NFL Draft 2007: 1te Runde

[23h59] 1/30 San Diego Chargers WR Craig Davis. Ein überraschend hoch gepickter WR.

Damit klinke ich mich nun aus der Draft aus.

[23h45] 1/29 Baltimore Ravens OG Ben Grubbs. Wird als logische Wahl empfunden. Wohl der beste Guard der Draft.

[23h33] 1/28 OL Joe Staley Liegt im Rahmen des Erwarteten. Eher ein Pick für Qualität als für Position. Die 49ers haben massiv abgegeben: 1st round 2008, 4th round 2007 (110th) für diesen einen Pick.

[23h32] New England Patriots hat seinen 28ten Pick an die 49ers getradet.

[23h19] 1/27 New Orleans Saints WR Robert Meachem. Wow, eine Überraschung. Mit Meachem haben sie den besten noch verfügbaren WR geholt, obwohl allenthalben Ihnen die Notwendigkeit für ein DB attestiert wurde. Sie haben noch Colston und Henderson im Kader. Dazu Reggie Bush für die kurze Distanz und Patten als Reserve. WR tat nicht wirklich not.

[23h16] Wow, bislang sind nur zwei OL-Spieler weggegangen (jeweils Tackles)

[23h14] Browns-GM Savage bezeichnet auf einer PK den heutigen Samstag als Tag an dem die Browns-Franchise ihr Schicksal wendet.

[23h07] 1/26 Dallas Cowboys (von PHI) DE Anthony Spencer. Die Verblüffung ist groß. Soooo gut wird der Mann nicht eingeschätzt, aber es sind in dieser Draft bereits 4 DEs weggegangen.

[23h03] Dallas und Philly traden miteinander. Für den 26ten Pick gibt Dallas einen 2nd, 5th und 6th round pick, wenn ich es gerade richtig verstanden habe.

[23h01] NASN hat nun zum Yankees – Red Sox-Spiel umgeschaltet. Wie in den Kommentaren von jemanden geschrieben, gibt es auf der Website der NY Jets einen Live Stream des NFL Networks. Links im Videofenster den dritten Link “Live! 2007 NFL Draft Coverage” klicken.

[22h53] 1/25 Carolina Panthers LB Jon Beason. Wird teilweise als bester ILB der Draft angesehen.

[22h52] ESPN berichtet das auch Kansas City und Baltimore in Verhandlungen mit Dallas standen um an Brady Quinn ranzukommen. Das erklärt möglicherweise die hohe “Entschädigung”.

[22h50] 1/24 New England Patriots Durchaus erwartet: S Brandon Meriweather.

[22h41] Schrifteinlendung von NASN: um Punkt 23h wird man ins laufende Yankees – Red Sox-Spiel schalten und morgen früh ab 6h30 den Rest des ersten Tages der Draft ausstrahlen.

[22h34] 1/23 Kansas City Chiefs WR Dwayne Bowe. Jo, war ungefähr erwartet worden.

[22h29] Ich darf mal kurz ausfällig werden: ich habe den Spieler Deion Sanders gehasst wie die Pest. Ein Egomane. Laut. Kein Teamspieler.

Ich habe gekotzt als ich gehört habe das Sanders zum NFL Network kommt.

Aber: inzwischen mag ich ihn sehen. Er verkörpert immer noch nicht meine Welt und ich würde mit ihm nicht Abendessen gehen wollen. Aber er bringt eine bestimmte “Farbe” innerhalb des Networks und findet in den Interviews, sei es heute in der Draft, oder vor einigen Wochen bei “Pacman Jones” oder davor mit Terrell Owens, eine sehr interessante Tonalität. Man hat das Gefühl das Sanders einen einzigartigen Zugang insbesondere zu den jungen schwarzen Spieler findet.

Ich habe Deion Sanders noch nie so respektiert wie seit seinem Anheuern beim NFL Network. Und ich hätte nie gedacht, dass ich mal was Positives über den Spinner sagen würde.

[22h20] Drama in New York. Bei Yankees – Red Sox wurde Yankees-Pitcher Karstens im 1ten Inning von einem Line Drive von Lugo ausgeknockt und musste den Mound verlassen. Igawa, der Pitcher der wegen Karstens aus der Rotation genommen wurde, hat ihn nun ersetzt. 1tes Inning, Bottom, 0:0

[22h18] 1/22 Cleveland Browns (von DAL) QB Brady Quinn geht nach Cleveland. Und er sieht teils erleichtert, teils sauer aus. Von Notre Dame nach Cleveland kann er auch mit dem Fahrrad fahren. An trockenen Tagen.

[22h16] Cleveland tradet mit den Cowboys. 2008 1st-Round und 2007 3rd 2nd round-Pick. Und Brady Quinn die arme Wurst muss nach Cleveland.

Maylock tickt fast aus, weil er den Deal wegen des 1st round-Picks 2008 für hoffnungslos überbezahlt hält.

[22h07] Es gibt immer einige kleine Gerüchte, dass Jerry Jones beschließt jetzt bei Brady Quinn zuzugreifen, weil Tony Romo als limitiert angesehen wird.

[22h04] 1/21 Jacksonville Jaguars S Reggie Nelson. Ungefähr gleiches Niveau wie Griffith zwei Picks vorher, für Tennessee.

[21h57] 1/20 NY Giants CB Aaron Ross. Einer der besten noch verblieben CBs.

[21h48] 1/19 Tennessee Titans S Michael Griffith. Man dachte eigentlich dass man eine Waffe für Vince Young picken würde, z.B. WR Meacham. Griffith war als Safety nicht sehr hoch gerankt.

[21h44] ESPN und Adam Schefter melden dass die Browns nun versuchen sich per hochtraden Brady Quinn zu greifen. Schefter meldet zudem Interesse von Detroit und Miami, die eigentlich nach QBs in der zweiten Runde Ausschau gehalten hatten.

Das wäre die Höchststrafe für Brady Quinn: erst in der ersten Runde ganz weit nach hinten zu fallen und dann trotzdem von so einer Gurkentruppe wie Detroit gepickt zu werden.

[21h41] An der diesjährigen NFL Network-Übertragung missfällt mir, dass es sehr viel weniger “Schalte” gibt, als letztes Jahr. Null Interviews aus den War Rooms, einmal Matt Millen, 2-3 Spieler und das wars.

[21h36] 1/18 Cincinnati Bengals CB Leon Hall. Eine der besseren CBs, aber keine zwingende Wahl.

[21h27] 1/17 Denver Broncos (von Jacksonville) DE Jarvis Moss. Der beste derzeit noch verbliebene DE. Guter Pass Rusher.

Die Broncos haben mit den Jags getradet und Pick 21, 86 (3rd) und 198 (6th) abgegeben.

[21h13] 1/16 Green Bay Packers DT Justin Harrell. Eine kleinere Überraschung, aber hier wurde nach Position statt nach Qualität der noch vorhandenen Spieler im Pott gedraftet.

[21h04] Matt Millen machte auf einer Pressekonferenz deutlich, dass man Calvin Johnson nicht traden wird. Er wurde gepickt um in Detroit zu bleiben.

[20h59] 1/15 Pittsburgh Steelers LB Lawrence Timmons. Für Mayock der zweitbeste OLB.

[20h58] Angeblich soll bei einer Fan-Party in Miami Headcoach Cam Cameron ausgebuht worden sein, als bekannt wurde, dass die Fins nicht Brady Quinn gepickt haben.

[20h52] 1/14 NY Jets (von CAR) Die Jets lassen sich viel Zeit und nehmen… CB Darrelle Revis.

Von vielen als der mit Abstand bester Corner der Draft bezeichnet.

[20h46] Die Panthers haben den #14ten Pick und einen 6t-Runden-Pick getradet und massenweise Picks von den Jets bekommen: 1st Round, 2nd round und 5th round-Pick. Die Jets-Fans reißen gerade die Halle ab…

Die NFL Networks-Truppe glaubt fest an einen Corner.

[20h44] Whoaaa, der erste Trade. NY Jets tradet mit den Carolina Panthers von #25 hoch. Der Saal rastet vor Ekstase aus!

[20h40] 1/13 St. Louis Rams DE Adam Carriker. Häufig genannter Namen als es um einen der Top-DEs der Draft ging.

[20h27] 1/12 Buffalo Bills RB Marshawn Lynch. Kleinere Überraschung. Klar als zweitbester RB der Draft von den Experten bezeichnet, sehr fangsicher.

[20h23] Laut Einblendungen zeigt NASN die Yankees – Red Sox-Partie erst ab 23h, eine Stunde nach dem ersten Pitch. In einer andere Einblenung schreibt NASN was von 22h CEST…

[20h18] 1/11 San Francisco 49ers LB Patrick Willis. Gilt als bester LB der Draft. Intelligent, gute Instinkte, extrem gute Workouts gehabt.

[20h15] QB Brady Quinn wurde nun vom Commissioner aus dem Green Room in seinen eigenen Raum gebeten und damit außerhalb der Reichweite der Kameras. Er wollte wohl das Häufchen Elend nicht mehr der Öffentlichkeit aussetzen. Mayock prophezeit das Quinn bis auf den 20ten, 21ten Pick runterfallen könnte.

[20h04] 1/10 Houston Texans DT Amobi Okoye, der mutmaßliche beste DT des Jahrganges.

[19h55] Quinn wird mindestens noch eine halbe Stunde im Raum sitzen müssen. Houston hat gerade QB Matt Schaub aus Atlanta verpflichtet. Die 49ers setzten auf Alex Smith.

Dahinter folgen Buffalo, St. Louis und Carolina. Bekommen nun einige der Teams hinten in der Draftreihenfolge leuchtende Augen und versuchen Trades?

[19h50] 1/9 Miami Dolphins WR Tedd Ginn Jr.

Die erste Überraschung des Tages. Brady Quinn fällt so ziemlich alles aus dem Gesicht und die Verwandten scharen sich um Quinn. Riesengejohle in der Halle.

Hinter Calvin Johnson gab es keinen klaren WR-Favoriten. Ginn Jr., Meachem und Bow waren gleichauf. Ginn Jr. hat Qualitäten in den Special Teams. Ist klein und soll Physis nicht mögen. Viele sind sich einig: zu früh gepickt.

[19h38] 1/8 Atlanta Falcons DE Jamaal Anderson, wie erwartet.

[19h28] 1/7 Minnesota Vikings RB Adrian Peterson

Es bestand die Angst das Peterson nach unten durchgereicht werden würde, da bei medizinischen Tests sein Schlüsselbein einige Fragen aufwarf.

Ich weiß nicht ob man als Rookie so glücklich über die Vikings sein sollte, da Brad Childress nicht so wahnsinnig sicher im Sattel sitzt und dank autistischer Anflüge bei den lokalen Medien sehr unbeliebt ist.

Der Gewinner könnten die Miami Dolphins sein, die mit Brady Quinn das QB-Talent hinter Trent Green aufziehen könnten (vorausgesetzt der Green-Deal klappt). Der Verlierer wäre dass Daunte Culpepper, für den es ein Indizien mehr wäre, dass seine Zeit in Miami abgelaufen ist.

Vorker kommen noch die Falcons dran, die aber wg. Vick keinen Bedarf an einen QB haben. Es wird über einen WR oder DE spekuliert.

[19h22] Kaffeesatzleserei bei NFL Networks. Die Washington Redskins haben ihren Pick an #6 wie sauer Bier angeboten, aber keiner hat zugegriffen. Das könnte auf einen weiteren sehr lahmen Tradingtag hindeuten.

[19h17] 1/6 Washington Redskins S Laron Landry.

Mit Abstand der beste Safety der Draft.

[19h02] 1/5 Arizona Cardinals Für mich immer noch das Team das letztes Jahr am bösesten ihr Potential verschleudert hat.

Der Pick der Cards: OT Levi Brown. Auch erwartet.

[18h54] 1/4 Tampa Bay Buccaneers DE Gaines Adams

Auch recht erwartet. Soll den Pass Rush aufpeppen. Jon Gruden ist jemand der die Offense eher per Free Agency aufpäppelt.

[18h40] 1/3 Cleveland Browns LT Joe Thomas.

Mike Maylock mit einem Volltreffer.

[18h32] Nun auf der Uhr: Cleveland Brown, auch eine der Mannschaften nach dem Motto: überall Baustellen.

[18h30] 1/2 Detroit Lions WR Calvin Johnson.

Entsetzen in der Radio Music Hall. Rich Eisen vom NFL Network sagt recht unverblümt: Perle vor die Säue.

[18h24] Nun Detroit als zweite Mannschaft. Völlig offen was diese nehmen oder ob diese gar traden. Es ist sowieso ein kleines Wunder das der hyper-unpopuläre Matt Millen noch GM in Detroit.

Die Mannschaft ist eh so am Arsch – im gegensatz zu Oakland die eine exzellente Defense haben, dass sie eigentlich alles gebrauchen können. Aber am meisten viele Picks.

[18h20] 1/1 Oakland Raiders QB JaMarcus Russel.

As expected.

[18h17] Smittblog hat eine Liste mit den Teamkadern der NFL zusammengestellt, so wie sie jetzt aussehen würden, wenn alle Teams so wie Mel Kiper Jr. Mock Draft gepickt hätten

[18h10] Roger Goodell hat die Draft eröffnet und nun ticken die 15 Minuten für die Oakland Raiders runter. Wie geschrieben: es sollte auf QB JaMarcus Russell hinauslaufen, mit Außenseiterchancen für QB Brady Quinn oder WR Calvin Johnson.

[18h08] In der Draft könnte übrigens ein überraschender Name auftauchen: Glen “Big Baby” Davis, der famose Basketball-Spieler von LSU. Er hat sich auch der NFL-Draft gestellt. Es ist unklar ob er überhaupt gepickt wird. Er soll aber bei LSU einen Offense-Liner gegeben haben.

[18h07] Adam Schefter berichtet das Atlanta bei Detroit anklopft um an zweiter Stelle zu kommen. Vermutlich geht es um WR Calvin Johnson.

[17h54] Ein weiterer Trade wird derzeit gehandelt: Cleveland soll anscheinend an #1 gehen wollen, um sich einen QB aussuchen zu können.

[17h33] Die “normale Öffentlichkeit” konzentriert sich meistens auf die Skill Player. Diese Positionen sind aber in der diesjährigen Draft eher dürftig besetzt (Ausnahme: WRs), daher sind die Namen in dieser Draft wesentlich weniger eingängiger als noch letztes Jahr.

Die Reihenfolge der ersten Picks:
1 Oakland
2 Detroit
3 Cleveland
4 Tampa Bay
5 Arizona
6 Washington
7 Minnesota
8 Atlanta
9 Miami
10 Houston

Gerade wegen Oakland sind vorallem zwei Namen im Gespräch. Oakland ist im Neuaufbau und hat Interesse ein QB zu draften. Die QB-Position ist schwächer als im Vorjahr besetzt. Gut möglich dass nur zwei QBs in der ersten Runde weg gehen. Der “attraktivere” Spieler ist QB JaMarcus Russell und die meisten Experten sehen ihn als Pick zu den Raiders gehen. Groß, athletisch, starker Wurfarm der das in Oakland vom Besitzer Al Davis so beliebte tiefe Pass-Spiel aufziehen kann.

Aber selbst die, die Russell zu den Raiders gehen sehen, attestieren, dass der herausragende Spieler der Draft der WR Calvin Johnson ist.

Die Pointe folgt mit dem zweiten Team, Detroit. GM Matt Millen ist v-e-r-h-a-s-s-t weil er seit Jahren in der ersten Runde nur Receivers draftet, aber nie Erfolg damit hatte, nicht zuletzt weil Detroit in der Regel völlig andere Baustellen hat. Besinnt sich Millen eines besseres, ist es gut möglich das Detroit seinen zweiten Platz wegtradet um mit zusätzlichen Picks mehr Baustellen abzuarbeiten.

Die Nummer 3 Cleveland braucht einen Franchise-Player. Die meisten gehen davon aus, dass es sich dabei um den zweitbesten QB Brady Quinn handelt, einem etwas blaßen vertreter seiner Zunft, dessen Big Game-Qualitäten m.E. fragwürdig sind. Wenn nicht Quinn, dann gut möglich dass die Browns den besten RB der Draft Adrian Peterson nehmen.

Generell kann man sagen: schwache Wahl an QBs. Nur zwei werden wohl sicher in der ersten Runde gedraftet (Russell und Quinn) Fragezeichen hinter Edwards, Stanton, Bech, Troy Smith oder gar Chris Leak. Man darf auf Miami gespannt sein, bei denen alles darauf hindeutet, dass sie hinter Trent Green dieses Jahr ein talent draften müssen, um ihn in Greens verbleibenden 2-3 Jahren bis zur Rente aufzubauen.

Nicht minder schwache Auswahl auch bei den RBs, wo die ersten zwei Positionen klar definiert sind: Adrian Peterson und Mashawn Lynch.

Als bestausgestatteste Position der Draft gelten die Wide Receiver, die diesmal zahlreich und gut vertreten sind. Neben dem herausragenden Calvin Johnson werden die anderen Receiver mehr oder weniger gleichwertig nebeneinander gehandelt.

Interessant wird auch die Charakterfrage sein. Nachdem NFL-Commissioner in der Offseason mit den Strafen so hart gegen kriminell gewordene NFL-Spieler durchgegriffen hat und die Bengals sich letzte Saison mit Off-Field-Problemen selbst demontiert haben, wird in dieser Draft viel Wert auf die charakterliche Solidität und Stabilität gelegt.

Die Draft des Vorjahres brillierte durch eine große Auswahl an hoch eingeschätzten Spielern, war aber arm an Spannung, da es in den ersten Runden extrem wenig Trades gab.

Dieses Jahr ist es bislang auch sehr still an der Trading Front. Aktuell wird nur ein Trade sehr hoch gehandelt: Oakland könnte heute WR Randy Moss gegen einen guten Pick abgeben. Hauptverdächtige sind dabei Green Bay und New England.

[17h26] Schnell nach der Bundesliga zum Liveblogging der NFL-Draft 2007 gesprungen. Um 18 Uhr geht es los. NASN überträgt (nur) die ersten vier von elf Stunden, ehe es um kurz vor zehn zu Yankees – Red Sox geht. Die NASN-Übernahme des NFL-Networks war letztes Jahr exzellent und Mike Mayock wird zugebilligt einen besseren Job gemacht zu haben, als der namhaftere Mel Kiper von der Konkurrenz ESPN. Ich gehe diesmal recht unvorbereitet in die Draft, aber Bense hat mir einen Text zu gemailt:

Meine Erstrunden-Überraschungen… oder meinetwegen “First round steals” könnten diese Spieler sein:

Brady Quinn. Wenn Detroit, Oakland oder Cleveland ihn nicht nehmen, dann wird Tampa Bay zuschlagen müssen und die ganze Reihenfolge geht kaputt. Kennste ja, wenn der 4. einen Kandidaten bekommt, den er sich nicht erwähnt hat aber mit Handkuss nimmt, gibt’s panische Trades und die Berater babbeln sich das Maul fusselig. Da aber der Bedarf z.B. bei Arizona besteht, den OT Thomas zu nehmen, usw. und so fort, würde sich da eine sehr witzige Perspektive ergeben. Keiner bekommt ab Platz – sagen wir mal 9 – genau das, was er eigentlich zu mehr Prozent im Auge hatte, einige machen Schnäppchen, andere müssen verdammt gute Zweitrundenspieler nehmen.

Auf jeden Fall werden Quinn und Russell womöglich schnell weg sein, weil die Raiders und auch die Lions Franchise-QBs brauchen. Ich persönlich glaub, dass Russell total überschätzt wird. Leinart, Cutler, Young, selbst Quinn, Croyle oder Smith haben mehr “Talent”. Was Russell hat ist, das er ein superphysischer Typ ist – für sein Alter. Wo manche erst mit Ende 20 hinkommen. Total dominant, superstarker Arm, kann auch selber mal laufen – wenn auch nicht so wie Young. Aber solche Typen verbrennen meist zuviel Energie in zu kurzer Zeit und daher sind sie auch verletzungsanfällig.

Adrian Peterson, wird von manchen im mock draft auf 3 gesetzt, bei manchen irgendwo um die 16. Auf jeden Fall ein sehr guter RB, der sofort eine Mannschaft verstärken kann.

Adam Carriker, der DE der Cornhuskers wird von vielen auf San Francisco geschätzt, also der 11. in der ersten Runde. Der Typ ist riesig, hat fixe Füße und gutes Spielverständnis. Wenn SF ihn wirklich als 11er kriegt, haben sie viel Glück.

Leon Hall: Superstarker CB, alles über Platz 16 wäre schon doof, aber man muss ja auch sehen, welche Notwendigkeiten die Vereine davor haben.

Greg Olsen, meiner Meinung nach der erste TE im Draft dieses Jahr. Wär meiner Ansicht nach n Skandal, wenn er nicht in Runde 1 rausgeht. Sauschnell. So der Typ Dallas Clark, nur größer und schneller.

Anthony Gonzales kann durchaus in die zweite Runde durchgereicht werden. Hat wohl den “white kid bonus” – die letzten anständigen weißen WR waren ja früher Ricky Proehl und nun eigentlich nur noch Drew Bennett, nachdem Jurevicius in Cleveland nur noch Mist macht. Dennoch, talentierter Mann. Könnte vielleicht zu den Ravens oder Chargers gehen.

Calil, Moss und Mccaulley könnten durch Überraschungen doch noch in die erste Runde reinkommen. Alles in allem, kann das ein ziemlich “offensiver” erster Draft-Tag werden, von den Positionen her betrachtet und von den Aktionen der General Managers her. Demarcus Tyler und Daymeion Hughes (Dat sind ma Namen – De’ Markus und der Damian – irgendwie scheint es Mode zu sein, bei afroamerikanischen Namen zusätzliche Konsonanten und Vokale einzubauen, die eh nicht mitgesprochen werden) könnten durchaus früh weg sein, ebenso aber weit nach hinten durchgereicht werden in die zweite oder dritte. Zumindest sind es Typen, die man auf der Rechnung haben sollte, wir wissen ja, eine Runde oder eine Nummer bedeutet einen Kack auf dem Spielfeld. Siehe Devin Hester. Der Jung muss nur zusehen, dass er nicht auf ewig auf Special teams festgelegt wird.

Alle Augen auf: Troy Smith. Der Heisman-Gewinner kann von Glück sagen, wenn er in Runde 2 reinkommt. Schon bescheuert. Aber da müssen sich die Leute Gedanken darüber machen, die den Heisman-Sieger auswählen. Quinn und Russell, ja selbst Peterson hätten eher den Heisman gewinnen sollen. Ich hab so das Kotzen gekriegt bei der Bekanntgabe, weil es so superdeutlich war. Wenn sie den mit den besten statistischen Werten hätten wählen wollen, hätten sie gleich Colt Brennen aus Hawaii, NCAA III-A wählen können. 60 TD Pässe oder so. Das isn Junge, der kommt mal groß raus oder landet in der Gosse, aber mittelmäßig wird seine Karriere nie. Wird wohl 2008 im Draft sein. Entweder totaler Einschlag und eine neue Kombi aus Young und Aikman, oder ein neuer Tony Romo, gepaart mit den Sekundenbruchteilhirnlosigkeiten von Favre. 5 Spiele und ab dann practice team.

Naja, auf dann, einen guten Draft uns allen. Oder auch: Eine schöne Spielerberufungsübertragung. Gott mit uns, huar…..

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. …Ein weiterer Trade wird derzeit gehandelt: Cleveland soll anscheinend an #1 gehen wollen, um sich einen QB aussuchen zu können….

    Zitat ende.
    Nee und nimmer lehne ich mich mal weit aus dem Fesnter., Savage ist ein Meister der Nebel machens.
    Mit der Geduld des Ownser in Cle ist es bald am Ende, Savage und Vrennell brauchen einen Spieler der gleich einschlägt und nich einen QB der aufgebaut werden muss und noch eine löchrige OL hat.

    Thomas oderf WR Johnson. , eventuell RB Peterson. Nehmen sie nen QB bin ich platt, traden sie auf 1 um Rusell zu nehmen, ja dann, dann bin ich am Ende was das FO in Cle amgeht

  3. Mit Detroit wird es nun spannender….

  4. Also JaMarcus Russel sieht sehr bullig aus für einen QB … hätte ich nicht drauf getippt das das einer ist.

  5. yes :-)
    Das was am meisten Sinn macht für Cleveland

  6. puhh :)

    zum glück haben die sich in cleveland nicht von brady quinn “überzeugen” lassen

  7. “Jon Gruden ist jemand der die Offense eher per Free Agency aufpäppelt”

    Jon Gruden hatte bisher bei den Bucs nur Offense in der ersten Runde gedraftet oder?

  8. Re: Jon Gruden:

    QB Jeff Garcia, Free Agent
    WR Joey Galloway, aus Dallas gekommen.
    WR Michael Clayton, 2004er-Draft
    RB Cadillac Williams, 2005er Draft
    RB Pittman, aus ARZ gekommen
    FB Alstott, 1996er-Draft
    FB Askew, aus NYJ gekommen
    TE Becht, aus NYJ gekommen
    OT Petitgout, aus NYG gekommen
    OG Dan Buenning, 2005er Draft
    C John Wade, Free Agent
    OG Davin Joseph, 2006er Draft
    OT Jeremy Trueblood, 2006er Draft

    6 Spieler aus den ersten 11 der Depth Chart per Draft geholt, das ist in der Tat mehr als okay. Habe mich geirrt.

  9. ja hat nur einer von den vieren da oben gesagt, dass die bucs seit ’99 keinen defense spieler mehr in der ersten runde geholt haben

    …war ja auch nicht wirklich nötig

  10. @dogfood bzgl. RedSox@Yankees: komisch, der Sat-EPG sagt auch 22 Uhr, aber auf der Homepage steht jetzt 23 Uhr und “Joined in progress”. 23 Uhr wird trotzdem nicht für die ersten 3 Runden ausreichen, oder? Bin mal gespannt wie lange NASN darauf bleibt…

    gruß,
    serkman

  11. Es sind noch anderthalb Stunden, also noch sechs Mannschaften. D.h. NASN ist bis ungefähr zum 20ten Pick dabei.

  12. Jaja, deswegen meine ich ja: komisch dass die Sendung Round 1-3 heisst. Das mit der Zeitknappheit hätte NASN sich doch schon vorher ausrechnen können, wer hat das denn geplant?

  13. Schon eine große Überraschung das Quinn noch nicht mal unter die ersten 15 Picks ist.

    Zumindest die komplette 1 Runde hätte drin sein sollen…bisschen enttäuschend von NASN

  14. Das Cameron ausgebuht wird, wundert mich nicht. Wobei ich ihn eher für den Pick von Ginn jr. an Nr. 9 als für das Nichtpicken von Quinn ausbuhen würde. Ginn ist niemals einen Top 10 Pick wert. Und Quarterbacks haben die Dolphins eigentlich genug. Zumal Quinn ja wohl insgesamt von den Teams nicht so sensationell angesehen ist, denn sonst hätte ja zwischenzeitlich jemand versucht, hochzutraden. Im Moment scheint es eher so, als würde Quinn gepickt, wenn jemand keine bessere Idee mehr hat. Junge, Junge, hat der Bursche heute Kohle verloren.

  15. für alle die kein NASN haben: auf der offiziellen seite der newyorkjets wird NFL-Networks kostenlos gestreamt …

  16. Jets holen den Corner den sie brauchen.
    Pats haben WR aufgerüstet hier ist die Antwort.
    Ich hab viel Vertrauen in Tannebaum und glaube die Zeiten von Blair Thomas und
    Johnny Mitchell sind vorbei.
    Mission accomplished.
    Aber wenn ich Carolina gewesen wäre hätt ich schon den ein oder anderen Gedanken an Quinn verschwendet.

  17. Die Fins haben derzeit keinen QB. Culpepper wird wohl am ersten Spieltag nicht fit werden. Der Green-Deal ist noch nicht durch und Cleo Lemon ist keine Option für die Zukunft. Mit dem Green-Deal hätte man einen QB für die nächsten 2-3 Jahre. Und dann?

    Quinn hätte vom zeitlichen Ablauf gepasst wie Faust aufs Auge.

  18. Wenn du Theismann fragst ist Lemon besser als Pennington und das wär für die fins akzeptabel.
    (Ich habs schon öfter erwähnt aber der Stachel sitzt tief. Auf das Theismann niemals mehr seinen Senf irgendwoanders verschwenden darf ausser auf seinem Hot Dog)

  19. @dogfood, ich gehe davon aus, dass der Green Deal zustande kommen wird. Und dann könnte man auf eine Regeneration von Culpepper oder die Entwicklung von Lemon bauen. Wie gesagt, ich denke, dass es ausser der Tatsache, dass Quinn noch kein Big Game gewonnen hat, noch einen anderen Haken geben muss. Bei dem von dir richtig analysierten eher schwachen Quarterback Draft Pool hätte sich sonst sicher schon ein Interessent gefunden, zumal jetzt die Vertragskosten ja deutlich geringer geworden sind.

  20. Es ist außerhalb meines Vorstellungsvermögen, dass Trent Green UND Culpepper zusammen im Kader stehen werden. Ich bezweifle dass die Fins das mit ihrer Salary Cap vereinbaren können.

    Bei Quinn ist das Problem, dass viele Teams in den letzten Jahren mit jungen QBs aufgerüstet haben und die noch 1-2 Jahre reifen lassen müssen um zu beurteilen ob aus ihnen Starter oder Flops werden.

    Zudem: je weiter er fällt, desto billiger wird Quinn.

    Kansas City könnte der nächste Kandidat sein.

  21. Kansas Cty würd wohl zuschlagen. Aber es könnten auch noch Cleveland oder Detroit versuchen, noch vor den Chiefs wieder in die erste Runde hochzutraden. Insbesonder bei den Browns könnte ich mir das vorstellen.
    Das Cap der Fins ist meines wissens in Ordnung, sodass auch Culpepper und Green -zumindest für 1 jahr – zu finanzieren wären.

  22. Wenn Green kommt geht Culpepper da gibts glaub ich keinen Zweifel.
    Aber was Quinn angeht wirds bestimmt so langsam einigen in den Fingern jucken noch nen Trade zu machen zum Beispiel jetzt, denn Tennessee wird ihn nicht draften.

  23. In Detroit trifft er zumindest auf hoch gedraftete WR.

  24. Jetzt könnte Jacksonville ja auch in Runde 2 runtertraden und insgesamt ne Menge Picks (mit denen aus dem Denver Trade) für den Erstrundenpick 17 sammeln. Oder sie könnten überlegen, ob Sie nicht auch noch einen QB brauchen könnten.

  25. Quinn könnte in Dallas ja zumindest “Holder” bei Extrapunkten werden, denn da hat Romo ja eine seiner Schwächen.

  26. Im Dallas Draft Room stehen die Telefone nicht still, jeder scheint zu wissen jezt Quinn oder er geht nach Kansas City.
    Und Quinn betet wahrscheinlich, dass er noch einen Platz fällt und zu einem Team kommt das Chancen auf eine Super Bowl Teilnahme in den nächsten Jahren hat.

  27. Kansas City und “Chancen auf Super Bowl-Teilnahme”? Wenn Sie wirklich Larry Johnson verhökern, sieht das eher nach massiven Umbau aus.

  28. Browns holen Quinn und nen Left Tackle.
    Das hört sich gut an für Browns Fans.

  29. krass…

    joe thomas und brady quinn nach cleveland …

  30. Quinn hat ja immer betont, er wolle nach Cleveland und es ginge ihm nicht ums Geld.
    Aber so hat er sich das wohl nicht vorgestellt. Und die Cowboys bekommen dafür nächstes Jahr wieder einen Top 10 Pick aus Cleveland, da sie in ihrer üblen Divison weiter ordentlich auf die Mütze kriegen werden. Gutes Geschäft für Dallas.

  31. Wer wird denn nächstes Jahr als QB im Draft sein?
    Und werden die Browns dann in der Position sein um den QB zu draften den sie wollen?
    Sie haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, alles richtig gemacht.
    Wenn Quinn ein guter QB in der NFL wird, dann gibt an 21 nichts nachzudenken.
    Dallas musste jetzt nicht draften, deswegen macht der Deal für sie Sinn.
    Die haben die Daumen schon gedrückt, dass Cleveland wieder nichts reisst dies Jahr.
    Wenn Quinn aber ein Day 1 Starter wird kann es bei den Browns schnell nach oben gehen.

  32. Der Trade der Browns war nicht 1st 2008 und 3rd 2007 sondern 1st 2008 und 2nd 2007.

  33. Quinn Thomas Edwards Winslow Jamal Lewis.
    Das hört sich nicht schlecht an als Offense.

  34. Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr gefällt mir der Deal aus Sicht der Browns.

  35. Welcher day 1 Rookie-Starter hat in der 1. saison denn gross was gerissen? Abgesehen von Roethlisberger, aber der hatte halt schon ein rundum brauchbares Team bei Ankunft und eine eher durchschnittliche Divison (Baltimore im Tief, Cleveland schwach, Cincy im Aufstieg. So rosig sieht es in Cleveland nicht aus. Die Division ist eine der schwersten. Und so überzeugt kann Cleveland von Quinn auch nicht sein, den für den Preis hätten Sie es auch früher versuchen können, um sicher zugehen, dass Sie ihn bekommen.

  36. Mir gefällt die Offense der Browns wie oben notiert um einiges besser als die letztjährige Version.

  37. WOW
    Abwarten wiie sich Quinn entwickelt bevor man Savage über den grünen Klee lobt,
    Der Thomas Pick war logisch, aber Quinn ?
    Wird spannend wie schnell er eingebunden wird. Ich war nicht bereit Frye und Anderson abzuschreiben.
    Auf dem Papier sieht es Rostermässig okaus. Und irgendwann muss die verda*** Pechserie mit den Verletzungen doch mal enden.
    OL verstärkt auch mit FA Steinbach. Was aus Bentley die Saison wird, noch keine Ahnung. 1 Jahres Vertrag für Jamal Leiws auch ok.
    Dazu ja nun ein neuer OFF Coord, aber auch ein headcoach der einen deutlichen Trend nach oben braucht.

    Einige werden sich wahrscheinlich nun doch in den Hinetrn beissen oder sie sahen in Quin nicht das , was Savage sah.

    Erstmal durchschnaufen. Wird interessantes Jahr in Cle wenn nicht das halbe Team wieder verletzt sein sollte.

  38. Wow… und ich dachte schon, Lugo sei ein Fehleinkauf.

  39. Lugo ist wegen Defense geholt worden.

  40. Da hat wohl jemand meine feine Ironie nicht bemerkt… ;-)

  41. Das Red Wings – Sharks Spiel wurde vorgezogen und ist beendet. Mal schauen, wie NASN überträgt.

  42. Also,wenn Culpepper fit wäre,dann wär wohl Quinn die bessere Wahl gewesen (als Backup schön langsam aufbauen).
    Jedoch soll es um sein Knie noch nicht so gut stehen und deshalb braucht man einen Starter.Da is Green auf jeden Fall die bessere Wahl als ein Rookie.
    Anders kann ich es mir nicht erklären,vor allem da man ja auch Harrington abgegeben hat.
    nfl.com hat übrigens auch nen Livestream….

  43. Ich persönlich meine zu verstehen, warum Quinn erst so spät wegging. Zum einen der Bedarf der Mannschaften, sich auf anderen Positionen zu verstärken, aber niemand will für Quinn einen Franchise-QB-Preis im Salary Cap zahlen, obwohl er vielleicht ein Jahr lang nur Backup-QB ist. Da würde man sich ins Bein schießen. Ich lag mit meinen Vorraussagungen in der Hälfte total daneben, die andere Hälfte war goldrichtig, damit hab ich fast eine besser Quote als Sports Illustrated.

    Vor allem Reggie Nelson, Robert Meachem und Jarvis Moss standen bei mir weiter oben, als es die meisten Experten sahen. Chicago ist wahrscheinlich besoffen vor Glück über TE Olsen, Indy hat mit Gonzalez als WR auch noch spät in der ersten Runde einen guten Fang gemacht. Wenn man sich anschaut, wie viel Talent noch in der zweiten Runde zu haben war, kann man sagen das dies ein wirklich sehr, sehr starker Jahrgang ist. Dieses Jahr gibt es mehr als 40 Spieler, die sofort in der NFL auflaufen können. Letztes Jahr war auch stark, dennoch waren nicht mal 30 Draft Kids reguläre Starter.

    Ich bleib dabei: Russell, Quinn und Smith werden nicht so einschlagen wie Leinart und Young. Damit lehn ich mich weit aus dem Fenster, aber man muss auch mal ein Risiko eingehen. Ich glaube, Minnesota hat mit Peterson den besten Fang gemacht in der ersten Runde, im Anbetracht ihrer Position.