Ukraine – Tunesien 1:0

[17h54] Endstand 1:0 Ganz miese Vorstellung von den Ukrainern. Ich hoffe dieses bewusste lasche Spielen hat den Ukrainern jeglichen Rythmus für das Achtelfinale geraubt. Pest.

[17h32] Roger Lemerre reagiert immer noch nicht. Nicht nach Gelb-Rot und nicht nach dem Rückstand, bei 16 noch zu spielenden Minuten. Lemerre wartet weiterhin auf seinen ersten WM-Sieg bei seiner zweiten WM.

[17h28] 1:0 Ukraine, 71te Scheva Und um das ukrainische Spiel noch zu toppen, bekommen sie gerade ein Elfmetergeschenk des Schiris frei Haus.

[17h21] Gellendes Pfeiffkonzert in Berlin für den Antifußball den die Ukrainer seit der Halbzeit aufführen. Das ist die ukrainische Nachstellung von Deutschland – Österreich von 1982 Gijon. Sie schieben sich stehend den Ball gegenseitig zu und Tunesien kann nichts machen. Erstens sind sie eh fleischgewordene Harmlosigkeit, zweites spielen sie seit Ende der ersten Halbzeit ohne ihren besten Stürmer Jaziri, der nach einem Foul zurecht die zweite gelbe Karte entgegengestreckt bekommen hat.

Immerhin servierte das unterzahlige Tunesien eben einen sehr gefährlichen Freistoß. Die Tunesier spielen scheiße, aber was die Ukrainier hier machen, ist pervers und wird hoffentlich bestraft.

[17h04] Etwas aus dem italienischen Lager: Mittelfeldspieler Daniele De Rossi wurde für seinen Ellenbogencheck gegen den US-Amerikaner Brian McBride für vier Spiele gesperrt und könnte damit frühestens im WM-Finale in die Mannschaft zurückkehren.

[16h49] Halbzeit 0:0 Die Zuschauer im Berliner Olympiastadion sehen eine eher langweilige Partie. Die Ukrainer spielen schaumgebremst und die Tunesier können es einfach nicht besser.

Die Ukrainer sind körperlich überlegen und können vieles im Mittelfeld abräumen. Und bei allem anderen was sonst durchkommt, erweisen sich die Nordafrikaner als zu harmlos, wollen jeden Ball mit der Zunge ins Tor tragen. Jeder Schuß der aus einer größeren Distanz als 5m erfolgt, kullert meistens belanglos ins Toraus.

Immer wieder bekommen die Ukrainer für 2-3 Minuten wirklich Zug ins Spiel und zeigen, dass die tunesische Abwehr mit jedweder Tempoverschärfung enorme Probleme bekommt. Hauptsache man bekommt Fuß oder Körper noch zwischen Ball und Tor, gescheites herausspielen findet dann kaum noch statt. Boumnijel, der tunesische Torwart, irrt bei jedem Ball höher als Lendengegend panisch im Strafraum herum, hat keine Traute den ball zu fang, sondern faustet das Ding lieber sonst wo hin und jeder Flanke, jede Ecke wird unterlaufen. Darauf das Boumnijel-Gütesiegel.

Ukraine überlegen, aber nicht wirklich darauf angelegt ein Tor zu schießen. Unentschieden reicht. Leider.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. es gibt bei jeder WM Randerscheinungen.

    aber die Gruppe H hat drei davon ….

    Ukraine,Tunesien, die Saudis

    die Schweiz scheint (wenn sie Gruppenerster werden) dann das Traumlos fürs Achtelfinale zu bekommen

  3. Und jetzt gibts bei diesem müden Kick noch einen Elfmeter. Passt zum Spiegel-Artikel von heute: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423031,00.html.

  4. nach abschluss der gruppe bleibt Spanien als schwer einschätzbar.

    nach dem 4-0 gegen die ukraine war begeisterung angesagt. aber nun ,nachdem man alle spiele der gruppe gesehen hat ?

    die B-elf von spanien hätte bestimmt auch die 9 punkte eingefahren

  5. A propos Italien – was ist denn da jetzt in der Liga? Steigt jmd ab?

  6. Die beiden Laber-Analysten Delling und Netzer haben total versagt; denn
    ansonsten hätten sie sehen müssen, dass Ukraine von dem schlechtesten Schiri
    der WM zum Sieg geführt wurde. Nicht nur das Handspiel von Voronin bei dem
    tunesischen Freistoss, sondern auch das gekonnte Stolpern Shevtschenkos
    über sein eigenes Bein sicherten der Ukraine die weitere Teilnahme an der WM.
    Man hätte bemerken müssen, dass dies zu einer skandalösen Herbeiführung eines
    total ungerechtfertigten Spielergebnisses führte. Selbst den Tunesiern hätte dieser
    nicht über alle Zweifel erhabene Schiri bei adäquater Auslegung einen Elfmeter
    zuzsprechen müssen.
    Eine wahrlich nicht freundliche Geste aller Beteiligten incl. Delling/Netzer unter
    dem Slogan “zu Gast bei Freunden”. Gerade muslimischen Zuschauern gegenüber
    sollte ein unbedingtes Gerechtigkeitsempfinden sorgfältig in Betracht gezogen
    werden.

  7. @ Schlott: quatsch. Haben sie gesagt, dass das ganz klar nen elfer hätte sein müssen.

  8. Herr Sternburg, für eine grammatikalische Unterweisung steht Ihnen der
    “Quatsch-Interpret” gern zur Verfügung!

  9. “[17h54] Endstand 1:0 Ganz miese Vorstellung von den Ukrainern. Ich hoffe dieses bewusste lasche Spielen hat den Ukrainern jeglichen Rythmus für das Achtelfinale geraubt. Pest.”

    Da muss ich dir widersprechen, dogfood. Ich hoffe auf ein gutes Spiel beider Mannschaften am Montag hier in Köln, dem ich hoffetnlich beiwohnen kann.
    Gnade mir Gott….