Screensport am Mittwoch

Gestern fiel die Entscheidung das Hinspiel im UICup zwischen Chisinau/Moldawien und dem HSV auf Samstag 20h zu terminieren und das eine Übertragung in TV und Internet flachfallen wird. BÄH zog sein Interesse zu hoch und die komplizierte Anreise machen eine Übertragung auf der HSV-Website zu teuer. Das Rückspiel wird eine Woche später vom NDR übertragen.

Die Tour-Etappe führt heute ans Mittelmeer. Ich würde heute eher auf einen längeren Ausreißversuch als auf einen Massensprint tippen. Die Bergetappen führen meistens zu einer gewissen Bocklosigkeit der Teams hinter einer Ausreißgruppe herzuarbeiten. Andererseits hatte die Tour gerade erst einen freien Tag…

Bei der U19-EM kommt es heute zum Treffen zwischen Deutschland und seiner Nemesis Frankreich. Gefühlt die letzten 20 Jahre gab es permanent böse Schlappen oder das Ausscheiden gegen die Franzosen. Das erste Spiel gegen Russland war teilweise nicht schlecht, vorallem mit einem phasenweise fabulösen Strippenzieher im Mittelfeld Ben-Hatira, aber nach 20min gab es aus irgendeinem Grund einen Riß und die U19 würgte sich zum Sieg durch.

In der Nacht kommt es zum ersten Nachbarschaftsduell der U20-WM. Tschechien gegen Österreich (1h45, EURO). Halbfinale zwo mit Chile – Argentinien gibt es eine Nacht später.

Zwei Hinweise auf morgen. NASN bringt quasi einen MLB-Doubleheader mit Minnesota – Detroit. Ab 16h die Aufzeichnung aus der Nacht (Santana – Miller), ab 19h das Livespiel (Baker – Bonderman).

Und schließlich beginnen morgen die British Open. Natürlich ist BBC Five Live wieder absolute Pflicht. Der Sender steigt ab 10h in die Liveübertragung ein, dürfte sich aber bereits in seinen Morgensendungen öfters aus Carnoustie melden. Gutes Livescoring gibt es auf der offiziellen Website des Turniers. PREMIERE überträgt ab 13h sieben Stunden lang.

Mittwoch, 18.7.2007

14h45 Tour de France: Tallard – Marseille, 10te Etappe, 229km, ARD+EUROSPORT live

16h00 – 19h00 Afrika-Spiele, Canal Algerie live

17h30 Boxen: Afrika-Spiele, TV7

18h00 U19-EM: Spanien – Portugal, EUROSPORT live

18h00 MLB: Cleveland Indians – Chicago White Sox, NASN live
Whl: Do 10h

18h00 Basketball, U19-WM: Serbien – Litauen, EUROSPORT 2 live

18h15 Fußball: Dynamo Dresden – FC Schalke 04, BÄH live
Whl: Do 6h. Kommentator: Thomas Herrmann

20h00 U19-EM: Deutschland – Frankreich, EUROSPORT live

20h00 U19-EM: Österreich – Griechenland, ORFsport+/TW1
Whl: 2h. Vorberichte ab 19h45

20h30 Fußball: Mönchengladbach – Bayern, ARENA live
Whl: Do 11h30, 22h. Kommentator: Martin Groß.

20h30 Basketball, U19-WM: USA – Frankreich, EUROSPORT 2 live

21h00 MLB: Los Angeles Dodgers – Philadelphia Phillies, NASN live
Whl: Do 13h30

22h00 Fußball: Charleroi – Sporting, RTP live

1h45 U20-WM: Österreich – Tschechien, Halbfinale, EUROSPORT 2 live

Vorschau auf Donnerstag

13h00 – 20h30 British Open, 1ter Tag, PREMIERE live
14h45 Tour de France: Marseille – Montpellier, 11te Etappe, 182,5km, ZDF+EUROSPORT live
16h00 MLB: Minnesota Twins – Detroit Tigers, NASN Tape
18h15 UEFAcup, Quali: Aktobe-Lento/KZH – Mattersburg, Hinspiel, PREMIERE live
19h00 MLB: Minnesota Twins – Detroit Tigers, NASN live
20h15 UEFAcup, Quali: Ried – Neftchi Baku, Hinspiel, ORFsport+/TW1 live
1h30 CFL: Montreal Alouettes – Winnipeg Blue Bombers, Week 4, NASN live
1h45 U20-WM: Chile – Argentinien, Halbfinale, EUROSPORT 2 live
4h30 CFL: BC Lions – Hamilton Tigercats, Week 4, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Grosses Thema heute in den USA:

    Die Erhebung einer Anklage gegen Michael Vick wegen seiner Beteiligung an illigalen Hundekämpfen.

  3. Kartellamt stimmt Koorperation von Arena und PREMIERE zu

  4. Sinkewitz positiv getestet, vor der Tour im Trainingslager

  5. Da geht sie hin die “neue Unschuld” des Ratsports.

  6. Dopingstrampler. Allesamt.

    Weg damit. Endgültig.

  7. Ich glaube fest daran, dass dies ein Einzelfall ist, vielleicht sogar eine vorschnelle Verurteilung, siehe

    http://www.sueddeutsche.de/,tt1m9/sport/weitere/bildstrecke/982/123807/p0/?img=1.0r

    Mein Favorit ist der Ami-Sprinter.

  8. “Kartellamt stimmt Koorperation von Arena und PREMIERE zu”

    kann man da jetzt noch Arena abbonieren? oder is man dann in nem jahr gezwungen zu premiere zu wechseln ?

  9. Breaking News von N-TV. Ab sofort berichten ARD und ZDF nicht mehr live von der Tour.
    http://www.n-tv.de/

  10. ARD/ZDF steigen aus der Tour aus, grad im ZDF Mittagsmagazin gelaufen mit Erklärung.

    Finde ich sehr scheinheilig, die “Anzeichen” die jetzt so stark sein sollen bei Sinkewitz (ohne B-Probe wohlgemerkt)… Was waren dann bitte die Anzeichen VOR der Tour? Statt diesem Geiere hätten ARD/ZDF von Anfang an nicht übertragen sollen. Wer geglaubt hat eine saubere Tour zu bekommen saß aber ganz blind im Glashaus mit 150 Steine-schmeiß-wütigen Profiradsportlern.

  11. Laut WDR 5 steigen ARD&ZDF aus der Tourberichterstattung aus!

  12. SpOn: ARD und ZDF beraten über Tour-Ausstieg. Meinetwegen hätten Sie ja schon letztes Jahr nicht mehr übertragen müssen, aber 2007 noch weiter zu senden, ist einfach krank. Aber es ist nie zu spät, Fehler zu korrigieren.

    Ups, während ich dies hier schreibe, kommt ne Flash-SMS: ARD und ZDF setzen Tour-Berichterstattung aus! Na also!

  13. Ich muss zugeben, sollte sich das bewahrheiten, dass ich den Öffis diese (wenn auch reichlich späte) Konsequenz nicht zugetraut hätte.

    Respekt!

  14. “ARD und ZDF steigen vorläufig (Herv. von mir) aus der Tour-Berichterstattung aus (…) Der Boykott werde so lange anhalten, bis die Angelegenheit geklärt ist.” (Quelle: ZDFtext)

    Vorläufig?? “Bis die Angelegenheit geklärt ist”? Welche denn: Die Angelegenheiten Ullrich, Pantani, Zabel, Riis, Jaksche, Aldag, Armstrong, Basso, Simpson…?

    Na, das nenne ich mal konsequent. Es ist einfach lächerlich, die sollen meine Gebühren verdammt noch mal nicht weiter für die Übertragung von offensichtlich verseuchten Sportarten benutzen.

    In dem Zusammenhang: Wer die Schweizer Diskussions-Sendung “Club” über Doping (u.a. mit Jaksche) verpasst hat, kann die ganze Sendung im Stream über das sehr gute Online-Archiv von SF.tv abrufen. Sehenswert.

  15. Wurde die Sendung gestern bei 3sat wiederholt? War das die Sendung mit dem Clown, der Doping zum Ausgleich “genetische Ungleichheiten” erlauben wollte?

  16. Kartellamt gehemigt Premiere Arena deal. Aber es müssen beide Plattformen bestehen bleiben (gilt im Kabel sowohl auch für Satkunden) sie stehen sich also immer noch als konkurenz gegenüber . Also ändert sich für die Abonennten vorläufig nichts bis zur Spielsaison 08/09 da werden die rechte wieder neu ausgeschrieben.

  17. Ja, genau die. Der Clown spielt halt den Advocatus Diaboli für die komplette Doping/Drogen-Freigabe, da eine Kontrolle nach seiner Meinung eh versagt. Als Anti-These eine Überlegung wert, auch wenn man komplett anderer Meinung sein kann (so wie ich).

    Sportarten, die menschliche Leistungen in Metern, Sekunden o.ä. messen, leben von natürlichen genetischen Unterschieden*. Eine Doping-Freigabe widerspricht völlig dem Sportsgeist vom fairen Wettkampf ohne künstliche Hilfsmittel. Bei Drogen schädigt in der Regel jeder sich selbst, bei Doping schädigt man andere (die nicht so viel verdienen wie der Sieger) und die Zuschauer (die um einen ehrlichen Sport betrogen werden).

    *Genetische Unterschiede, die nicht künstlich manipuliert werden. Aber da bin ich realistisch und denke, eine Diskussion wie heute wird es im Jahr 2050 nicht mehr geben. In der Zukunft werden genmanipulierte Sportler eher die Regel sein (falls es dann noch Radsport gibt). Da lässt sich der medizinische Fortschritt nicht aufhalten. Und was möglich ist, wird auch benutzt werden, solange man einen Vorteil davon hat.

  18. Doping kann und darf nie völlig freigegeben werden, da es gesundheitsschädlich ist. Selbst der Advocat Diaboli muss irgendwo eine Grenze setzen, damit es nicht zu Tod, Depressionen, Krebs und ähnliches kommt.

    Irgendwo sind die Grenzen immer, irgendwo wird es immer die Probleme der Kontrollmöglichkeiten geben. Also kann man sie auch auf dem jetzigen “niedrigen” Niveau halten.

  19. Was ist bei NASN los? Beide Live-MLB-Spiele von heute abend (zur allerbesten Sendezeit) sind für Konserven aus dem Programm genommen worden, Schade, wenn man morgens früh raus muss und sich auf live-Baseball unter der Woche gefreut hat…

  20. totaler mist echt-.-

  21. vor einer viertel Stunde kam ein Laufband – technische Probleme, es werde dran gearbeitet – aber deswegen schaue ich mir nicht die ganze Zeit Aufzeichnungen an, nur um drauf zu warten, dass es doch noch live weitergeht…

  22. Ich habe die Ausfälle dieses Clowns eher als Nachwehen der Gleichmacherbewegung der 60er oder 70er Jahre empfunden. Egal, ich fand es jedenfalls (mal mild ausgedrückt und die suboptimale Kanzlergattinnenfloskel a.D. vermeidend) nicht zielführend, Doping als Mittel gegen “genetisch zu kurz gekommene” Potentialsportler auch nur im Spaß zu erwähnen. (und ich hatte schon den Eindruck, er meinte das ernst)

    Meine persönliche Meinung zum Thema Doping habe ich, glaube ich, hier schon wenigstens ein Mal näher erklärt, aber ich fasse das gern nochmal zusammen:

    (1) Ich bin gegen jede Art von Doping.

    (2) Ausnahmeregelungen (*Asthma-hüstel*) darf es genauso wenig geben wie schwammige Grenzwerte.

    (3) Erforscht werden sollten Wirkungen und Nachweisverfahren für alle bekannt leistungssteigernden Substanzen.

    (4) Verboten und strafbewehrt dürfen nur solche Substanzen und Methoden sein, deren Einnahme bzw. Anwendung man zweifelsfrei und objektiv nachweisen kann.