Youri Mulder for president

Ich hoffe sehr, dass Youri Mulder gestern nicht vom Parkplatz des Bochumer Stadions nach Hause fahren konnte, weil sich in letzter Sekunde ARENA-Programmchef Dejan Jocic vor sein Auto geschmissen hat und einen unterschriftsreifen Vertrag hochhielt.

Wie ich gestern schon kurz in den Kommentaren schrieb, hat Youri Mulder gestern als Experte in der Nachberichterstattung alle Beteiligten an die Wand gespielt. Trainer Mirko Slomka hat noch nicht einmal seinen ersten Satz zu Ende gesprochen, da nuschelte der Ex-Schalker “Nüschtimmerallesaufdenschiedsrichterschüben, Trainer” dazwischen und mir fiel das Essen vom Teller. Das war der Moment wo Matthias Opdenhövel völlig verblüfft sich aus der Gesprächsführung verabschiedete und Mulder die Zügel übernahm. Im Werderblog hat Karsten die Szene recht treffend beschrieben.

Was Mulder, immerhin als Ex-Schalker, gestern abend gezeigt hat, sind Impulse die ich abseits von taktischen Analysen von einem Experten nach dem Spiel erwarte. Diskussionen anzetteln, Widerworte geben, schlagfertig sein, Glaubwürdigkeit besitzen.

Youri Mulder.

ARENA, sofort zugreifen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp