dies sollte man aber angesichts der derzeitigen Konzentration englischer Medienvertreter rund um die Mannschaft, mit einem Hauch Skepsis nehmen.

Die englischen Medien kennen aber seit 2 Tagen nur ein Thema: Rooney, der wohl mit ziemlicher Sicherheit spielen wird, wenn auch nicht von Beginn an. Ebenso sicher scheint zu sein, dass Gary Neville ausfällt, die Rede ist gar von zehn Tagen Ausfall. Zuletzt wurde er durch Carragher auf der rechten Verteidigerposition ersetzt.

Die BBC berichtet von unglaublicher Stimmung auf Trinidad&Tobago. Die Mannschaft spielte gegen Schweden in der Abwehr, den Umständen entsprechend, erstaunlich gut, aber können sie ein zweites Mal ihre Probleme bei hohen Bällen übertünchen?

Schweden – Paraguay

Beide Mannschaften gehörten zu den Enttäuschungen der ersten Spielserie und Paraguay dürfte recht froh sein, dass die TriTobs Schweden auf ein Unentschieden hielt und damit für Paraguay die Playoffs noch erreichbar sind.

Donnerstag, 15.6.2006

ca. 12h30 Nationalmannschaftsaudienz, PHOENIX+ZDF+N24+N-TV+PREMIERE live
Phoenix ab 10h00, Talk ab 11h30

15h00 WM2006: Ekuador – Costa Rica, ZDF+PREMIERE live
mit Kai Dittmann und WD Poschmann

18h50 – 0h10 24h du Mans: 2tes Qualifying, MOTORS live
(Unterbrechung zw. 21h und 21h55)

18h00 WM2006: England – Trinidad & Tobago, ZDF+PREMIERE live
mit Wolff Fuss und Thomas Wark

19h00 – 1h00 Golf: US Open, Tag 1, PREMIERE live

21h00 WM2006: Schweden – Paraguay, ZDF+PREMIERE live
mit Marcus Lindemann und Bela Réthy

0h30 MLB: Arizona – San Francisco, NASN live

3h00 NBA, Finals: Miami Heat – Dallas Mavericks, Game 4/7, PREMIERE live
(Whl: ) Serie 1-2

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp