Oakland Raiders – Kansas City Chiefs 9:20

Wenn es im Football so etwas wie Ruhestörung von Toten gibt, dann haben sich die Kansas City Chiefs heute nacht bei der Partie gegen die Oakland Raiders dieses Deliktes schuldig gemacht. Die Partie stellte den Raiders noch einmal in aller Öffentlichkeit den Totenschein aus.

Die Defense zuckt noch, aber die Offense ist im mittelschweren Verwesungszustand. Von 11 Drives der Offense endeten fünf vorzeitig wegen Fumble oder Interception. So kommt es, dass die Raiders statistisch fast auf Augenhöhe mit den Chiefs standen, aber nur mit drei Fieldgoals punkteten.

Die Chiefs – sie mussten gewinnen um ihre minimalen Playoff-Chancen am Leben zu halten – machten 10 Punkte aus den ersten beiden Drives und versuchten dann den Raiders aufs Grab zu pissen, indem sie im dritten Drive statt eines FGs einen 4th and 14 (oder so) auszuspielen versuchten. Vergebens.

Sie sahen die Harmlosigkeit der Raiders-Offense und ließen sich einlullen. 17:6 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit diente dann nur noch Sendezeit aufzufüllen und putzigen Offensivbemühungen der Raiders zu sehen, die schon große Mühe haben, den Ball mit zwei Händen festzuhalten und den kläglichsten Versuch eines Hail-mary-Pass unternommen haben, den ich je gesehen habe (QB Walter wirft in die Endzone, wo zirka 23 Chiefs-Spieler unterm Ball warten um ihn zu fangen, während drei Raiders-Receiver von der 5yd-Linie interessiert zugucken)

Ansonsten darf man dem von mir überhaupt nicht geschätzten Deion Sanders in der Halbzeitpause des NFL Networks ein gesteigerter Unterhaltungswert bescheinigt werden, wenn er saftige Aussagen üben Spieler oder Mannschaftsteile macht. Dazu dann die kleinen Segelöhrchen, die zahnpastareklamekompatiblen Zähne, der propre anzu und der hohe Hemdkragen. “Prime Time” halt.

Wenn man die Raiders so sieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie angepisst diese auf den Bericht von Adam Schefter am Donnerstag reagierten. Art Shell ist eigentlich nicht zu halten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ja das tut schon weh der raiders offense zuschaun zu müssen.
    JEMUS HILF UNS !!!

  3. Hi Dogfood,

    eine große Bitte von mir: Kannst du die Ergebnisse aus dem Titel rauslassen? Wenn ich die Paarung im Titel sehe, lasse ich die Finger von dem Beitrag, wenn ich das Spiel bzw. die Aufzeichnung noch nicht gesehen habe. So aber ist die Luft raus, game spoiled.

    Ich lese hier viel zu gerne, als dass ich während der NFL-Saison einen großen Bogen um dein Blog machen möchte ;-)

    Frohes Fest!