Screensport am Wochenende – arbeitslose Trainer

Update Sa 10h19: Super-G der Herren wegen zu starker Winde auf Mo 12h30 verschoben

Update Fr 23h08: Kompletter Spieltag der Serie A und Serie B am Freitag abend nach schweren Zuschauerausschreitungen und Todesopfer abgesagt.


Die Wochenendausgabe von Screensport wurde diesmal von den Teilnehmern der ALG-II-Selbsthilfegruppe “Arbeitslose Fußballlehrer” zusammengestellt. allesaussersport auch für therapeutische Zwecke. Ich kann nicht verhehlen, dass die Aussicht dass Felix Magath demnächst zum HSV kommen könnte, mich gerade besonders anzickt und die Liste heute noch ein ganzes Stückchen subjektiver, unvollständiger und fehlerhafte sein dürfte, als gewohnt. Auch ohne Roman oder Andreas Motzkus.

Da die drei Trainerentlassungen und den anschließenden Geschichten mir viel Zeit weggebrannt haben (mein Festplattenrekorder wird heute mittag bis zum Anschlag voll sein), muss Screensport heute kürzer ausfallen. Mal sehen was ich am Wochenende nachholen kann.

Im Fußball gibt es am Wochenende sozwei bis drei Debüts. In der Bundesliga gibt heute das Bayern vs. Franken-Duell mit dem neuen Bayern-Trainer. Kommentierung mit Günther Koch. Herr Luhukay am Samstag in Bielefeld. Und Herr Magath oder Herr Stevens in einer Art “Spitzenspiel” gegen Hertha 05 Berlin. BTW: Herr Hoffmann, war es wirklich nötig sich mit der Aussage “am Freitag präsentieren wir den neuen Trainer” derart selbst an die Wand zu nageln?

(PS – This is just in: Felix Magath hat dem HSV angeblich abgesagt, weil er sauer war, dass der HSV auch mit Stevens gesprochen hatte (“Berufsethos”). Damit scheint nun alles auf Stevens hinauszulaufen, mit dem man sich angeblich einig sein soll.)

Die richtigen Spitzenspiele dann am Sonntag mit Werder – Schalke und Dortmund – Stuttgart.

In der Handball-WM gab es in beiden Halbfinals zwei Verlängerungen ehe die Spiele für Sonntag aussortiert waren. Spiel um Platz 3 Frankreich — Dänemark auf BÄH (14h) und Deutschland – Polen im Finale ab 16h30 in der ARD. Holt schon mal Odonkor und Neuville raus. Die Franzosen sind übrigens mächtig sauer auf den Schiedsrichter wegen dem nicht gegebenen Traffer 15sek. vor Ende der zweiten Verlängerung. Vor 200 Jahren hätte man wegen so etwas noch Kriege angefangen.

Am Sonntag gibt es den Superbowl mit einer Ansetzung mit der ich nicht warm werde. Die Indianapolis Colts – Chicago Bears live in der ARD, auf NASN und im ORF 1 zu sehen. Letzterer bietet Zweikanalton, Ersterer nur Stereo und 16:9. Boris Becker und Klitschko d.J. sollten Umschaltimpuls genug sein. BÄH bringt eine Aufzeichnung in voller Länge erst am Dienstag abend.

Im Wintersport gibt es allerorten Weltmeisterschaften. In St. Moritz findet das letzte Wochenende der Bob-WM statt (live auf ARENA, im ZDF nur als Aufzeichnung). Im österreichischen Igls fangen die Rodler mit ihrer WM an (ZDF & beide EURO-Kanäle). Im schwedischen Are, dass nun wirklich im absoluten Nirgendwo liegt, beginnen die alpinen Ski-Weltmeisterschaften. Die Öffentlich-Rechtlichen sind dabei (am Wochenende das ZDF), aber die ausführlichste Berichterstattung gibt es auf EUROSPORT, die sogar einige Trainingsläufe live übertragen. Last but not least die Biathlon-WM aus Antholz. Die heutige Eröffnungsfeier wird auf ZDF.de gestreamt (hey, ZDF, wenn ihr eure drei Digitalkanäle nicht mehr braucht, gibt sie doch einfach ab!) Ansonsten gilt auch hier: ARD, ZDF und EUROSPORT sind dabei.

Eine weitere nennenswerte Abweichung vom normalen Sportprogramm sind die ersten Baseball-Spiele der Saison auf NASN. Die “Caribbean World Series 2007” werden anscheinend in den USA ignoriert (ESPN und NY Times spucken nix aus), aber wer sich an die “World Baseball Classics” aus dem letzten Jahr erinnert, weiß noch wie charmant, fanatisch und furios die Spiele auf den kleinen Plätzen der Karibikstaaten (und Anrainer) waren.

Fußball

20ter Spieltag mit einer durchaus reichhaltigen Auswahl an interessanten Spielen in beiden Ligen. Wird Hitzfeld bereits im Laufe der 36 Stunden zwischen Amtsantritt und Anstoß in Nürnberg am System schrauben? Werden die Bayern-Spieler erleichter aufspielen, weil Felix Magath wirklich jener Autist war, zu dem ihn Uli Köhler in den letzten Tagen gemacht hat?

Hertha BSC Berlin – HSV – Was soll ich sagen? Ich habe heute nacht richtig beschissen geschlafen, aus Trauer oder Wut dass die Geschichte mit Doll vorbei ist. Und ich kriege vermutlich Pickel, wenn ich am Samstag um 15h30 van der Vaart nach seiner Rotsperre auflaufen sehe und der erst einen Freistoß direkt verwandelt, ehe er Ljuboja zum 2:0-Sieg auflegt. Dann werde ich zum Tier.

Wolfsburg – Leverkusen – Beide Mannschaften können anscheinend ihre Inkonstanz nicht ablegen und sind auf fremde Hilfe angewiesen um ihre Tabellenplätze noch entscheidend zu verbessern.

Bielefeld – Gladbach – Thomas von Heesen hätte, wenn er noch keinen Vorvertrag mit dem BVB abgeschlossen hat, alles richtig gemacht, denn möglicherweise hat sich die Zahl der anfragenden Mannschaften im Laufe dieser Woche vervierfacht. Ich will nicht sagen dass Jupp Heynckes lügt, wenn er von ernst zu nehmenden Morddrohungen spricht. Trotzdem ist es einfach zu weit außerhalb meines Vorstellungsvermögen, dass ich so etwas ernst nehme.

Frankfurt – Mainz – Unglaublich, die Mainzer haben ihren angekündigten Lauf gestartet und spielen nun bei schwer verunsicherten Frankfurtern zum Rhein/Main-Derby auf.

Aachen – Hannover – The return of Dieter Hecking. Die Aachener haben nun zwei Spiele mit viel Aufwand gespielt, aber verloren. Sollte dies nun ein drittes Mal(!) zuhause(!!) gegen Hannover 96(!!!) und Dieter Hecking(!!!!) passieren, könnte eine böse Eigendynamik für den unpopulären Trainer Frontzeck einsetzen.

Cottbus – Bochum – Das Bochum in München sah schon ganz nach dem alten Bochum aus der Hinrunde aus. Systemfußball der hinten nichts anbrennen läßt und gemeingefährliche Konter fährt, der nur 1-2 Abseitsentscheidungen vom Tor entfernt ist. Dem gegenüber sah Cottbus gegen angeknockte Hamburger sehr viel schwächer aus. BTW: es war damals das HSV-Spiel in Cottbus dass die HSV-Misere los trat. Der HSV musste erstmals ohne die verletzten Atouba und Kompany auskommen und Demel bekam eine aberwitzige rote Karte. Nach dem Cottbus-Spiel ging es beim HSV richtig los mit den Platzverweisen und Verletzungen.

Werder Bremen – Schalke 04 – muss man nicht mehr zu sagen. Möge die Mannschaft mit den besser frisierten Stürmern gewinnen (Haushoher Punktsieg von Almeida gg. Kuranyi)

Dortmund – Stuttgart – In Mainz ist dann der Charme der neuen Borussia schnell verflogen. Hat also der Eindruck nicht getäuscht, dass es eher die Bayern waren, die sich selbst geschlagen hatten, als ein Über-BVB.

Zwei bis drei interessante Freitagsspiele in der zweiten Liga: Leader KSC gegen Offenbach und der Tabellendritte Duisburg beim Überraschungsvierten Aue. Braunschweig bekommt beim abstiegsgefährdeten TuS Koblenz die Gelegenheit seine Serie zum Anschluß an die restliche zweite Liga fortzusetzen.

Auslandskick

Update Fr 23h08: Das Fußballwochenende in Europa wird durch schwere Ausschreitungen im sizilianischen Derby Catania – Palermo vom Freitag abend überschattet. Aktuell ist dabei ein Polizist umgekommen, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr. Die Ausschreitungen gehen derzeit außerhalb des Stadions weiter, es werden über 100 Verletzte gemeldet. Der italienische Verband, nach schweren Ausschreitungen am letzten Wochenende eh bereits hypersensibel, hat am Freitag abend alle Spiele der Serie A und Serie B abgesagt.

Kennen Sie Gerhard Willmann oder Stefan Galler? Das sind PREMIERE-Reporter für europäische Ligaspiele und sie gesellen sich an diesem Wochenende zu anderen Fußballgranaten wie Manfred Winter und Markus Gaupp. Jo, viele noch frei herumlaufende Fußballreporter dürfte es inzwischen nicht mehr geben.

Als erstes muss das Spitzenspiel aus Italien zwischen den beiden Tabellenführern Inter – AS Rom (So 20h30) genannt werden, ein Vorgeschmack auf das Pokalfinale Mitte April und Anfang Mai.

Ansonsten sind am Wochenende vorallem Derbys oder Haßduelle angesagt. Das Merseyside-Derby Liverpool – Everton (PREM Sa 13h45). Im September gab es richtig aufs Maul: 3:0-Sieg für Everton.

Ajax – Feyenoord (So 12h30 PREM) gehört europaweit zu den übelsten Fanfeindschaften die es gibt (Platz 2 gegen Platz 5). Bereits am Samstag trifft der PSV (Tabellenführer) auf Alkmaar (Tabellendritter).

Ebenfalls in den Bereich üble Begegnung gehört Olympique Marseille – PSG (So 21h, PREM), wobei die Partie in Marseille einen Ticken harmloser ist, als bei den Hools im Parc des Prince. Marseille hat sich im Laufe der letzten Monate berappelt und gehört zu einer sehr kompakten Gruppe an Mannschaften mit Chancen auf die CL (sieben Mannschaften mit bis zu 6 Punkten Abstand auf Platz 2). Der PSG kämpft dagegen weiterhin gegen den Abstieg. Paul Le Guens Kommen zeitigte noch keine Wirkung am letzten Spieltag.

In Spanien das Tabellennachbar-Duell Valencia – Atletico (Platz 4 – Platz 5) (Sa 22h ARENA).

Sonstiges

Ad1: zum US-Sport sag ich erst mal nichts bevor ich den Stau auf der Festplatte abgearbeitet habe.

Ad2: das Formel 1-Blog hat inzwischen Programminformationen von Motors TV bekommen, die daraufhindeuten, dass der Sender sein Live-Programm für 2007 massiv abgespeckt hat.

Ad3: Weiß jemand mehr über SNN, das eigentlich heute an den Start gehen wollte? Unter der angegebenen Telefonnummer ist derzeit leider niemand am Platz.

Freitag, 02.02.2007

8h45 Bob/Frauen, 1ter Lauf, ARENA live

10h30 Bob/Frauen, 2ter Lauf, ARENA live
(Whl: 22h30)

14h00 Rodeln: Teamwettbewerb, EUROSPORT 2 live

18h00 Zweite Liga, 20ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 17h30, Moderatorin: Müller-Reinhardt
Opt1: Karlsruher SC – Offenbach (Komm: Forster/Konf: Seveneick) (Whl: 2h)
Opt2: Aue – MSV Duisburg (Blunck/Seemann) (Whl: 4h)
Opt3: Koblenz – Braunschweig (Veltmann/Sprenger) (Whl: Sa 6h45)

20h30 Bundesliga: Nürnberg – Bayern München, 20ter Spieltag, ARENA live
(23h30) Moderator: Matthias Opdenhövel, Kommentator: Günther Koch

21h00 Baseball, Caribbean World Series: Dominikanische Republik – Venezuela, NASN live
(Whl: 4h30)

1h00 NBA: Los Angeles Lakers – Indiana Pacers, PREMIERE live
(Whl: Sa 15h50)

1h30 NHL: Detroit Red Wings – St. Louis Blues, NASN live
(Whl: Sa 10h30)

4h00 Fußball, Portugal: Benfica – Boavista, RTP Tape

4h05 A1GP aus Eastern Creek/AUS, Qualifying, PREMIERE live
Kommentatoren: Boost Button-Twins

Samstag, 03.02.2007

8h45 Wintersport live
8h45 Viererbob, 1ter Lauf, ARENA (ZDF ab 9h30)
10h15 Biathlon-WM: 10km/Herren, EURO, ZDF
10h15 Langlauf: 15km/Damen, EURO 2
10h45 Viererbob, 2ter Lauf, ARENA (ZDF an 12h)
12h15 WM: Super-G/Herren, EURO, ZDF Wegen zu starker Winde auf Mo 12h30 verschoben
13h00 Nord. Kombi/Laufen, EURO 2
13h15 Bob/Damen, 3ter Lauf, ARENA (Zsf 3ter + 4ter Lauf: ZDF ab 15h20)
14h00 Biathlon-WM: 7,5km/Damen, EURO, ZDF
14h30 Rodeln/Herren, 1ter Durchgang, EURO + TW1/ORFsport+ (ZDF ab 16h05)
15h45 Nord. Kombi/Springen, EURO
16h30 Skispringen, 1ter + 2ter Durchgang, ZDF
16h35 Rodeln/Herren, 2ter Durchgang, TW1/ORFsport+ (EURO an 17h30) (ZDF ab 18h)
18h30 Bob/Damen, 4ter Lauf, ARENA Tape

13h45 Premier League: Liverpool – Everton, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h45, So 6h10, Mo 9h30, 4h15) Kommentator Markus Gaupp

15h00 NHL: Calgary Flames – Columbus Blue Jackets, NASN Tape
(Whl: So 6h30)

15h00 Basketball, Marokko: Raja – Kac de Kenitra, 2M

15h30 Bundesliga, 20ter Spieltag, ARENA live
Moderator Oliver Welke. Vorberichte ab 15h
Opt1: Hertha BSC Berlin – HSV (Komm: A.Koch/Konf:Laaser) (Whl: Mo 13h30)
Opt2: Frankfurt – Mainz 05 (Born/Forster) (Whl: 3h30, Mo 7h)
Opt3: Bielefeld – MGladbach (Pfandt/Hansch) (Whl: So 6h45)
Opt4: Aachen – Hannover 96 (Groß/C.Fuß)
Opt5: Wolfsburg – Leverkusen (Mielke/Küpper)
Opt6: Cottbus – Bochum (Günther/Seemann)

15h30 Fußball, Tunesien: Ligaspiel, TV7

16h00 Premier League: Charlton – Chelsea, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Sa 4h15, So 10h10, Mo 23h45) Kommentator: Sven Schröter

16h00 Serie B: Juventus – Rimini, 22ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h) Kommentator: Manfred Winter
Spieltag wegen Zuschauerausschreitungen abgesagt.

17h30 DEL: All-Star-Game, PREMIERE live
(Whl: 1h10, So 9h, 1h)

18h15 Premier League: Middlesbrough – Arsenal, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 8h25) Kommentator: Gerhard Willmann (who?)

19h30 College Basketball, Pac-10: Arizona Wildcats (#20) – Washington Huskies (B), NASN live
(Whl: So 8h30)

19h30 Eredivisie: PSV Eindhoven – Alkmaar, 23ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h30) Kommentator: Guido Hüsgen

20h00 Primera Division: Espanyol – Saragossa, 21ter Spieltag, ARENA live
(Whl: ) Kommentator: Christian Sprenger

20h00 Fußball, Spanien/Zweite Liga: Hércules – Real Madrid II, Real Madrid TV Tape
(Whl: So 15h10)

22h00 Primera Division: Valencia – Atletico, 21ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 23h) Kommentator: Uwe Morawe

22h00 Fußball, Portugal: Sporting – Nacional, RTP live

22h00 College Basketball, Big10: Michigan State Spartans (B) – Ohio State Buckeyes (#4), NASN live
(Whl: )

1h00 NHL: Hockey Night in Canada, NASN live
1h00 Ottawa – Toronto (Whl So 13h)
4h00 Calgary – Vancouver (Whl: So 15h30)

4h10 A1GP aus Eastern Creek/AUS, Rennen, PREMIERE live
Kommentatoren: Boost Button-Twins. Ab 4h10 das Sprint-Rennen als Aufzeichnung, ab 5h das Hauptrennen.

Sonntag, 04.02.2007

8h45 Wintersport live
8h45 Viererbob, 3ter Lauf, ARENA (ZDF ab 10h)
10h00 Nord. Kombi/Springen, EURO
10h00 Langlauf: 4x10km/Herren EURO2
10h45 Viererbob, 4ter Lauf, ARENA (ZDF ab 12h)
11h00 Biathlon-WM: 12,5km/Herren, EURO, ZDF
11h00 Rodeln/Doppelsitzer, 1ter Durchgang, TW1/ORFsport+
12h00 Nord. Kombi/7,5km Laufen, EURO
12h00 Rodeln/Doppelsitzer, 2ter Durchgang, EURO2 + TW1/ORFsport+ (ZDF ab 13h40)
12h30 WM: Super-G/Damen, EURO, ZDF
13h00 Rodeln/Damen, 1ter Durchgang, EURO2 + TW1/ORFsport+
13h45 Biathlon-WM: 10km/Damen, EURO, ZDF
14h00 Langlauf: 4x5km/Damen, EURO2
15h00 Rodeln/Damen, 2ter Durchgang, EURO2 + TW1/ORFsport+ (ZDF mit Zsf. beider Läufe ab 15h)
16h20 Skispringen, 1ter + 2ter Durchgang, ZDF

10h30 Baseball, Caribbean World Series: Puerto Rico – Mexiko, NASN Tape
(Whl: 5h)

12h30 Eredivisie: Ajax – Feyenoord, 23ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h05, Mo 6h, 14h45) Kommentator: Sven Schröter

14h00 Zweite Liga, 20ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30, Moderator: Norbert Dobeleit
Opt1: 1. FC Köln – CZ Jena (Komm:Pfandt/Konf:Born) (Whl: Mo 3h)
Opt2: Hansa Rostock – Greuther Fürth (Blunck/A. Koch) (Whl: Mo 9h)
Opt3: Paderborn – Kaiserslautern (Mielke/C.Fuß)
Opt4: RW Essen – Augsburg (Sprenger/Friedrich) (Whl: Mo 11h)
Opt5: Unterhaching – Freiburg (Bornemeier/Schmettau) (Whl: 2h)

14h00 Handball-WM, Spiel um Platz 3: Frankreich – Dänemark, BÄH live

15h00 Serie A: Ascoli – Milan, 22ter Spieltag, PREMIERE live
Spieltag wegen Zuschauerausschreitungen abgesagt

15h00 BBL: Bremerhaven – Bamberg, 19ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h, Mo 12h15, 4h45)

16h30 Handball-WM, Finale: Deutschland – Polen, ARD live

17h00 Bundesliga, 20ter Spieltag, ARENA live
Moderator Matthias Opdenhövel, Vorberichte ab 16h45
Opt1: Werder Bremen – Schalke 04 (Komm:Groß/Konf:Buschmann)
Opt2: Bor. Dortmund – VfB Stuttgart (Küpper/Laaser)

17h00 Premier League: Tottenham – Manchester United, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h30, Mo 7h45, 19h15) Kommentator: Marco Hagemann

17h00 BBL: ALBA – Ulm, 19ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h30, Mo 10h45, 20h45)

19h30 Primera Division: Real Madrid – UD Levante, 21ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: 4h) Kommentator: Uwe Morawe

20h00 NHL: Montreal – Pittsburgh, NASN live
(Whl: )

20h00 Lacrosse, NLL: Buffalo Bandits – Toronto Rock, EUROSPORT 2 live
Aufzeichnung vom Freitag

20h30 Serie A: Inter – AS Rom, 27ter Spieltag, PREMIERE live
Spieltag wegen Zuschauerausschreitungen abgesagt.

20h30 NBA: Cleveland Cavs – Detroit Pistons, PREMIERE live
(Whl: Mo 16h, 22h15, Di 14h10)

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Paris St.Germain, 23ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h15, Mo 13h, 20h30, Di 20h30) Kommentator: Stefan Galler (wer?)

21h45 Primera Division: Osasuna – FC Barcelona, 21ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: ) Kommentator: Dirc Seemann

23h40 NFL, SuperBowl XLI: Indianapolis Colts – Chicago Bears, NASN + ARD + ORF1 live
Kickoff gegen 0h25. Nationalhymne von Billy Joel, Halftime-Show mit Prince
ARD: Vorberichte ab 23h40. Moderator: Ralf Scholt, Kommentatoren: Witte & Froberg, Analyst Tom Nütten. 16:9-Format, aber kein Zweikanalton.
NASN: ab 24h, Whl: Mo 18h, Di 12h30, 4h. Ab 22h30 gibt es Zusammenfassungen der Superbowls 25, 31 und 32.
ORF1: Vorberichte ab 23h55, Zweikanalton
BÄH: Aufzeichnung Di 20h55 – 24h, vermutlich mit Andreas Renner.
TW1/ORFsport+: Aufzeichnung Mo 20h15 – 23h15 , Whl 2h

Vorschau auf Montag

7h30 Baseball, Caribbean World Series: Mexiko – Domink. Rep., NASN Tape
9h45 WM: Abfahrt/Damen, Trainingslauf, EUROSPORT live
12h30 WM: Super-G/Herren, EUROSPORT live
15h00 College Basketball, ACC: Duke (#8) – Florida State (B), NASN Tape
20h15 Zweite Liga: 1860 München – Burghausen, 20ter Spieltag, ARENA + BÄH live
1h00 NHL: NY Rangers – Detroit, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. das mit dem tier würde ich gerne sehen.

  3. Mit dem Feuerfuchs besteht deine Seite (zumindest bei mir) gerade nurnoch aus Text. Das ganze schöne Layout is wech.

  4. @dogfood

    schöne Übersicht – ist ja reichlich was los am Wochenende.

    Betr: PREMIERE-Kommentatoren
    PREMIERE setzt,wenn es keine absoluten Topspiele in England gibt, die guten Leute (Wolff Fuss) halt bei der Bundesliga ein. Unter Berücksichtigung, dass ein Teil der Kommentatoren zu arena abgewandert ist, musste man sich halt neue holen, um halbwegs das Euroliga-Angebot aufzuhalten.

    Betr.: ARD – Superbowl
    Weißt du, ob das gesamte ARD-Team vor Ort ist oder kommentieren die von “zuhause” aus?

    Betr.: Magath
    Für mich sieht das alles völlig undurchsichtig aus. Wieso fliegt Magath in Windeseile nach Hamburg, um dann abzusagen?? Wusste er vorher schon nicht, dass man mit Stevens verhandelt. Und by the way hat Ulli Hoeneß sih ja jetzt woh geirrt bezüglich Magath und Hamburg. Ein besonders gutes Licht wirft das alles nicht auf die Verhandlungen der letzten Tage.

  5. @JensA: Muss ein temporäres Problem deiner Leitung oder meines Servers sein, weswegen aus irgendeinem Grund das CSS nicht geladen wurde. Bei mir funktioniert alles (FF 2.0)

    @Chelsea: die ARD-Jungs sind alle in Miami vor Ort.

    Re: Magath. Keine Ahnung was man ihm in Hamburg gesagt hatte oder ob das nur ein Vorwand ist. Das Stevens wirklich quasi schon handelseinig mit dem HSV war und es nur noch von Magath abhing, hatte sich in der Öffentlichkeit eigentlich erst im Laufe des gestrigen Tages kristallisiert. Gut möglich das Magath davon am Morgen nichts wusste.

  6. Habe Firefox Version 2.0.0.1 und mit IE klappt alles problemlos. Komisch…

  7. das mit dem “berufsethos” ist ja eine schallende ohrfeige. mann, mann, mann. was machen die da beim hsv bloß?? btw alle hsv fans kotzen, weil keiner den stevens will und sich alle grad mit magath abgefunden haben…

  8. Ach zu der HSV Geschichte. Erstmal kappiere ich es (auch bei Bayern) nicht wie im Dezember das Vertauen noch so gross sein kann einen Trainer die gesamte Vorbereitung und alles was drumrum läuft machen zu lassen, es dann aber nach zwei Spielen, die zwar nicht gut waren, aber in denen es jetzt auch keine hertharesken Klatschen gab, auf einmal alles so dringend ist, dass man plötzlich mitten in einer englischen Woche die Trainer rausschmeißen muss. Da müssten eigentlich die versammelten Vorstände gleich geschlossen mitgehen, bzw. wegen bewiesener Inkompetenz und/oder Unfähigkeit mitgegangen werden. Entweder ich schmeiß einen Trainer zur Winterpause raus, oder ich gebe ihm auch in der Rückrunde noch ein paar Spiele, aber sowas…
    Zweitens verstehe ich das mit Magath nicht. Er wurde vorgestern frei und wie es aussieht hat der HSV dann sofort reagiert und wollte ihn verpflichten. Aber was da in München passierte konnte der HSV-Vorstand doch auch alles nicht riechen und zum anderen muss doch auch Magath klar sein das es in Anbetracht der Situation vom HSV geradezu fahrlässig gewesen wäre sich nicht auch anderweitig umzuschauen. Wenn ich nur daran denke wieviele Trainer sich hier in Hannover nach der Neururer Entlassung vorgestellt haben obwohl Hecking ganz klar Wunschkandidat Nummer 1 war. Entweder Magath ist auf einem totalen Egotripp, dann kann der HSV froh sein das es nicht geklappt hat oder Magath fühlt sich der Aufgabe beim HSV gerade nicht gewachsen, dann soll er das aber auch sagen und nicht so einen Quatsch vorschieben.
    Und btw.: Was mir zu Stevens bei teilweiser Presselektüre aufgefallen ist, womit hat sich der Mann eigentlich das Anhängsel “Feuerwehrmann” verdient? Kann das nicht verstehen.

  9. Chaosverein HSV. Das ist zum schießen. Magath sagt wegen Stevens ab. Der HSV sagt es gibt keine Einigung mit Stevens. Eine echte Witzveranstaltung

  10. Peinlich peinlich der HSV…

  11. Galler und Willmann kommentieren schon seit Saisonbeginn in loser Regelmäßigkeit in der Euroliga. Stefan Galler mit extrem starken bayrischen Akzent, eine Plaudertasche, okay aber nix besonderes.
    Anders bei Gerhard Willmann: Der kommentiert sonst bei irgendeinem Radiosender und für Fußballübertragungen ist er absolut ungeeignet. Kaum einen Satz, in dem er nicht dreimal stocken muss, total abgehackt, verkrampft. Furchtbar!
    Markus Gaupp ist okay, Manni Winter tagesformabhängig.

  12. Mich würde ja an dieser Stelle interessieren, wieviele hier Angestellte und wieviele Freiberufler/Selbständige sind.

    In den Kommentaren kommt immer wieder ein merkwürdige, idealisierte Vorstellung vom Wirtschaftsleben durch, als würde es reichen eine Checkliste aufzustellen und diese dann linear Punkt für Punkt abzuarbeiten.

    “Der HSV hat sich eine Absage eingefangen? Hahaha, sind deren Pläne voll gegen die Wand gefahren!!” Anscheinend ist für viele nur diese Deutung möglich. Ein Unternehmen fragt an, bekommt ein Korb, ist also gescheitert.

    Dass der HSV nicht drei Minuten nach der Entlassung von Doll einen fertigen Vertrag für den Nachfolger aus der Tasche zieht, scheint mir logisch zu sein.

    Dass der HSV sich mehrere Optionen gleichzeitig ansieht, scheint mir logisch zu sein.

    Dass der HSV zum Zeitpunkt der Magath-Verhandlungen noch keinen finalen Vertrag mit Stevens hat, ist auch logisch.

    Die Aussage von Felix Magath klingt übrigens in voller Länge weitaus weniger harsch. Man lese sich bitte die Vorabmeldung beim Hamburger Abendblatt durch.

    Es klang eher nach einem freundlichen Akt des Herrn Magaths: “Nö, ich möchte mich nicht in die bereits weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen dem HSV und Stevens einmischen. Hab ich nicht gewusst, Sorry”. Darüber hinaus passte Magath die Absage auch ganz gut in den Kram, Stichwort Familie und Urlaub.

    Ich persönlich bin eher froh dass es auf Stevens als auf Magath hinausläuft. Beide sind eh gleich knorrig und werden gleich viel Spaß mit der hiesigen Presse haben.

    Aber mit Magath habe ich derzeit zwei massive Probleme: er wurde letzte Saison in der CL böse vernascht und schob die Schuld mehrere Male verblendet auf den Schiri. Und wie in Stuttgart hat er sich anscheinend auch bei den Bayern hängen lassen, als klar war, dass seine Amtszeit dem Ende entgegen geht. Wenn es stimmt, dass die Bayern im Sommer an van Basten dran waren, dann dürfte das auch Magath mitbekommen haben (während Magaths Vertrag verlängert wurde, wurde er nicht mit den Assistenten verlängert).

    Insofern sehe ich derzeit in Stevens mehr Potential.

    Langfristig weiß ich aber nicht, wie das Modell “HSV 2005” überleben soll. Beiersdorfer soll derzeit “Dead Man Walking” sein und Stevens braucht einen Sportdirektor an der Seite wenn die begonnenen Strukturveränderungen (u.a. Scouting) fortgesetzt werden sollen.

  13. @JensA: wie in den letzten Tagen und Wochen mehrfach gesagt: dass man Doll die Chance für die Winterpause gegeben hat, aber nun nach zwei Spielen den Stecker zieht, halte ich für nachvollziehbar und okay.

    Kurzfassung: bei der Analyse vor Weihnachten ist man zur Erkenntnis gekommen, dass die Probleme vorallem auf externe Ursachen wie Verletzungen, Platzverweise und zu kurze Sommerpause für die Nationalspieler zurückzuführen ist. Also gibt man Doll die Chance für einen Neustart mit dem Trainingslager.

    Nach zwei Spielen musste man aber erkennen, dass keinerlei Besserung eingetreten ist, nicht der Hauch von Aufwärtstendenz da war. Vielleicht wurden auch Anflüge von Panik in Dolls Handlungen (Aufstellung) erkannt. Damit hat sich die Ursache für die Misere massiv gen Doll verschoben, dessen “letzte Chance”, das Trainingslager, offensichtlich nichts einbrachte. Nicht ein Jota Verbesserung.

    Worüber man allenfalls diskutieren könnte: häte man Doll nicht evtl. noch ein Spiel länger die Chance geben müssen/können, um den Trainerwechsel nicht mitten in einer englischen Woche zu veranstalten.

  14. Ich steck beim HSV nicht so drin, kann also nicht viel sagen. Mir gefallen die beiden Artikel aus der SZ zum Thema aber ganz gut.

    Abschied vom Gute-Laune-Flummi
    Nichts ist einfach an der Elbe

  15. @dogfood
    angestellt. idealisierte vorstellung? ich kann halt nicht erkennen, dass der hsv, ein “großer” verein, eine mittelfristige strategie durchsetzen kann, bzw unterstelle das fehlen einer solchen.

  16. Wer kommentiert bei NASN den Superbowl???

    Tell me!

  17. Eurosport 2 zeigt am Samstag und Sonntag jeweils ab 5:00 uhr die beiden Halbfinals und das Finale aus Tokio live .

    Halbfinale: Maria Sharapova – Ana Ivanovic und Elena Dementieva – Martina Hingis

  18. War ja immer der Meinung, dass der HSV irgendwann anfängt zu marschieren. Aber mit Huub kann ich mir tatsächlich zum ersten Mal einen Abstieg vorstellen. Mit DEM Kader runter zu gehen wäre wohl ohne Präzedenz.

    Habe Stevens in Köln erlebt und im Nachhinein verstanden, warum sich enige Sportjournis immer wieder über ihn lustig machen.

  19. Mich wundert, dass gleich mehrere Presseorgane die verständlichen Absage Magaths als beleidgte und eingeschnappte Ablehnung interpretiert haben. Dabei hat die Argumentation Magaths -ob vorgeschoben oder nicht- doch eher was mit ehrprusseligem Gutmenschentum (Stevens den zugesagten Job nicht zu klauen) zu tun. Die Frage stellt sich: Missverständnis der Pressevertreter oder wollte man dem HSV noch schön einen Reinwürgen, weils grad so gut passt? Also kräftig in die beliebte “Unprofessionalitätskerbe” hauen?

  20. Mourinho: wie vor zwei Wochen geschrieben: ich nehme an dass NASN wie beim letzten Mal nur den World_Feed bekommt und World-Feed ist dieses Jahr: Sterling Sharpe und Spiro Dedes

  21. @ mourinho

    Sterling Sharpe und Spiro Dedes.
    Ich weiß es ist furchtbar aber der unvemeidliche Super US Sport Experte und Medien Profi BB bleibt einem erspart.

    mehr hier in verganenen Berichten und unter http://www.nfl.com/international/story/9934713

    Schade, jetzt bleibt Magath doch noch was auf der Gehaltsliste des FC Bayern.
    Für alle die glauben, dass Stevens gegenüber Magath vorzuziehen ist, errinnert euch an Stevens letzte Stationen(zu Kerkrade kann ich nix sagen) und den Fußball den er da spielen ließ.
    Also viele Tore sollte der HSV in dieser Saison nicht mehr schiessen.

  22. Servus, die 6 Nations im Rugby-WM-Jahr haben begonnen.
    Am Samstag ist das erste Spiel Italien – Frankreich um 14h30 und das zweite England – Schottland um 17h00. Sonntag dann 16h00 Wales – Irland.
    Die Samstagspiele live auf France2, das Sonntagspiel auf France3.
    Grüße, Fabs

  23. oh mann, es kommentiert wirklich günter koch?!!! das wird hart…

    zum trainerwechseltheater beim HSV: das ist wie eine achterbahnfahrt, man weiß noch nicht, ob man lachen oder schreien soll:

    http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=36

    man wird gegen ende der saison wissen, ob Huub Stevens ein trainer zum lachen oder schreien war… dass Felix Magath einen gewissen burn-out zu beklagen haben könnte (auch bayern-trauma genannt) oder lieber erst mal die kohle aussitzt, die situation abwartet und nicht das risiko eingehen möchte, sich seinen guten namen zu ruinieren, wäre nur zu menschlich. entscheidender für die zukunft des HSV ist aber, dass sich die 11 spieler auf dem platz zu jeder verdammten sekunde den arsch aufreißen…

  24. Weiß nicht ob das hier der richtige Platz is, aber Brett Favre macht wohl weiter:

    siehe hier: http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1585191,00.html

  25. Ich habe Günter Koch heute das erste Mal bewußt wahrgenommen, nachdem ich hier zum Start von Arena viele Kommentare über ihn gehört habe.
    Ich fand ihn gut und besonders.

  26. Der Herr Beiersdorfer (gerade im Arena-Interview) ist mir irgendwie unsympathisch und weicht aus.

  27. Lyon hat gerade in der letzten Sekunde in Troyes das 1-0 kassiert…

  28. Nächster Favoritensturz?

    Real Madrid liegt in der 90. Minute daheim mit 0-1 gegen Levante zurück.

    Aber mal wieder die für Spanien in solchen Fällen üblichen, komplett unverständlichen fünf Minuten Nachspielzeit, obwohl es kaum Unterbrechungen gab.

    Aber das große Real Madrid soll ja eine Chance zum Ausgleich erhalten.

    Die Zuschauer schwenken zumindest schon wieder die weißen Taschentücher…