Screensport am Mittwoch

So, das mit dem Tennis ist nun auseinanderklamüsert, die Verwirrung von TV-Guides beendet. Es ist ganz simpel: EUROSPORT sendet von 17h40/17h45 non stop bis in in den frühen Morgen, wenn der letzte Ball in New Yrok geschlagen worden ist.

Wenn es nicht regnet. Und gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ergo sind eine Reiehe von Spielen auf den heutigen Tag verlegt worden. Ich habe von ausgewählten Partien die ungefähre Startzeit angegeben, wobei einige Platzbelegungen sehr sportiv veranschlagt sind. Mir ist es ein Rätsel wie man auf dem Centre Court Arthur Ashe in sechs Stunden dreieinhalb Partien, zwei davon Männertennis, durchprügeln will.

Apropos Prügeln: NASN bringt heute als Tape das gestrige zweite Spiel der Oakland A’s – Boston Red Sox-Serie. Spiel 1 endete in einem 9:0-Blutbad zugunsten der Kalifornier. Die Red Sox haben einen hundsmiserablen August hinter sich und sind derzeit dabei den Anschluß in Sachen Wild Cards zu verlieren. Spiel 3 der Serie gibt es heute abend als “Frühspiel” um 21h30 live auf NASN.

Laut TV-Guides übertragen PREMIERE UND NASN heute nacht NY Yankees – Detroit. Ich bin etwas skeptisch ob NASN parallel zu PREMIERE überträgt und will nicht ausschließen, dass es die Partie auf NASN erst als Tape ab morgen früh, 10h, übertragen wird.

Prügeln, Teil 2: das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA im Viertelfinale der Basketball-WM, heute mittag live aus Ismaning auf BÄH.

Mittwoch, 30.8.2006

10h00 MLB: Oakland – Boston Red Sox, NASN delayed
(Whl: 19h00)

12h30 Basketball-WM: USA – Deutschland, Viertelfinale, BÄH live
(Whl 60min: 17h30)

16h00 Fußball/F, WM-Quali: Schweiz – Deutschland, ZDF live
mit Norbert Galeske

17h45 – 5h00 Tennis: US-Open, EUROSPORT live
ab 17h(!): Philippoussis – Nadal/2, Vik – Safin, Dushevina – Ivanovic/16, Mayer – Koubek, Nalbandian/4 – Berrer
ab ca.19h30: Mauresmo/1 – Barrois, Hewitt/15 – Montanes, Monfils/27 – Russell
ab ca 21h00: Federer/1 – Yeu-Tzuoo Wang, Shuai Peng – Hingis/8, Vesnina – Pierce/13, Kuznetsov – Haas/14, Henman – Rusedski
ab ca 23h00: Lino – Serena Williams, Monaco – Blake/5, Mahut – Schüttler, Kendric – Andy Murray/17
ab ca 1h00: Querrey – Kohlschreiber
Evening-Session, ab 1h: Sharapova/3 – Krajicek
Evening-Session, ab ca. 3h: Pless – Roddick/9

21h30 MLB: Oakland – Boston Red Sox, NASN live
(Whl: Do 14h30)

1h00 MLB: NY Yankees – Detroit Tigers, PREMIERE + NASN live
(Whl PREM: Do 11h30, 21h, Fr 17h, 2h) (Whl NASN: Do 10h, 22h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Pessimist dogfood hat gesprochen!

  3. Pessimist tippt: USA gewinnt mit 15-25 Punkten.

  4. Würde mich auch sehr wundern (freuen) wenn es anders läuft.

  5. Wird sicher ein Massaker, das ist so ein Spiel, bei denen man froh sein darf, dass sie nicht nach NBA-Manier 48 Minuten dauern.

  6. Es wäre wunderbar, wenn es anders kommt als hier alle prognostizieren. Eine knappe Entscheidung mit einem überragenden 51 Punkte Spiel von Nowitzki, dass in der ersten Overtime bei 119:118 entscheiden würde, wäre sehr geil. Für wen ist mir dann schlussendlich egal. Nein, natürlich nicht.

    Aber befürchten tue ich was anderes.

  7. @Yankees-Detroit, da wäre ich vorsichtig, ob das Spiel wirklich schon um 1 kommt. Da das Spiel von letzter Nacht wegen Regens ausgefallen ist, ist heute ein Doubleheader eingeplant, Spiel 1 findet um 19 Uhr unserer Zeit statt, also mal abwarten wie schnell die fertig werden.

  8. Welcher Live Ticker taugt was für das Spiel USA-GER?

  9. Der Boulevard meldet Flavio Briatores Rücktritt zum Ende der F1-Saison:
    http://www.f1total.com/news/06083001.shtml

  10. Zur Pause einen Punkt Rückstand (39:40), aber auch Nowitzki und Okulaja schon mit 3 Fouls. Schade das ich das Spiel nicht sehen kann.

  11. Allerdings schade. “Reiben sie sich die Augen!”
    An die, die es sehen – haben die gerade Nena (99 Luftballons) in der Auszeit gespielt?

  12. Ja, das war es wirklich! 99 Luftballons….

  13. Eiei, wenn man das 3. Viertel verschläft……..

  14. Nena ist (war) in Japan durchaus erfolgreich. Zum Spiel: Schade, jetzt scheint es dahin zu gehen… 12 Punkte hinten, Ende des 3. Viertels.

  15. Glückwunsch HSV! Sorin ist wohl für 3 Mio. Hamburger geworden. Siehe kicker!

  16. Der Pessimist dogfood wird zum Prophet.

  17. Die beiden Yankees–Tigers-Spiele sind heute für 19h05 und 1h05 deutscher Zeit angesetzt. D.h. es sieht wirklich danach aus, als würde das zweite Spiel gezeigt werden.

    Wenn man sich so einen Doubleheader vor Wochenfrist in Boston angesehen hat, hat man gemerkt, wie sehr das den Spielern auf die Knochen geht…

  18. Die ersten Abo-Zahlen von ARENA, Stichpunkt Sonntag, 27.08.06:

    ARENA Kunden über eigene Plattformen (Sat, ish, iesy) ca. 424.000, davon 226.000 über Sat, insgesamt (also mit PREMIERE, Kabel BW, Kabelkiosk) etwas über 800.000 Abos.

    Quelle: dpa und Reuters via DF-Board.

  19. Also für aussem Stand, mit drei Wochen Bundesliga und etlichen Fragezeichen bis kurz vor Bundesligabeginn, halte ich das für okay. Aber mit Saisonstart hat der “Kaufimpuls Bundesliga” nun seine Wirkung verloren. Jetzt müssen in Sachen Weihnachtsgeschäfte entsprechende Angebote und Pakete geschnürt werden, um bis zum Jahresende klar über 1 Mio zu liegen…

  20. Tschüss Peter ist bei Hannover 96 zurückgetreten .So meldet es grade N24

  21. [30.08.2006 15:47 Uhr]
    Hannover 96 und Peter Neururer beenden Zusammenarbeit
    Am heutigen Mittwoch erfolgte zwischen Hannover 96 und Cheftrainer Peter Neururer eine gemeinsame Analyse der aufgrund der letzten Bundesligaspiele entstandenen Situation.

    Im Ergebnis dieser Analyse hat Peter Neururer sein Amt per sofort zur Verfügung gestellt. Die Vertragssituation wurde dabei einvernehmlich geregelt. Hannover 96 dankt Peter Neururer für die engagierte Arbeit und wünscht ihm alles Gute.

    http://www.hannover96.de

  22. Noch ein persönlicher Kommentar: GOTT SEI DANK!

  23. Seit mittlerweile 20 Jahren lebe ich in Hannover. Es ist hier immer wieder das Gleiche. Trainer gehen und Trainer kommen – außer Rangnick hat es hier keiner länger als eine Saison ausgehalten. Das spricht doch eher gegen den Verein als gegen den Trainer. Die Situation im Umfeld des Vereins ist nicht stabil und vor allem nicht dauerhaft auf Vertrauen basierend. Jeder backte so seine eigenen Brötchen – bis Martin Kind jetzt wieder zurück ist und ganz nebenbei auch noch Götz von Fromberg und Dr Karl Heinz Vehling zum Abtreten brachte. Kind soll Angst um Hannover 96 gehabt haben und greift jetzt wieder durch. Erst zu gehen und dann wieder zu kommen und alles wieder umzuwerfen, wobei man es doch nach dem Rücktritt Kinds erst geändert hatte, bringt dann auch nichts.

    @JensA
    Ich bin auch froh, weil ich nie ein Neururer Freund war. Vielleicht erinnerst du dich aber, was für eine Euphorie es hier letzte Saison gab, als man mehrere Spiele hintereinander gewann, unter anderem das 5:1 gegen Lautern. Da herrschte wieder Friede, Freude Eierkuchen. Jetzt gibt es man wieder nen sportlichen Tiefpunkt und sofort muss der Trainer gehen. Würde es den Verein nicht mal auszeichnen, nicht gleich bei der ersten sportlichen Krise den Trainer zu wechseln,sondern zu versuchen mit einem intakten Umfeld und mit gutem Willen aus der Krise herauszukommen ?
    Mein Tipp: Solange die Kompetenzen im Umfeld nicht klar geregelt sind, schafft es kein Trainer länger als eine komplette Saison hier in Hannover. Da tun die Medien in Hannover ihr übriges, die nach dem 2. Spieltag schon auf einer ganzen Zeitungsseite die Taktikfrage diskutierten. Ich würde es mir als Trainer überlegen nach Hannover zu kommen. Kaenzig scheint ja im Amt zu bleiben. Kind hat also mehr oder weniger noch einen Gegenspieler. Mal sehen, ob Kaenzig nicht auch gehen musst.

  24. Dann ist der Peter ja jetzt wieder für Bochum frei … Pack schonmal die Koffer, Marcel!

  25. Mein Gott. Was geht eigentlich in den afrikanischen Fußballverbänden ab, dass die fast in Permanenz derart bei der Trainerauswahl danebenhauen?

    Der Mann war vier Monate beim MSV Duisburg, nicht ganz 1 Jahr U21-Trainer Deutschlands und nun wird er an einer der potentiell besten afrikanischen Mannschaften rangelassen…

    (komme mir keiner mit Klinsmann…)

  26. Vielleicht hatten sie auch nur Angst, dass ihnen jemand den Neururer vorschlägt?

    Zum Basketball: ist dogfood jetzt der große Prophet, weil +20 für die USA dem Tip 15-25 exakt entspricht, oder hatte er unrecht, weil sich die Mannschaft doch sehr achtbar geschlagen hat?
    Sonst zum Spiel hat Buschmann, der mir wieder gut gefallen hat, ja alles gesagt. Außer der sehr naheliegenden Beobachtung, das auf beiden Seiten mit Nowitzki und Wade die Play-Off-Helden enttäuschten. Was ein Indiz mehr für die Substanzproblem-These bei Dirk ist. Auch wenn Problem gut gesagt ist, ich möchte mal einen (Bundesliga-)Fussballer sehen, der (über Jahre) dieses Pensum geht. Und zwar ohne zu nölen.

  27. a propos Nowitzki: mit wieviel Säcken Geld musste Bäh den wohl bedrohen, damit er in einem Trailer behauptet: “Wenn ich in Deutschland bin, zählen für mich nur drei Dinge: erstens Training, zweitens Mamas Küche und drittens Bundesliga aktuell.” ? Und wieviel wird er wohl als Entschädigung für diese unglaublich beleidigende Gleichsetzung an seine arme Frau Mutter weitergereicht haben? Ob da schon der rosa Chevie vor der Tür steht? Aber vielleicht bekommt er wirklich gerne “Täglich Fußball-News im DSF”. Womöglich sogar beim essen.

  28. Kohler hat der Elfenbeinküste jetzt doch abgesagt…

    Quelle: Kicker

  29. Deutsche Nationalspieler werden momentan tiemlich überschätzt. 6,5 mio für Odonkor, 9 mio für huth!!!!!!!!!???

    Kicker :”Der deutsche Nationalspieler Robert Huth wechselt vom FC Chelsea zum letztjährigen UEFA-Cup-Finalisten FC Middlesbrough, bei dem er einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieb. Die Ablösesumme beträgt umgerechnet rund neun Millionen Euro.”

  30. Huch? Chelsea hatte doch den Vertrag vor/während der WM aufgelöst gehabt, damit er zu Middlesbrough wechselt, die ihn aber nach der WM abgelehnt nicht mehr wollten.

    War doch so?

  31. Ne, Huth fiel durch den medizin. Check. Jetzt hat es dann geklappt.

  32. Zum Thema überschätzte Marktwerte von deutschen (Ersatz-)Nationalspielern: für den Gladbacher Jung Marcel Jansen soll der HSV angeblich deutlich über 10 Millionen geboten haben.
    Nun haben sie ja Sorin (besser und preisgünstiger m.E.) und nicht wenige sind der Meinung, dies sei eh nur ein Ablenkungsmanöver gewesen (und die großspurige Ablehnung für die Verantwortlichen in MG willkommene Gelegenheit zur Profilierung). Aber interessant ist, dass der Aufschrei, dies sei unter Wert, in den diversen Foren recht laut war.

  33. So, nur mal ne nachfrage (eine spitzfindige) für mein Tippspiel:

    Wurde Neururer nun entlassen oder ist er zurückgetreten? Kann man beim Tippspiel (kicktipp) wirklich damit die ersten Bonuspunkte verteilen für die Frage: Welcher Verein entlässt zuerst seinen Trainer?

    Ich hätte gerne Meinungen…

  34. @enrasen
    Die WAZ schreibt heute, er wäre mit sofortiger Wirkung zurückgetreten und, “Kenner der Hannoveraner Szene allerdings wissen zu berichten, dass dies nur die offizielle Sprachregelung sein, damit Neururer sein Gesicht wahren könne”.

  35. Wenn Neururer beurlaubt worden wäre, hätte Hannover ihn für die restliche Vertragslaufzeit bezahlen müssen, bis er einen neuen Job gefunden hätte.

    Weil Neururer nun “zurückgetreten” ist, kann davon ausgegangen werden, das Neururer ausbezahlt worden ist (allerdings nicht für die gesamte Laufzeit), dafür aber sofort woanders anfangen kann. Peter Neururer kann sich ausrechnen, dass er ab Dezember, wenn die Trainer wieder tief fliegen, wieder irgendwo anders in Amt und Würden ist. Wenn also die Abschlagszahlung von Hannover größer als 3-4 Monatsgehälter ist, fährt Neururer finanziell mit einem Rücktritt vermutlich besser.

  36. Die WAZ behauptet, dass Neururer bei einer vorzeitigen Entlassung ein Jahresgehalt in Höhe von 800.000 Euro zugestanden hätte!
    Falls das stimmt, hat man sich in Hannover nicht mal den Lebenslauf von Herrn Neururer angeschaut? Wann hat er (außer vielleicht in Bochum?) jemals ein Vertragsverhältnis erfülllt?

  37. Neururer ist zurückgetreten: Sagte er zumindest im Interview mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung

  38. Zurücktreten kann der gar nicht, er ist ja kein Politiker, dem ein Amt verliehen wurde, sondern ein Angestellter der Betriebsgesellschaft, das ist, wie oben schon von T.S.Garp geschrieben, halt einfach das Label, unter dem die Trennung verkauft wird.

  39. Mna darf dabei nicht vergessen, daß es sich bei dem üblichen Trainertrennungstheater immer um das Verkaufen von Verhandlungsergebnissen geht. Einen Trainer tatsächlich zu entlassen ist in den allermeisten Fällen arbeitsrechtlich gar nicht möglich (schon mal – außerhalb von Union Berlin – von einem Trainer gehört, der eine Abmahnung erhalten hat?).
    Aber da die Trainer, wie dogfood schreibt, bei den Regeln der Branche durchaus ein gesteigertes Interesse an einer sauberen Trennung (bei “Rücktritt” muss ich auch immer lächeln, woanders heißt das Kündigung, oder wenigstens Aufhebungsvertrag) haben, und daher auch auf Geld verzichten.
    Es gibt aber auch das Beispiel eines Winfried Schäfers, der noch jahrelang auf der Gehaltsliste von TeBe stand. Bei dessen hochdotiertem Vertrag fiel die Rechnung von dogfood wohl andersherum aus. Das war in den Folgejahren in den hinteren Bereichen der Berliner Sportpresse recht amüsant zu verfolgen, wie die neue Führung bei TeBe in ganz offensichtlichem Verkennen der Rechtslage versuchte sich vor dem Arbeitsgericht von dieser Altlast zu befreien. Bis sich irgendwann die weiter oben bereits erwähnten seltsamen afrikanischen Trainerfindungsstrukturen dem Problem erbarmten.
    Insofern: Ja. Denn entlassen steht in jedem Tippspiel für losgeworden.