UEFAcup-Qualifikation: Hamburger SV – Honved Budapest

[22h31] Ahh, nun Davydenko – Kiefer auch auf EUROSPORT… 5:2 im ersten Satz.

[22h26] Davydenko mit dem 5:1

[22h22] Kiefer bringt seinen ersten Aufschlag durch: 4:1.

Odense besiegt Minsk 4:0 (1:1 im Hinspiel)
Helsingborg gewinnt 3:0 gegen Droghbeda Utd (Hinspiel 1:1)

[22h21] Das Spiel war in der letzten halben Stunde aufgrund der akuten Schwäche des Gegners witz- und wertlos. Der HSV im UEFAcup und vor dem Bayern-Spiel am Sonntag.

[22h21] Davydenko 4:0

[22h20] Endstand HSV – Honved 4:0

[22h18] 4:0 HSV, 91te Choupo-Moting Atouba passt von links diagonal in den Lauf von Choupo-Moting, der aus einer fließenden Bewegung den Ball weiter aufs Tor schießt.

[22h16] Davydenko holt sich den zweiten Break “zu 15”. 3:0 im ersten Satz.

[22h12] Davydenko bringt seinen Aufsatz Aufschlag durch. 2:0.

[22h11] Endstand: FC Sion – SV Ried 3:0 (nach 1:1 im Hinspiel). Blackburn erzielt kurz nach Halbzeit das 1:0 gegen Mypa (Hinspiel 1:0).

[22h09] Weil EUROSPORT Damentennis zeigt, per Ticker: Davydenko holt gleich aus dem ersten Spiel einen Break: 1:0 im ersten Satz.

[22h06] Davydenko – Kiefer geht jeden Augenblick in New York los.

[22h04] Kasperletheater was Honved vor dem eigenen Tor aufführt. Schade das weder der Hackentrick von Choupo-Moting, noch der Fallrückzieher von Ben-Hatira ins Tor gehen.

[22h03] Rafael van der Vaart hat sein Tagwerk erledigt und für ihn kommt Ben-Hatira.

[22h01] Jarolim hat einen Torschuß gewagt. Jarolim!!! Einen Torschuß!!!!

[21h57] Endstand Frederikstad – Hammarby 1:1 (Hinspiel 1:2)
Lüttich – Kaerjeng 1:0 (3:0)

[21h56] Olic ist gegen Trochowski ausgewechselt worden.

[21h53] Halbzeitstände: Belchatow – Dnipro 2:4 (1:1 Hinspiel)

Blackburn – Mypa 0:0 (1:0 Hinspiel)

Endstände: Hapoel Tel Aviv – Brijeg 3:0 (Hinspiel 3:0), Galatasaray – Slaven Koprivnica 2:1 (Hinspiel 2:1), Hacken – Dunfermline 1:0 (Hinspiel 1:1).

[21h49] Wem die partie gut tut, ist Atouba, den ich heute häufiger in Strafraumhöhe gesehen habe, als in der gesamten bisherigen Saison zusammengenommen. Büschen was fürs Ego tanken.

[21h43] Die Partie hat allenfalls Testspielcharakter. Der HSV ergeht sich immer mehr in Daddeleien, während Honved weder spielerisch noch im Zweikampfverhalten ansatzweise internationale Klasse zeigt.

Der Erkenntnisgewinn für den HSV vor dem Bayern-Spiel hält sich in Grenzen. Kompany gibt einen sehr offensiven, initiativen Sechser. Für meinen Geschmack fast zu offensiv, denn seine Pässe sind noch zu unpräzise und leitet damit Konterchancen für den Gegner ein.

Castelen spielt immer noch mit recht wenig Anbindung. Er bekommt zwar häufig den Ball und er rochiert auch schon mit Olic und van der Vaart, aber seine Zuspiele sind nicht effektiv.

Der zweifache Torschütze Guerrero wird nach 60 Minuten gegen Choupo-Moting ausgewechselt.

[21h42] Litex Lovech – Besa 3:0 Endstand. 6:0 insgesamt.

[21h37] 3:0 HSV Eigentor (50te) Scharfe Flanke von Atouba vors Tor wo nicht wirklich ein HSV-Spieler wartete, anyway, ein Budapester sah sich veranlasst den ball ins Tor zu grätschen.

[21h34] Zur Halbzeit führt Sampdoria gegen Hajduk Split 1:0, 2:0 im Gesamtstand.

Kurz vor Schluß schießt Maccabi Netanya gegen Uniao Leiria 1:0 und wäre nach dem 0:0 aus dem Hinspiel weiter.

[21h32] Der HSV kommt unverändert aus den Kabinen.

ZSKA Sofia gegen Nikosia 2:1 Endstand. ZSKA weiter.
Aalborg gewinnt 3:0 gegen Helsinki und ist mit 4:2 insgesamt weiter.

[21h17] Halbzeit 2:0 HSV – Honved, das ist wie Bundesliga gegen Regionalliga.

[21h15] Mann, Mann, Mann, wie häufig produzieren die Hamburger Abseits, weil sie lieber noch einen Pass mehr spielen, als zum Tor zu ziehen.

[21h12] Viele österreichische Teilnehmer werde es im UEFAcup nicht mehr werden. Ried liegt zur Halbzeit 0:2 beim FC Sion zurück (Hinspiel 1:1).

[21h09] 2:0 HSV, Guerrero, 39te Ein Tor wie es nicht fallen darf: Olic kann von rechts unbedrängt flanken, der Ball kommt aber eigentlich zu steil runter für Guerrero. Im Kopfballduell muss er etwas in Rückenlage gehen und bekommt nicht sehr viel Druck hinter den Ball. Der Ball springt im hohen Bogen gen Tor. Der Torwart steht suboptimal und kommt nicht mehr an den “Lob” ran.

[21h04] Torchancen für den HSV im Minutentakt. Nicht wirklich die 100%igen, aber sagen wir: 80%ige.

Der ballführende Spieler wird nicht massiv attackiert, man kann schön in den Rückraum nachrücken. Es fehlt etwas am Zug zum Tor. Aber das ist eine der Spiele, bei denen man Zidan noch bringen sollte, damit der Junge paar Tore mehr auf die Rippen bekommt.

Gefahr von Honved: kaum meßbar. Es gab eine Beinahe-Eigentor-Situation zwischen Mathijsen und Rost, aber das war es grosso modo schon.

[20h56] Während der HSV Torchance um Torchance versiebt:

Lens schießt in der Post-Roux-Ära die Young Boys mit 5:1 aus dem Stadion. 1:1 im Hinspiel.
Lüttich spielt 0:0 gegen Kaerjeng. Lüttich nach dem 3:0-Hinspiel weiter.
Mdtjylland gewinnt 5:2 gegen Haka. Midtyjlland gewann auch das Hinspiel 2:1.
Artmedia gewinnt 2:0 gegen Ashtarak, was nach dem 1:2 aus dem Hinspiel ausreicht.

[20h50] Einen Blick über die Spielfelder Europas.

AIK Stockholm – Metalurgs 2:0 Endstand. Stockholm in der Addition 4:3 weiter.
Otelul – Lok Sofia 0:0 Endstand. 3:1 für Sofia in der Addition
Südova – Brann. 4:3 Endstand, Brann mit 6:4 weiter.
Austria Wien mit Dusel und 1:1 in Jablonec. 5:4 in der Addition weiter.
Groclin gewinnt gegen Tobol 2:0, 3:0 in der Addition.
Basel haut Mattersburg 4:0 weg, 6:1 in der Addition.
Atletico 2:1 gegen Vojvodina, 5:1 in der Addition.
Zenit St. Petersburg 3:0 gegen Moravce, 5:0 in der Addition.

[20h46] Der HSV feurig wie eine Puszta-Paprika, Honved pomadig wie Hormocenta (die Marika Rökk-Antifaltencreme, die Älteren werden sich erinnern). Herr Hellmann, haben Sie mitgeschrieben? Könn’se bestimmt für irgendeine Anmoderation gebrauchen.

[20h40] 1:0 HSV 10te Guerrero Ich wollte Atouba für seine wurstigen Flanken aus dem Halbfeld schelten, als er hinten den Ball erobert und ohne lange zu fackeln einen Steilpass in die Gasse spielt. Van der Vaart kann im Strafraum zum mitgelaufenen Guerrero querschieben. Er dankt aus 5m.

[20h36] Die ersten Minuten werden vom HSV so geführt, wie es sich Stevens vorstellt: das Spiel wird massiv über die Flügel vorangetrieben.

[20h31] Die Aufstellung des HSVs. Aufgrund der besseren Trainingseindrücke wurde Guerrero gegenüber Zidan bevorzugt. Wie im Vorfeld angekündigt, rückt Kompany aus der Abwehr auf die Sechser-Position vor. Dadurch kann das Mittelfeld mehr spielerische Impulse geben (die Variante war bereits vor der Saison angedacht). In der Abwehr kann mit Mathisen/Reinhardt das Duo gegen die Bayern getestet werden. Vorne links spielt Olic statt Trochowski.

#1 Rost
#20 Demel – #4 Reinhardt – #5 Mathisen – #3 Atouba
#10 Kompany – #14 Jarolim
#18 Castelen – #23 van der Vaart – #11 Olic
#9 Guerrero

Regnerische Bedingungen in Hamburg, wie schon den ganzen Tag.

[20h25] Nach 15 Minuten kommt der NDR zum ersten Mal auf die Aufstellung zu sprechen. Guerrero statt Zidan im Sturm.

[20h18] Hotte Hrubesch als Experte neben Monica Lierhaus.

[20h16] Nun nun zu der stärksten UEFAcup-Partie aller Zeiten: HSV gegen Honved.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kurzer Tipp an die digitalen Empfänger hier ;)
    Auf den “Plus” Kanälen (NDR FS XY+)scheint die Datenrate deutlich höher zu sein als auf NDR FS NDS(~5,5 statt ~3,x mbit/s), was eben bei den Artefakten auf der Zuschauertribüne hinter der ach so hübschen Moni dann irgendwie doch zu sehen war (jedenfalls objektiv)

  3. Kiefer könnte übrigens schon gegen 22:00 Uhr auf dem Platz stehen, weil vor ihm nur noch ein Damen-Match stattfindet. Haas hingegen hat noch einen fünften Satz und ein Damen-Match vor ihm angesetzt.

  4. Leider gibt es im digitalen Kabel von UM die Plus-Kanäle nicht. Bei Nahaufnahmen scheint es in Hamburg Pixel zu regnen. :-(

  5. Noch’n OT: Auf NASN pitcht Wang von den NY Yankees gerade einen No-Hitter ins siebte Inning. (Hoffentlich hab ich das jetzt ge-jinxt ;-)

  6. Dogfood, ich sitze hier urlaubsmæssig in der Næehe von Oslo und erwarte zuegige Meldungen ueber das Spielgeschehen! Also gib Gas!:-) Was geht ab in Hamburch?

    Hilsen fra Norge!

  7. @tom: das wars mit dem nohitter.

  8. Yep, der Jinx funktioniert doch immer wieder :-)

  9. Wollte mich an dieser Stelle auch noch fuer die Kommentare von Armin, Raziol (glaub ich) und FAN neulich bedanken, die Celtics-Elfmertersieg so schøn kommentiert hatten.

    Ich habe allein durch ihre Kommentare das Ding als richtig spannend empfunden. Celtic interessiert mich sonst nicht die Bohne.

  10. Gejinxt

  11. aber wirklich helfen tut es den Sox nicht.

  12. St.Pauli gegen Honved wär wohl spannender geworden heut Abend.
    Am Sonntag zeigt sich wie stark der HSV ist.
    Es stellt sich nur die Frage wie es zu diesem unterirdischen Hinspiel seitens des HSV kommen konnte?

  13. mathijsen spielt links und atouba innen??? sehe ich das richtig???

  14. @Chich: Nein. Es kann mal beim Rückwärtsgang passieren, dass Mathijsen zuerst nach links geht um dort den gegenspieler zu nehmen, weil Atouba weit aufgerückt ist und Atouba rennt dann seinerseits in die Lücke die Mathisen dann in der Innenverteidigung hinterläßt. Aber dass ist nur situativ bedingt.

    @Freddy7: wie ich es damals geschrieben hatte: alles “nur” Schockwirkung des vdV-Theaters.

  15. Seinen Aufsatz?:-)

  16. Wen interessiert denn dieses Damenmatch? Ich will Kiefer sehen

  17. Und Faßnacht hat doch auch kein Bock auf dieses Spiel;)

  18. Vorallem: wo sitzt der Faßnacht? Der soll morgen aus München Koblenz – Lautern kommentieren.

  19. Das liebe ich beim Damentennis. Wenn sie aufs Match (auf den Satz) aufschlagen, versagen sie regelmäßig. Wobei das Wort Aufschlag bei manchen (Dementjewa) ohnehin eine maßlose Übertreibung ist.

    Übrigens: Drei Ösis im Uefa-Pokal (Salzburg, Austria, Rapid) sind doch gar nicht so schlecht.

  20. Vielleicht kommentiert Faßnacht ja aus New York;)

  21. Wer ist denn beim HSV verstorben? Jemand, den man kennen müßte?

  22. ist eigentlich in dieser ominösen wettgeschichte von davidenko schon was bei rausgekommen?

  23. Bemerkenswert fand ich eine Situation gegen 19 Uhr, als Faßnacht (ich meine jedenfalls, dass er es war, der Fernseher lief bei mir im Geschäft nebenbei ) zum Ende des 4. Satzes beim Spiel Murray – Björkmann, einfach mal die Regieanweisung seines Senders ignorierte.
    Im Wortlaut hieß es ungefähr :
    “Ich glaube ja nicht, was man mir gerade durchgibt, wir sollen zum Spiel von Martina Hingis abgeben. Gut, da gehts wohl gleich zu Ende, aber das Match ist doch klar, während sich hier vielleicht gerade das ganze Spiel dreht. Da kann man doch jetzt nicht weggehen”.

    Sprachs und blieb auch erstmal auf Sendung, da er wohl überzeugend argumentierte oder sich die Regie nicht traute nun das Publikum zu verärgern.
    Erlebt man auch nicht alle Tage.

  24. @Linksaussen :
    Laut Hamburger Abendblatt wird Davidenko erst Mitte September, nach dem Turnier in Peking zu den Vorwürfen befragt. Warum man das so lange aufschiebt wird aber nicht weiter erläutert.

  25. @NoteMe

    Beim HSV niemand. Die Binde wurde wegem dem Tod von Chaswe Nsofwa und Antonio Puerta getragen. Gab auch eine Schweigeminute.

  26. Hut ab, Eurosport: Sie bleiben beim Tennis dran und verzichten erst mal auf die Leichtathletik. Mal sehen, was passiert, wenn Haas und Petzschner in einen 5. Satz müssen.

  27. faßnacht ist eben eine coole rampensau

  28. @ Volkspark

    Danke für die Erklärung!

  29. HSV in der ersten Runde gegen eines der folgenden Teams:
    PFC Litex Lovech (BUL),
    Aris Thessaloniki FC (GRE),
    Vålerenga IF (NOR),
    AIK Solna (SWE) oder
    FK Sarajevo (BIH)

    Bayern gegen:
    Toulouse FC (FRA)
    CF Os Belenenses (POR)
    Aberdeen FC (SCO)
    SK Brann (NOR) oder
    Helsingborgs IF (SWE)

    Leverkusen:
    UD Leiria (POR)
    R. Standard de Liège (BEL)
    FC Metalist Kharkiv (UKR)
    FC Sion (SUI) oder
    FC BATE Borisov (BLR)

    Nürnberg:
    Sevilla FC (ESP) / AEK Athens FC (GRE)
    AFC Rapid Bucuresti (ROU)
    FC Lokomotiv Moskva (RUS)
    Bolton Wanderers FC (ENG) oder
    ACF Fiorentina (ITA)

    Da sind für Nürnberg schon ein paar Klopper dabei..

    Quelle: http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=577830.html