Screensport am Mittwoch

Da kauft sich ARENA das TV-Paket zum America’s Cup. Schaut man sich das Paket an, ist es weder besonders massenattraktiv (zu Beginn der Sendung im ZDF um 14h05: 3,7% Marktanteil. Zum Vergleich ARD: 14,9%) noch besonders exklusiv (Parallelausstrahlung im ZDF und ZDF Infokanal bzw. ARD/EinsFestival). Dafür hat man sich aber jede Menge Füllmaterial eingekauft. 16 Stunden pro Woche.

Theoretisch.

Praktisch gab es gestern wg. Flaute auch am zweiten Tag null Segelaktivitäten. Und so muss nun ARENA zusehen, wie sie das Füllmaterial Segelsport mit dem Füllmaterial-Füllmaterial Fußball füllen.

Spocht vom Tage

Da ich den ganzen Mittwoch nicht in Hamburg weilen werde, werde ich entsprechend auch nichts zu der anstehenden UEFA-Entscheidung zum Austragunsgort der EM 2012 posten können. Aber all diejenigen die die Wahl von Italien kritisieren werden, sollten bedenken, das die UEFA die Wahl zwischen Pest, Cholera und Lepra hat. Zur Wahl standen neben Italien das korrupte Polen gemeinsam mit der innenpolitisch wackeligen Ukraine und das wegen seiner Hools gefürchtete Kroatien mit dem infrastrukturell schwachen Ungarn

Eine Reihe von Liga- und Pokalspielen steht heute an. Besondere Erwähnung verdient Lyon – Renne (19h, PREM). Ohne Chelsea hätte ich es nicht entdeckt, da PREMIERE das Spiel noch nicht in seinem “grauen” EPG eingepflegt hat.

Gewinnt Lyon das Spiel, ist man Zillionen Spieltage vor Schluß Meister.

Chelsea muss heute bei West Ham nachziehen, nachdem Manchester Utd. anscheinend recht locker am Dienstag gegen Sheffield gewinnen wird (Spiel ist gerade im Gange).

Inter – AS Roma ist in der Theorie ein Spitzenspiel (Platz 1 gegen Platz 2). In der Praxis liegen zwischen beiden Mannschaften 16 Punkte (witzigerweise: bei fast identischem Torverhältnis). Inter in dieser Serie A-Saison noch ohne Niederlage.

Pokalwettbewerb in Spanien. Im Hinspiel muss Ex-Barca-Spieler Bernd Schuster mit seinem Getafe zum FC Barcelona (21h ARENA).

Pokal auch in Portugal. Dort tritt der zweite von oben, Sporting, gegen den zweiten von unten, Beira Mar, an (22h RTP live).

Schließlich aus dem Skurrilitätenkabinett von EUROSPORT 2: Armdrücken. Oder wie man es im Angesächsischen zu verkaufen pflegt: “Professional Armwrestling League Vendetta” (19h30 EURO2). Apropos Randgruppensportarten. Falls jemand von BÄH zusieht, ich hätte da noch etwas für euch: die NWWL.

In der Nacht schließlich die Doppelpackung NHL-Spiele plus Aufzeichnung am Donnerstag vormittag eines dritten Spiels.

Mittwoch, 18.4.2007

11h30 Verkündung des Ausrichters der EM 2012, EUROSPORT live

14h10 America’s Cup, Round Robin 1, ARENA + ZDF + ZDF Infokanal live

15h00 Gewichtheben-EM: Finals Frauen – 58kg, EUROSPORT live

17h30 Serie A: Inter – AS Roma, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 20h30, 0h15, Do 8h45, 21h30, 3h45)

17h30 MLB: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox, NASN Tape

17h30 Gewichtheben-EM: Finals Frauen – 63kg, EUROSPORT live

18h00 Eishockey: Österreich – Slowakei, TW1/ORFsport+

19h00 Ligue 1: Olympique Lyon – Stade Rennes, 30ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Stefan Galler
Lyon kann sich durch einen Sieg Meister werden.

19h00 Fußball, Österreich: Salzburg – Ried, 29ter Spieltag, PREMIERE live

19h30 Professional Armwrestling League Vendetta, EUROSPORT 2 Tape

20h00 Gewichtheben-EM: Finals Männer – 62kg, EUROSPORT live

20h30 DFB-Pokal: Wolfsburg – Stuttgart, ZDF live
Vorberichte ab 20h15, Kommentator: Béla Réthy

20h45 Premier League: West Ham Utd – Chelsea, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Do 19h45, Fr 11h15)

21h00 Copa Del Rey: Barcelona – Getafe, Halbfinale/Hinspiel, ARENA live
Kommentator: Uwe Morawe

21h30 MLB: Oakland A’s – LA Angels, NASN live

22h00 Portugal, Pokal: Sporting – Beira Mar, Halbfinale, RTP live

1h00: NHL, Playoffs: NY Islanders – Buffalo Sabres, Spiel 4/7, NASN live

4h00: NHL, Playoffs: San Jose Sharks – Nashville Predators, Spiel 4/7, NASN live

Vorschau auf Donnerstag

9h00 NHL, Playoffs: Atlanta Thrashers – NY Rangers, Spiel 4/7, NASN live
15h00 Gewichtheben-EM: Finals Frauen – 69kg, EUROSPORT live
17h30 Gewichtheben-EM: Finals Frauen – 75kg, EUROSPORT live
20h00 Gewichtheben-EM: Finals Männer – 69kg, EUROSPORT live
20h15 Fußball, Länderspiel 1969: Österreich – Deutschland, TW1/ORFsport+
21h00 Copa Del Rey: Deportivo La Coruna – FC Sevilla, Halbfinale/Hinspiel, ARENA live
22h00 Portugal, Pokal: Belenenses – Sporting Braga, Halbfinale, RTP live
1h00 NHL, Playoffs: Ottawa Senators – Pittsburgh Penguins, Spiel 5/7, NASN live
4h00 NHL, Playoffs: Vancouver Canucks – Dallas Stars, Spiel 5/7, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Premiere setzt nach Gesprächen mit dem Bundeskartellamt vorerst die Vermarktung von Arena über Sat aus:

    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_18042007.jsp

  3. Was war das denn gestern für eine Schote beim DFB-Pokal-Spiel: ein Breaking News-Laufband mit der Meldung, dass Felix Magath ab 1.7. zu Hertha geht, nach Spielschluß gibt’s dann ein Dementi aus dem Studio, die Sache wäre doch noch nicht in trockenen Tüchern und heute zitieren diverse Online-Medien Magath, dass es nicht mal einen Kontakt gab und er kein Interesse hätte. Irre.

  4. Bin fast von der Couch gerollt! Das muss ein Mega-Missverständnis gewesen sein oder die Sache ist so geheim, dass die Spatzen schon wieder was von den Dächern gepfiffen haben. Bin mal gespannt, wie Hoeneß es der Öffentlichkeit verkauft, wenn Magath neuer Trainer bei Hertha wird. Dann hätte Heine nie eine Chance auf den Posten des Cheftrainers gehabt. Sicherlich wäre eine Verpflichtung von Magath ein Fortschritt, da er erfolgreich beim VFB mit der Jugend gearbeitet hat. Bin mal gespannt was so in den nächsten Tagen passiert.

  5. Polen/Ukraine

    Junge, junge.

  6. Kai hat es doch treffend beschrieben weiter oben…..”Junge, Junge” hätte ich auch bei den anderen Kandidaten gesagt…..

  7. Ja klar, aber trotzdem waren die trotzdem noch der Außenseiter unter den dreien.

    Stimmt ja, jeder der drei hat mehr oder weniger Dreck am Stecken, und es freut mich schon, dass Italien für den Mist der letzten Jahre nicht auch noch belohnt wurde.

    “Junge, Junge” im Sinne einer Überraschung, nicht im Sinne von “Entsetzen”. ;)

  8. Zum Thema Magath:
    Wenn sich die ARD durch Einblendung einer Top-News ins laufende Pokalspiel so weit aus dem Fenster lehnt, dann ist das entweder totale Blödheit oder aber, es ist wirklich etwas daran. Wenn Magath und Hertha sich geeinigt hätten, dürfte zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nichts nach draußen dringen, denn dann würde Hoeneß völlig blamiert dastehen, hat er doch noch vor einer Woche Heine eine faire Chance eingeräumt. Warten wir mal bis Ende Mai ab.

  9. @Reality Check……
    okidoki……dann habe ich das falsch aufgegriffen. Bin mal gespannt auf die Reaktionen der italienischen Presse….

  10. Hauptsache nicht die Itaker.

  11. @Cantona

    Spar dir doch einfach deine überflüssigen Bemerkungen.

    Zurück zur sachlichen Diskussion. Hier noch ein interessanter Artikel aus der Sueddeutschen:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/475/110365/

  12. Polen-Ukraine wird ein Fest. Der Blatterologe in mir hatte es bereits geahnt.

  13. Das Ost-West Derby in London heute mit Marco Hagemann (West Ham – Chelsea)

  14. Die ARD entschuldigt sich für die Magath-Geschichte: http://tinyurl.com/2gvhy9

  15. Die Playoffs der NBA sind komplett…

    Die Playoff – Begegnungen stehen fest:

    Western Conference Quarterfinals:
    Dallas Mavericks – Golden State Warriors
    Phoenix Suns – LA Lakers
    San Antonio Spurs – Denver Nuggets
    Houston Rockets – Utah Jazz

    Eastern Conference Quarterfinals:
    Detroit Pistons – Orlando Magic
    Cleveland Cavaliers – Washington Wizards
    Toronto Raptors – New Jersey Nets
    Chicago Bulls – Miami Heat

  16. Messi macht Maradona nach. Was für ein Tor !!!!

  17. zu messi: fast noch toller als Maradona. Wie er beim Abschluss noch über das Bein des Getafe-Verteidigers überhoben hat – einfach klasse. Die Sportschau sollte über ihren Schatten springen und dieses Tor in die Auswahl ihrer Treffer der Woche/des Monats bringen.