Top Gears Richard Hammond schwer verunglückt

Einer der drei Moderatoren der besten Autosendung worldwide, Top Gear, Richard Hammond, ist gestern bei Filmaufnahmen für die neue Staffel, schwer verunglückt. Richard “Hamster” Hammond, der “Kleine” der Drei, versuchte mit einem per Düsentriebwerk angetriebenen Drag Racer den britischen Geschwindigkeitsrekord auf dem Land zu brechen.

Bei knapp 440-480 kmh brach das Fahrzeug nach rechts aus, überschlug sich und bohrte sich in den Boden. Hammond wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Sein Zustand war ursprünglich kritisch, lebensbedrohend, hat sich aber über Nacht stabilisiert. In den Medien werden seine Verletzungen nicht näher beschrieben, obwohl es derzeit Aufmacher der Morgennachrichten bei BBC Five Live und diversen Zeitungen ist.

Mehr von Rihcards Hammond bei YouTube unterm Suchwort “Richard Hammond” oder “Top Gear

Links

Guardian
The Sun
Daily Mirror
Jalopnik/Gawker Media: Hammond verunglückt, Vampire Jet Car, Hammonds Zustand kritisch, Hammonds Zustand stabil,

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Stand 9h00: Sein Zustand war in der Nacht kritisch, hat sich im Laufe der Nacht stabilisiert, ist weiterhin ernst. Hammond soll schwere Kopfverletzungen erlitten haben.

  3. Autsch! Hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche ihm mal alles Gute, und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht!

  4. Berufsrisiko würd ich sagen.

  5. Wer so wahnsinnig ist, mit über 400 km/h sinnlos durch die Gegend zu heizen, muss mit sowas rechnen.

  6. Wie der Guardian berichtet, ist Richard Hammond inzwischen aus der Intensivstation verlegt worden. Scheint also etwas besser zu gehen.

  7. He’s (they’re) back :-)
    http://www.bbc.co.uk/topgear/