In eigener Sache: Sportsbar in Westerland/Sylt?

Ich bin nächsten Samstag auf Sylt und würde mir nur ungerne “das Schicksalsspiel des Thomas D.” entgehen lassen. Kennt jemand gute Sportsbars auf Sylt? Wohlmöglich auch noch solche, die das HSV-Spiel und nicht die Konferenz zeigen?

(Ja, ich kenne den Barfinder von ARENA, der aber nach meinen Hamburger Erfahrungen nicht viel mit der Realität zu tun hat und in den mir bekannten Straßen noch nicht einmal die Hälfte der mir bekannten Läden erfasst hat)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @Kai, also ich kenne einige PREMIERE Sportbars noch vom letzten Urlaub an Ostern. Die Frage ist natürlich, ob die ARENA via PREMIERE zeigen.

    Allgemein kann man aber sagen, dass es überhaupt nicht sehr viele gibt. Wenn sind die meisten im Hauptort Westerland gibt, dort in der Einkaufsstraße – Friedrichstraße. Kleiner Tipp, den ich von Bekannten, die auf Sylt wohnen, damals bekommen habe ist die Sportsbar im Bowlingcenter Sylt, die auch gerne HSV zeigt.

  3. http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serviceundtechnik_premieresportsbars_start.jsp

    Ansonsten versuche es doch mal mit dem Sportsbars von PREMIERE. Hier der Link für die Suchfunktion

  4. “Alt Berlin” – Friedrichstr.37.

    Brauchste aber gar nicht anzugucken… warum sollte Gladbach ausgerechnet gegen den HSV ein Auswärtssieg gelingen?

    Viel Spaß auf Sylt!!!

  5. http://www.sportkneipe.de hab ich letztends entdeckt. Macht zumindest mal einen ersten, guten Eindruck

  6. Eben, HSV-Gladbach muss man nicht sehen. Wird ein unterirdischer Kick, den der HSV trotzdem verdient 2:0 gewinnt.

  7. dogfoot schrieb: “(Ja, ich kenne den Barfinder von ARENA, der aber nach meinen Hamburger Erfahrungen nicht viel mit der Realität zu tun hat und in den mir bekannten Straßen noch nicht einmal die Hälfte der mir bekannten Läden erfasst hat)”

    Das mag daran liegen, dass in diesem Barfinder, ebenso wie die Auflistung der premiere-Sportsbars, wohl nur die Lokalitäten zu finden sind, die “legal” Arena senden.

    In meiner Heimatstadt gibts auch nur eine premiere-Sportsbar, die man in der Liste findet, aber 4-5 Kneioen mehr, die eben nicht dort gelistet sind.

    Vermutlich betreiben diese Kneipen Ihr Angebot mit einem normalen Abo (hier bei uns hat premiere mal einen Sportverein hochgenommen, der in seinem Vereinslokal mit einem normalen Abo die Spiele gezeigt hat. Dieses Vereinsheim war auch nicht gelistet ;) )

  8. Letztens am Sonntag in der Weddinger LieblingsLeinwandLokalität: “Ne – Arena haben wir nur wenn Hertha spielt, da bringt der Chef immer seinen privaten Dekoder mit runter.” Zumindest scheint den Protagonisten dieses Phänomens nicht gerade extrem die Muffe vor den Arena-Häschern zu gehen.

    Und @Kai: Ich hoffe, du schließt nicht die Kommentare, wenn hier noch jemand seine Freude ausdrückt, von dir wieder zu lesen. Vielleicht schaffen es deine Strippenzieher ja doch noch.

  9. Also, um die Rückmeldungen mal abzuarbeiten:

    @NoelsieW: ALICE Home TV ist mir bekannt und als Notlösung bei mir immer noch auf dem Radar (bin ja schon Alice-Kunde). Zumindest in Sachen Sport schaffen sie aber trotz über 100 Kanäle kaum Abhilfe. Wenn ich mich richtig erinnere, ist MOTORS und EUROSPORT dabei, bin mir bei EUROSPORT 2 schon nicht mehr sicher. Unter Garantie nicht dabei: PREMIERE, ARENA und NASN. Insbesondere bzgl. NASN ist es sehr ärgerlich und ich weiß von einem Alice/Hansenet-Mitarbeiter, der diesbezüglich seine Vorgesetzten immer wieder anzufixen versucht, aber bislang ohne Erfolg.

    Re: Sylt: Wer die Friedrichstr. entlang geht (Hauptflanier-Meile Westerlands) wird 3-4 Sportsbars entdecken, nicht nur das “Alt Berlin” das überall angegeben wird.

    Mit der Hoffnung auf eine HSV-Übertragung bin ich ins Bowling-Center gegangen, habe aber dort auch nur die Konferenz bekommen. Das Ambiente war… na ja. Beim nächsten mal halte ich Ausschau nach Alternativen. (Mehr siehe bei Qype)

    Re: offiziell vs. inoffizieller Sportsbar
    SKY hat es ja eine Zeitlang recht pfiffig gemacht und die Übertragungen für Sportsbars mit einem Extra-Signet versehen. Dadurch war es für jeden Zuschauer in der Bar erkennbar, ob es sich um ein offiziell lizensiertes Sportsbar-Abo oder um ein Privatkunden-Abo handelte. Keine Ahnung ob es jetzt noch so ist.

    Auf Anhieb fällt mir keine Kneipe ein, die draußen das offizielle PREMIERE-Logo hängen hat und NICHT in der PREMIERE-DB ist. Von daher gut möglich, dass da etliche “schwarze” Freunde dabei sind. Tja, doofes Internet.

  10. hallo
    ich bin am ersten spieltag der deutschen liga,welcher auch der erste der
    premiere league ist ,also am 11.8.07 in westerland.
    frage:wird überall nur die bundesliga gezeigt,oder kann ich auch irgendwo
    richtigen fussball aus england sehen.

    danke für eine antwort