Screensport am Wochenende: wo sind die Pointen?

Die Wochenendausgabe von Screensport ist diesmal mit Hilfe der Thomas-Wark-Spieler-Beratung entstanden. Ich begrüße am letzten Tag des Transfersfenster auch die hier zufällig vorbeilesenden Spielerberater. Ah, dahinten, an den zwei 30-Zoll-Monitoren sehe ich auch Herrn Calmund! Moin, Herr Calmund!

Für den Spieler Modric sind derzeit 25 Millionen Euro aufgerufen. Mit FAX und Echtheitszertifikat aus der Ukraine. Möchte jemand?

Fad

Aus Sicht eines Sport-TV-Guckers bleibt ein schaler Nachgeschmack an diesem Wochenende. Der rührt einerseits daraus dass EUROSPORT seiner Verpflichtung(?) der Übertragung der MotoGP und ChampCars nachkommt und daher ausgerechnet den letzten Wettkampftag der Leichtathletik-WM und der Ruder-WM nur als Konserve darbietet und wieder das Spiel der deutschen U17 nicht zeigen kann. Wenn man zwei Programme in petto hat, hätte ich mir an den Finaltagen flexiblere Programmierung gewünscht. So aber fühlt es sich an, als hätte man acht Tage lang eine Geschichte erzählt um sich am letzten Tag ohne Pointe aus dem Staub zu machen.

Der zweite Faktor der zum schalen Geschmack führt, ist die ungeklärte Lage bei den TV-Rechten im internationalen Fußball. PREMIERE hat immer noch keine Einigung in Sachen Serie A erzielt und die Lage bezüglich der Primera Division-Spiele ist weiterhin noch nicht klar.

Spanien

Zwei Geschäftspartner die einst gemeinsame Sache machten, haben sich in den letzten Wochen in die Wolle bekommen und lassen deswegen u.a. die Übertragung der Primera Division ins Ausland gegen die Wand fahren. Sogecable und Mediapro hatten mit Audiovisual Sport ein gemeinsames Unternehmen. Doch in den letzten Monaten kaufte Mediapro auf eigene Rechnung Übertragungsrechte für die Spielzeiten ab Sommer 2008 direkt bei diversen spanischen Klubs ein. Sogecable fühlte sich übergangen und verklagte daraufhin seinen Partner auf Schadensersatz, u.a. weil Mediapros “La Sexta” angeblich “illegal” drei Spiele übertragen haben soll, während Mediapro wiederum Sogecable um ausstehende Zahlungen in Millionenhöhe verklagte. Sogecable wiederum fordert ebenfalls ausstehende Zahlungen ein.

Erschwert wird die Gemengelage durch den spanischen Ligaverband, der bewusste Spielplanänderungen zugunsten Mediapros La Sexta durchgeführt hat, also selber Partei geworden ist.

PREMIERE, SKY und andere ausländische Abnehmer leiden nun darunter, dass die internationalen Übertragungen der Mediapro obliegen und deren Personal (Kameras, Technik etc…) von einigen Spielen wie Real – Atletico durch Sogecable ausgesperrt wurden. Daher keine Übertragungen. Dieses Szenario droht sich an diesem Wochenende zu wiederholen.

Diese Aussperrungen sind wiederum Gegensatz von Gerichtsverfahren und Einstweiligen Verfügungen. Jeden Tag kann sich die Situation derzeit ändern. Aktuell peilt PREMIERE zwei Spiele für das Wochenende an. Es könnten auch drei oder null werden.

Ein neues Gebot von Real Madrid für den Spieler Modric: 122 Millionen EUR plus Beteiligung beim Weiterverkauf? Wer will noch? Herr Calmund?

Fußball

Etwas dürres Programm aus dem Ausland. Diesmal gibt es kein 13h45-Spiel aus England. Spanien hat am Samstag keinen 20h-Termin und wird vermutlich nur mit zwei Spielen vertreten sein. Und IMHO am schlimmsten: PREMIERE ignoriert DAS Spiel der Ligue 1 Paris St.Germain – Marseille am Sonntag abend. PSG – OM ist in den letzten Jahrzehnten nach dem Untergang des AS St. Étienne der Klassiker der Liga geworden.

Bundesliga

Immerhin verteilen sich in der Bundesliga die interessanten Spiel auf drei Tage.
Schalke – Leverkusen (Freitag) – Schalke verlor letzte Saison beide Spiele gegen Leverkusen und Bayer kommt von einem Spiel (3:0 gg. KSC) das vielleicht eine Initialzündung darstellt, inkl. Gekas der erstmals in der Liga für Bayer getroffen hat. Ich glaube immer noch, dass es eher der schwache KSC war und wenn Schalke gewinnt, ist Bayer wieder die launische Diva vom Rhein.

Werder – Frankfurt – Sehr viel gegensätzlicher zu Dinamo Zagreb könnte das Spiel nicht sein: Heimspiel, Zuschauer die guten Fußball sehen wollen und ein Gegner mit einem sehr vorsichtigen Trainer, der vielleicht Beton anmischen lässt. Wenn es Werder gelingt den Aufwärtstrend aus Zagreb zu bestätigen, sind sie übern Berg.

Hertha – Wolfsburg – Es hat keine zwei Spieltage gebraucht, da hat Favres Berliner Revolution schon Früchte gezeigt. Auch in Bielefeld war man trotz des 0:2 eigentlich die bessere Mannschaft. Wolfsburg hat gegen Schalke Leben gezeigt. War zwar ein glücklicher Sieg glückliches Unentschieden, aber trotzdem hatte man das Gefühl das es Klick gemacht hat. Mal abwarten wie die Wolfsburger Mannschaft überhaupt aussehen wird. Momentan hat man das Gefühl das Magath jeden Tag mit zwei neuen Spieler auf der Schubkarre nach Wolfsburg zurückkehrt. Ich kenne da einen Spielmacher aus Kroatien…

Hannover 96 – Bochum – H96 ist bislang eine Enttäuschung für mich, vorallem weil sie bislang mit dem Selbstbewusstsein von eingelegten Gurken aufgetreten sind. München war diesbezüglich ganz schrecklich. Anders der VfL Bochum. Der ein halbes Jahr währende Höhenflug der Bochumer nähert sich seinem Zenit. Mit ihrem sehr disziplinierten. physischen Mittelfeld können sie sehr schnell den wackeligen Spielaufbau Hannovers platt machen.

Cottbus – Nürnberg – Duell der zwei Depressiven. Hans Meyer spricht inzwischen von “Eiter” in der Mannschaft. Mein Vorschlag für das Delling-Moderationskärtchen: “Das kann ja Eiter werden”. Oder: “Wohin die Reise der Nürnberger diese Saison hingehen wird, weiß man erst im Cott-Bus”.

Rostock – Dortmund – Eine Partie bei der eigentlich nur Dortmund etwas zu verlieren hat, denn Hansa steht schon ganz unten und hat sich für Abstiegskampf bis zum Saisonende qualifiziert. Dortmund hat zuhause gegen das waidwunde Cottbus gewonnen, aber wieviel Substanz steckte wirklich in diesem Sieg?

Duisburg – Bielefeld – Duisburg hat nach seinem BVB-Sieg nicht mehr viel angeboten. Bielefeld laviert sich hingegen durch einen leichten Spielplan durch.

Hamburger SV – Bayern München (Sonntag) – Für beide Mannschaften eine Standortbestimmung. Beide sind spielerisch anspruchsvolle Mannschaften, aber: bei den Bayern führt die individuelle Klasse direkt zu Torchancen. Es sind Freaks am Ball, die jederzeit ein Ding fabrizieren können. Beim HSV ist die individuelle Klasse Werkzeug zu einem Spielsystem, dass die Torchancen erst kreieren soll. Keine Freaks, keine Einzelaktionen, sondern präzise ausgeführte Abläufe. Und dieses Spielsystem klemmt aus unterschiedlichen Gründen noch. Das Spitzenspiel kommt noch einige Wochen zu früh gegen bereits hochtourig aufgedrehte Bayern.

Ich fürchte der Spielaufbau des HSVs wird bereits vom Bayern-Mittelfeld massakriert, aber das eigentlich Problem wird Atouba sein, der gegen alles was da sich über seine Seite versuchen wird, sei es Altintop, Ribery oder Schweinsteiger, kein Land sehen wird. Für einen Atouba kommt die Partie Monate zu früh.

Es würde mich nicht wundern, wenn Stevens vielleicht sogar was ganz anderes als ein 4-2-3-1 spielen lassen würde.

KSC – VfB Stuttgart (Sonntag) – Derby. So ein “Sechs-Punkte-Spiel” für den KSC. Gewinnen sie, haben sie den Abwärtstrend mit immer schlechteren Partien der letzten drei Wochen, gestoppt. Kriegen sie eine Packung, bleiben sie ganz lange unten.

Zweite Liga

Was schrieb ich letzte Woche? Ich habe das Gefühl der DFL-Spielplaner brennt für die Liga binnen vier Wochen alle Spitzenspiele ab? 1860 – Köln und Derby Koblenz – Lautern am Freitag.

Aus der lokalen Perspektive: St. Paulis Leistung ist von Spiel zu Spiel schwächer geworden. Niederlage gegen Köln mit sehr viel Pech. Duselsieg in Jena, Gähnende Langeweile beim Sieg gegen Koblenz. Die Hoffnung für eine Trendwende in Fürth liegt in der Rückkehr des zuletzt Gelb-Rot gesperrten Spielmachers Takyi.

Das Montagsspiel Freiburg – Hoffenheim ist auch wegen des Strategiewechsels von Hoffenheim interessant geworden, nachdem Dietmar Hopp in den letzten beiden Wochen richtig viel Kohle in die Hand genommen hat (mehr als 10 Mio EUR) um drei Spieler zu kaufen, u.a. einen brasilianischen U20-Nationalspieler.

England

Nach dem Auftritt gegen Toulouse sollte das Heimspiel Liverpools gegen den Tabellenletzten Derby County nur eine bessere Trainingssession werden (Sa 16h)

Schönes 18h15-Match: die Rückkehr des Roy Keanes bei Manchester Utd. als Trainer von Sunderland. Trotz des Streits mit dem Keane gegangen ist, wird es wohl Standing Ovations ohne Ende für den alten Kämpen geben.

Am Sonntag Arsenal und Chelsea (14h30 und 17h) mit machbaren Aufgaben gegen Portsmouth und bei Aston Villa.

Frankreich

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: PSG – OM nicht auf PREMIERE? Geht nicht. Gibs nicht. Abgesehen von all den Umständen die dieser Kassiker mit sich bringt, ist durch die Heimniederlage von OM am Dienstag Brisanz ins Spiel gekommen, denn der Trainer sitzt nicht mehr 100%ig sicher auf deinem Platz, während PSG seinen ersten Saisonsieg feiern konnte.

Es gibt eine Liveübertragung: Sa 20h10 Lyon gegen Le Mans. Beide sind Tabellennachbarn, was eher gegen Lyon spricht. PREMIERE überträgt das Spiel direkt im Anschluß an das 18h15-Spiel der Premier League, d.h. die erste Halbzeit wird zeitversetzt um 20h10 gezeigt (Anstoß = 20h) um dann nach einer verkürzten Pause live in die 2te Halbzeit einzusteigen.

Spanien

Das mutmaßliche Samstags-Spiel Saragossa – Santander gehört nicht zu den attraktiven (Sa 22h). Etwas besser ist die zweite Partie einzuschätzen: Villareal – Real Madrid (So 21h). Villareal mit dem überraschenden 3:0-Sieg in Valencia. Bernd Schuster im Ernstfall nun auch auf deutschen Bildschirmen. Vielleicht.

Als potentielle dritte Partie gilt das So 19h-Spiel Barcelona – Athletic Bilbao, aber von diesem Spiel hat sich PREMIERE noch nicht mal getraut, dieses namentlich im TV-Guide aufzunehmen.

Sonstiges

Die U17-WM geht am Samstag und Sonntag mit den Viertelfinals weiter. Die schlechte Nachricht: das Deutschland-Spiel, diesmal gegen England, wird wieder nicht übertragen, weil auf EUROSPORT 2 diesmal die ChampCars dazwischenhageln.

RTP bringt zwei Partien aus dem Campeonato Nacional. So 20h15 Sporting – Belenses (möglicher Bayern-Gegner der ersten UEFAcup-Runde) und als Tape um 3h15 Nacional – Benfica.

Dort hinten bietet Red Bulls Salzburg 203 Millionen Euro für Modric. 203 Millionen anyone? Herr Hopp?

Motorsport

Das läßt sich schnell abfrühstücken: MotoGP in San Marino – Valentino Rossis Fehlertoleranz kann nicht mehr groß sein, bei 60 Punkten Rückstand auf Stoner und sechs Rennen to go – DTM inkl. Rahmenrennen. auf dem Nürburgring (DTM diesmal, leichtathletikbedingt, So 15h). Das britische Pendant BTCC zum vorletzten Rennen auf dem kleinen Kurs von Knockville (ITV1+ITV4 am So Nachmittag).

NASCAR fährt westküstenbedingt spät am Wochenende auf dem 2-Meilen-Oval von Fontana in Kalifornien. Samstag/Sonntag um 3h30 die Busch-Series, Sonntag/Montag um 2h. In der Wertung für die Playoffs ist letzte Woche in Bristol eine Vorentscheidung gefallen, als Dale Earnhardt Jr. kaum Boden auf Kurt Busch, Martin Truex Jr. und Kevin Harvick gut machen konnten. Zwei Rennen vor Beginn der Playoffs hat Junior 160 Punkte Rückstand und bräuchte neben guter eigener Platzierungen schon Ausfälle einer der dreien…

Es mehren sich übrigens die Gerüchte, dass: 1.) Joe Gibbs Racing in der Tat nächste Saison das neue Toyota-Top-Team wird (soll nächste Woche offiziell gemacht werden), 2.) Junior nächste Saison die Nummer “38” nehmen wird, eine Kombination aus “seiner” “8” und der “3” seines Vaters. Momentan wird die Nummer von David Gilliland benützt. Verhandlungen mit seinem Rennstall sollen im Gange sein.

213 Millionen werden nun von Red Bulls New York für Modric geboten. Herr Mateschitz, wollen Sie gegenhalten oder erhöhen?

US-Sport

Das große Thema in den USA am diesem Wochenende ist College Football. Nicht so beim hiesigen NASN Europe, an dem das Thema bis zum Einstieg in die SEC-Berichterstattung von CBS Mitte September völlig vorbei gehen wird, u.a. weil angeblich ein belgischer Kabelsender die Ausstrahlung anderer Spiele blockiert. Da diesmal anscheinend noch nicht mal Spiele des Broadcasters Lincoln-Field gezeigt werden, liegt die Quantität unter der der Vorjahre.

NASN zeigt auch die “EUROSPORT-Krankheit”: Zu Beginn der Saison wird schön viel gezeigt und in der zweiten Saisonhälfte das Programm ausgedünnt. Konkret: CFL ist im September für exakt eine Partie pro Woche vorgesehen. Bisher waren drei Spiele pro Woche usus (seit zwei Wochen wg. Bye-Weeks nur zwei). Der Doubleheader am Labour Day am Montag? Gibt es noch nicht mal als Aufzeichnung.

Heute nacht live auf NASN: BC Lions gegen Montreal, die Tabellenzweiten aus dem Westen und Osten. Beide mit 5 Siegen. Die BC Lions kommen aus einer Bye-Week nach einem Unentschieden in Calgary, das aufgrund ausgezeichneter OLs ein Offensiv-Festival war. Montreal hat vier Spiele in Folge gewonnen. Deren OL hat sich nach einer Umstellung in Woche 6 gesteigert. Die Alouettes verfügen auch über einen besseren Pass Rush als Calgary. Das könnte ein Problem für die BC Lions sein, die immer noch einen waidwunden QB Buck Pierce mit sich herumschleppen, der kaum eine Partie zu Ende spielen kann. QB Jarious Jackson kann Pierce zwar nahtlos vertreten, aber die Depth Chart ist an dieser Stelle sehr dünn um weitere Ausfälle oder Formschwäche zu verkraften.

Die MLB-Spiele sind am Wochenende nicht zahlreich, aber gut. Zwei Spiele widmen sich dem 3-Team-Rennen in der NL East. Die NY Mets haben gerade vier Spiele in Folge gegen die Phillies verloren, liegen nur noch 2 Spiele vor Philly bzw. 4,5 Spiele vor Atlanta und müssen ab Freitag zu einer Dreier-Serie nach Atlanta fahren.

Zudem müssen sich die Teams strecken um im Wild Card-Rennen zu bleiben. Arizona und San Diego wechseln sich quasi “punktgleich” in der Führung in der NL West ab und liegen in den Wild Cards 2,5 Spiele vor der NL East. Beide Divisionen werden noch hinreichend viele Serien gegen ihren Divisionsrivalen haben und sich so gegenseitig die Spiele wegnehmen.

In der NL West ist noch nicht alles für die LA Dodgers verloren, 3,5 Spiele hinter dem Spitzenduo und nun eine Dreierserie gegen die San Diego Padres vor der Brust.

Alleine das Sunday-Night-Spiel zwischen den Angels und den Rangers ist eher belanglos. Die rangers sind weg vom Fenster und die Angels Dodgers haben mit 5,5 Spielen den größten Vorsprung in allen Divisionen.

Fr/Sa 1h: FLA–PHI Mitre vs Kendrick
Sa 21h45: ATL–NYM Pelfrey vs James
So 22h00: SD–LAD Billingsley – Germano
So/Mo 2h: LAA–TEX

Holstein Kiel hat für Modric ein neues Angebot eingereicht: zwei Ziegen und drei Kamele werden nun für Modric geboten. Real, wollen Sie das Angebot erhöhen? Herr Mateschitz? Vieleicht noch ‘ne Kiste Red Bulls obendrauf?

Freitag, 31.8.2007

11h30 – 15h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ZDF live
Finals: Zehnkampf (11h30, 14h35), Dreisprung/F (12h30), Sperrwurf/F (13h40), 200m/F (14h15), 400m/M (15h05), 110m Hürden (15h20)
Vorkämpfe: 1500m/F (12h35), 800m/M (13h05), 4x100m/M (13h40)

13h00 – 13h30 UEFAcup: Auslosung der 1ten Hauptrunde, EUROSPORT 2 live

15h30 – 17h Ruder-WM, EUROSPORT Tape

18h00 Zweite Liga, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 17h30 mit Michael Leopold. Whl: Sa 10h30
1860 München – 1. FC Köln (Hagemann/Konf:Hindelang) Whl: Sa 8h30, Di 14h
Koblenz – 1FC Kaiserslautern (Schmitz/Faßnacht) Whl: Do 8h
Offenbach – Augsburg (Hempel/Willmann) Whl: Mi 8h, Do 14h

19h00 – 24h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live
Seit 17h: Berrer – Serra
Ab 19h: Henin/1–Makarova
ab ca 21h: Robredo/8 – Fish
ab ca. 22h: Kohlschreiber – Youzhny/11
ab ca. 23h30: Zvonareva/27 – Serena Williams/8
Ab 1h: Venus Williams/12 – Bondarenko/21, Henman – Tsonga
ab ca. 3h30: Hewitt/16 – Calleri

20h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bayer Leverkusen, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h15 mit Sebastian Hellmann, Kommentator: Fritz von TuT. Whl: 23h45, Sa 13h.

20h45 Supercup: AC Milan – FC Sevilla, PREMIERE + ITV4 + RAI Uno(?) live
EUROSPORT 2 als Tape Sa 10h
PREM: Vorberichte ab 20h30 mit Jan Henkel, Kommentator: Wolff Fuss. Whl: 23h45, 3h30, Sa 7h30, 11h15, 13h45

24h00 – 8h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ARD live
ARD: 23h30 – 5h30
EURO: 23h55 – 8h30
Finals: 50km Gehen/M (24h), Zehnkampf (2h, 3h, 6h)
Vorkämpfe: 4x100m/F (2h45)

1h00 MLB: Florida Marlins – Philadelphia Phillies, NASN live
Whl: Sa 10h, 18h30

4h30 CFL: BC Lions – Montreal Alouettes, NASN live
Whl: Sa 16h, So 9h30

Samstag, 1.9.2007

9h00 U17-WM: Frankreich – Spanien, Viertelfinale, fifa.com live

12h00 – 15h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ARD live
11h30 – 13h, 14–15h45 auch BBC One
Finals: 1500m Rollstuhl/F (12h), 1500m Rollstuhl/M (12h20), Stabhochsprung/M (12h30), Zehnkampf (13h20, 14h30), 5000m/F (13h30), 4x100m/F (15h05), 4x100m/M (15h20)
Vorkämpfe: 4x400m/F (13h05), 4x400m/M (14h)

12h00 U17-WM: Peru – Ghana, Viertelfinale, EUROSPORT 2 + fifa.com live

12h10 DTM-Rahmenrennen vom Nürburgring, PREMIERE live
12h10 Formel 3 Euro Series, Rennen 1 mit Ralf Heinke & Sven Heidfeld. Whl: 13h50, 20h45, So 13h55, 18h
13h10 Formel BMW, Rennen 1. Whl: 20h15

13h10 Football Focus, BBC One
Über die Rückkehr von Roy Keane ins Old Trafford

13h45 Fußball, Algerien, Canal Algerie

14h40 – 17h00 Triathlon-WM aus Hamburg, ORFsport+/TW1

15h45 – 17h30 Ruder-WM: Endläufe, BBC One live
Mit John Inverdale und Steve Redgrave.

15h30 Bundesliga, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 15h mit Dieter Nickles + Stefan Effenberg. Whl: So 9h30, Di 18h
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (Lindemann/Konf: Bayer) So 7h30h
Hertha BSC Berlin – Wolfsburg (Kai Dittmann/Leopold) Whl: Mo 11h
Hannover 96 – VfL Bochum (Seidler/Hagemann) Whl: Do 12h
Energie Cottbus – 1. FC Nürnberg (Petrzika/Kunde) Whl: Mi 12h
Hansa Rostock – Borussia Dortmund (Mallwitz/Evers) Whl: 1h, Di 23h30
MSV Duisburg – Arminia Bielefeld (Jestaedt/Hindelang) Whl: Di 12h

16h00 Premier League: Liverpool – Derby County, 5ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Andreas Renner. Whl: So 10h55, Mi 23h

18h10 Rugby, Wales: Scarlets – Dragons, S4C live

18h15 Premier League: Manchester Utd – Sunderland, 5ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Sven Schröter. Whl: 24h, So 12h40, Di 19h

19h00 – 24h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live

20h10 Ligue 1: Olympique Lyon – Le Mans, 7ter Spieltag, PREMIERE live
(1te Halbzeit mit 10 Minuten Zeitversatz). Whl: 1h45, So 9h10, 3h15, Mo 9h45

20h15 Volleyball, Olympia-Qualifikation: Österreich – Schweden, ORFsport+/TW1

21h45 MLB: Atlanta Braves – NY Mets, NASN live
Whl: So 7h, 15h30

22h00 Primera Division: Real Saragossa – Racing Santander, 2ter Spieltag, PREMIERE live
Übertragung wegen ausstehenden Lizenzstreits zwischen spanischer Produktionsfirma und spanischen Rechteinhabern fraglich.
Kommentator: Gerhard Willmann. Whl: 3h, 5h30, Mo 11h30, 16h45, Di 6h, 12h

23h35 Match of the Day, BBC One
Mit Gary Lineker, Alan Hansen und Alan Shearer. Whl: So 8h40

24h00 – 2h45 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ZDF + BBC One live
Marathon/F (24h)

3h00 – 7h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live

3h30 NASCAR Busch-Series vom California Speedway, NASN live
Whl: So 12h30

Sonntag, 2.9.2007

9h00 U17-WM: Argentinien – Nigeria, Viertelfinale, EUROSPORT 2 + fifa.com live

10h00 DTM-Rahmenrennen vom Nürburgring, PREMIERE
10h00 Seat Leon Supercopa, Rennen 1, Whl: Mo 11h
10h40 VW Polo-Cup, Rennen 1, keine Whl
11h20 Formel 3 Euro Series, Rennen 2, Whl: 18h45, Di 0h35
12h20 Porsche Carrera Cup, keine Whl
13h20 Seat Leon Supercopa, Rennen 2, Whl Mo 11h30

11h00 MotoGP mit dem GP von San Marino, EUROSPORT live
ab 11h 125er, ab 12h15 die 250er und ab 14h die MotoGP

12h30 – 14h00 Leichtathletik-WM, ZDF + BBC One live
EUROSPORT serviert am späten Nachmittag nur eine Aufzeichnung
BBC One ab 12h
Hochsprung/F (12h), Speerwurf/M (12h15), 5000m/M (12h30), 800m/M (12h55), 1500m/F (13h10), 4x400m/F (13h30), 4x400m/M (13h50)

13h00 ChampCars aus Assen, EUROSPORT 2 live, PREMIERE Tape
PREMIERE ab 1930. Whl: Mo 4h, Di 17h, Mi 14h

13h30 – 17h10 BTCC aus Knockhill, ITV4 + ITV1 live
Bis 15h30 auf ITV4, ab 15h40 auf ITV1

14h00 Zweite Liga, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 13h30 mit Thomas Wagner und Jörg Berger. Whl: Mi 20h
Mönchengladbach – Osnabrück (Schmitz/Konf:Evers) Whl: Di 8h, Mi 14h
Greuther Fürth – FC St. Pauli (Hempel/Roos) Whl: Di 10h, Do 16h
Paderborn – Erzgebirge Aue (Potofski/Hüsgen) Whl: Mo 7h
CZ Jena – Mainz 05 (Schröter/Meinert) Whl: Di 10h
Wehen-Wiesbaden – Alemannia Aachen (Renner/Kunde) Whl: Mo 9h

14h00 – 16h00 Rudern-WM: Endläufe, ZDF + EUROSPORT live
EUROSPORT ab 15h

14h30 Premier League: Arsenal – Portsmouth, 5ter Spieltag, PREMIERE live
Whl: 1h30, Mo 23h30, Di 23h15

15h00 DTM vom Nürburgring, ARD + ORFsport+/TW1 live
ARD mit Vorberichten ab 14h30.

17h00 Bundesliga, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 16h35 mit Patrick Wasserziehr und Franz beckenbauer. Whl Di 20h
Hamburger SV – Wattebausch München (Reif/Konf: Bayer) Whl: 0h15
Karlsruher SC – VfB Stuttgart (Wolff Fuss/Dittmann) Whl: Mo 13h00

17h00 Premier League: Aston Villa – Chelsea, 5ter Spieltag, PREMIERE live
Whl: 21h05, 23h45, Mo 13h15, 21h, Di 7h45

18h00 Fußball, Österreich: Sturm Graz – Rapid, 9ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Charly Leitner.

18h00 Fußball, Spanien: Orihuela – Alcoyano, TVV Int live

19h00 – 7h00 Tennis: US Open, Achtelfinale/F, EUROSPORT live

19h00 Primera Division: Barcelona – Athletic Bilbao, 2ter Spieltag, PREMIERE live
Übertragung wegen ausstehenden Lizenzstreits zwischen spanischer Produktionsfirma und spanischen Rechteinhabern fraglich.
Whl: 5h, Mo 3h30

19h00 Australian Football: Perth West Coast Eagles – Essendon Bombers, 22ter Spieltag, EUROSPORT 2 Tape

20h15 Fußball, Portugal: Sporting – Belenenses, RTP Int live

21h00 Primera Division, 2ter Spieltag, PREMIERE BUNDESLIGA live
Entweder Villareal – Real Madrid oder Athletico – Mallorca
Übertragung wegen ausstehenden Lizenzstreits zwischen spanischer Produktionsfirma und spanischen Rechteinhabern fraglich.
Kommentator: Andre Siems. Whl: 5h, Mo 15h, 1h, Di 16h

21h30 IRL vom Detroit Raceway, PREMIERE live
Whl: Di 14h, 4h

22h00 MLB: San Diego Padres – LA Dodgers, NASN live
Whl: Mo 13h, 1h30

2h00 – 6h00 NASCAR Nextelcup aus Fontana, PREMIERE live
Whl 150min: Mo 15h, Di 19h30, Mi 3h30

2h00 MLB, Sunday Night: LA Angels – Texas Rangers, NASN live
Vorberichte ab 1h in Baseball Tonight live. Whl: Mo 4h

3h15 Fußball, Portugal: Nacional – Benfica, RTP Int Tape

Vorschau auf Montag

17h30 – 7h00 Tennis: US Open, Achtelfinale, EUROSPORT live
17h45 Basketball-EM: Deutschland – Tschechien, BÄH live
19h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, NASN live
20h15 Zweite Liga: SC Freiburg – 1899 Hoffenheim, 4ter Spieltag, PREMIERE + BÄH live
22h00 MLB: Chicago Cubs – Los Angeles Dodgers, NASN live
22h45 Sport Inside, WDR
00h05 Inside Sport, BBC One

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Freunde des internationalen Fussballs werden bei Premiere noch das ein oder andere blaue Wunder erleben (Stichwort SerieA), die Kriegskasse ist leer…

  3. @ dogfood:
    kleine Korrektur zum Spiel Berlin-Wolfsburg: Der Vfl hat gegen Schalke unentschieden gespielt, und keinen glücklichen Sieg eingefahren.

  4. Inzwischen fürchte ich immer mehr, dass auch die Freunde des amerikanischen Profi-Basketballs bei Premiere noch das ein oder andere blaue Wunder wegen geleerter Kriegskasse erleben werden…

    Wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde!

  5. Die Unterwanderung kommt langsam, aber sie kommt. Bald wird dogfood Cricket regelmaessig in die Liste aufnehmen muessen: Football star gripped by cricket. Und der Fussball-Star ist auch in Deutschland kein Unbekannter.

    Ich versteh’s allerdings auch nach bald 12.5 Jahren immer noch nicht. Und wenn ich an einem Cricketground vorbeikomme gehe ich doch meistens recht schnell weiter.

  6. aus obigen gründen habe ich grad mein sportabonnement bei premiere auf die fussball bundesliga reduziert. irgendwie lohnt sich der einstige kaufgrund eines premiere abos nicht mehr. kein internationaler fussball, kein boxen, keine nfl … war da noch was? ach ja, die formel gähn, grosses golf und die deutsche eishockeyliga…

  7. Ich finde Cricket so interessant, weil es mit seiner (Radsport-maessigen) Langsamkeit anders ist als andere Mannschaftssportarten. Man schaut es eben nebenbei, weil auch schon mal zwei Stunden lang nichts bemerkenswertes passieren kann. Im Gegenzug ueberschlagen sich dann manchmal die Ereignisse, weil Wickets gerne gruppenweise fallen. Ausserdem gibt es haufenweise strategische Nuancen, wie z.B. der Einsatz der verschiedenen Bowlertypen, Declarations, Nightwatchmen, etc..

    Wer’s verstehen will, kann’s z.B. hiermit versuchen (hat bei mir eignetlich ganz gut geklappt):

    http://www.dangermouse.net/cricket/

  8. Hamburger SV – Bayern München (Sonntag) – … Beide sind spielerisch anspruchsvolle Mannschaften…
    …diese Meinung finde ich dann doch ziemlich kühn. Nun, dann schaun mer mal was da vom HSV dann so geboten wird an Delikatessen… es wäre sehr erfreuchlich, wenn mal eine Mannschaft keinen Schiss hat vor den Bayern…

  9. und man sollte das zweite Turnier der PGA-Playoffs nicht vergessen, insbesondere weil die Startzeiten der ersten Runde nach dem Gesamtstand des Fedex-Cups zusammengestellt wurden und Tiger daher heute mit seinen beiden “Buddies” Mickelson und Singh spielt.

  10. hier die Gruppen für die UEFA-Cup Auslosung. Auf die Bayern könnte immerhin Toulouse warten:

    http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=577830.html

  11. Sunday Ticket als Live Stream im Internet

    Benötigt wird ein DirectTV Abo (logisch), die Subscription NFL Sunday Ticket ($ 269 pro Jahr) + das Add-on SuperFan ($99 pro Jahr) und ein Windows Computer. Danach kann man die Spiele auch weltweit sehen.

    Mac/Linux wird momentan (noch) nicht unterstützt. Unklar ist die Frage wie mit den Blackouts umgegangen wird.

  12. und die Dodgers haben mit 5,5 Spielen den größten Vorsprung in allen Divisionen

    mache aus den Dodgers die Angels, dann stimmt es wieder! ;)

  13. War bei der UEFA- und FIFA-üblichen Denke, bei Auslosungen möglichst wenig dem Zufall zu überlassen ja vorher klar, dass sowas passieren würde.
    Aber hab nur ich bzw. mein Gerechtigkeitsempfinden ein Problem damit, dass z.B. der Club, als seines Zeichens direkter Qualifikant, gleich auf ein richtiges Kaliber aus Italien, England oder evtl. sogar noch Spanien treffen kann?
    Währenddessen der HSV als Vor-Qualifikant nach 2 Traningsspielen gegen “Barfuß Jerusalem 2 und 1” jetzt den Einzug in die Gruppenphase gegen Sarajevo, Valerenga & Co. auch noch auf dem Silbertablett serviert bekommt?
    Na ja, man muß ja nicht alles verstehen. Und dann kann der Club wenigstens gleich mal beweisen, dass er da auch hingehört ;-)

  14. Also “kein” internationaler Fußball bei Premiere ist ja wohl sowas von falsch. Was ich schade finde ist, dass Premiere es seit dieser Saison tunlichst vermeidet zwei Optionen für Fußball Plus aufzuschalten. Das ging letzte Saison im Rahmen der Euroliga-Konferenz doch auch. Aber man quetscht zurzeit alles auf Option 2 rein (siehe Ligue 1 zeitversetzt). Und auch deswegen keine Chance auf PSG-Marseille, das Sonntag um 18 Uhr laufen würde, weil zeitgleich schon Aston Villa-Chelsea spielt. Premiere scheinen Erotik-Filme und Direkt-Kunden zurzeit wichtiger. Das nervt mich auch.

  15. liegt einfach daran, dass die setzung der uefa nach der 5-jahreswertung vorgenommen wird und nicht nach dem nationalen abschneiden der vereine.

    deshalb ist der hsv gesetzt (wg. champions-league vor 2 jahren) und nürnberg eben nicht.

    ähnlich bei uns ösis: meister salzburg ist ungesetzt, werden die austria gesetzt ist.

  16. @chelsea: wahrscheinlich bringen die mehr geld rein, was ich jetzt nur als these dasteht, da ich es nicht überprüfen kann.

    sehe das ähnlich bei nfl, nba oder serie a. man sieht an den einschaltquoten, dass diese “ligen” nur von einem bruchteil der premiere-abonnenten gesehen werden. dafür jetzt übermäßig viel geld rauszuwerfen, würde einem wirtschaftlichen fiasko gleichen.

    haben sich eigentlich andere sender in europa rechte an der serie a genommen, oder ist premiere eine ausnahme, dass die noch verhandeln?

  17. @ Thomas
    das ist mir schon klar, nur find ich persönlich halt, dass die Leistungen des Vorjahres die Qualifikationsgrundlage und somit auch zuerst der Maßstab für eine Einstufung sein sollte. Und damit halte ich ist es halt für “fragwürdig”, dass der Tabellen-7. einen leichteren Weg geebnet bekommt als der Pokalsieger und Tabellen-6.
    Aber da alle Clubberer seit Monaten “1. Runde Bukarest…” besungen haben, ist das insofern ja jetzt ein richtiges Traumlos geworden ;-)

  18. @Thomas: Die Serie A sind in weiten Teilen Europas vergeben: Spanien, Frankreich, Dänemark, Polen etc…

  19. @Chelsea: Wieso keine Chance für PSG – Marseille? Was ist denn um 19h, also mit einem Zeitversatz von 1h, auf dem Sender? Passt doch primstens bis zur Primera Division?

    Mit Verlaub, wenn man mal abseits der Sendeschemen überlegt, ist es sportlich und “fußballhistorisch” nicht zu rechtfertigen, dieses Spiel zu übergehen und stattdessen Lyon – Le Mans zu zeigen. Von der Zuschauerattraktivität aufgrund der beiden großen Namen ganz zu schweigen.

  20. Und noch was zur Zählung der Fußball-Spiele:
    es gibt an diesem (Formel-1-freien!) Wochenende vier statt fünf bis sechs Premier League-Übertragungen, zwei statt vier Primera Division-Übertragungen, eine statt zwei Ligue-Spiele und keine Spiele aus Österreich (okay, eines um 5h morgens), Niederlande, Schottland oder Portugal.

    Das sind ca 6-7 Spiele weniger als die gewohnten 13, 14 Spiele. Wie gesagt: an einem F1-freien Wochenende, wo Lage bei den Feeds etwas entspannter ist.

  21. Zeitversetzt wäre natürlich möglich….ich verstehe es ja auch nicht, wieso das nicht live kommt.

  22. @Sunny & Axel: Danke, habs korrigiert.

  23. Was ist eigentlich mit der BBL auf Premiere? Premiere verhandelt wohl gar nicht mit Sportfive?
    NBA wird wohl nicht auf Premiere laufen. Kann mir nicht vorstellen das sie groß drum bieten werden und Nasn den vortritt lassen. Was zugleich heißt das sie vielleicht mehr Abonomenten für PremiereStar bekommen könnten.
    Und alle Kabel Kunden haben Pech gehabt die kein KabelDeutschland empfangen können. Das ist ja nichts neues, dass Kabel Kunden die Dummen sind.

  24. @ dogfood: Fußball aus Österreich kommt schon dieses Wochenende: Am Sonntag (hast ja vermerkt oben).

    Das übliche Samstag-Spiel fällt flach, weil diese Runde aufgrund 4 UEFA-Cup-Starter kein Samstag-Spiel stattfindet (im Gegensatz zu Deutschland müssen in Österreich UEFA-Cup-Starter vom Donnerstag nicht gleich am Samstag ran). Da wird dann einfach alles auf Sonntag verschoben, während ja in der BuLi streng nach dem 1/6/2-Spiele Prinzip an den Wochenenden-Tagen vorgegangen wird.

  25. blöde frage, aber ist grad bei schalke-leverkusen passiert: ist der ball aus, wenn er gegen die eckfahne prallt und dann zurück ins feld kommt?

  26. nein.

  27. **********Störer US Open (Freitag)

    Endlich passiert bei den US Open was. Nach vier Tagen gepflegter Langeweile Fünfsatzkrimi zwischen Djokovic und Stepanek mit zum Tel sagenhaften Ballwechseln. Ergebnis 6:7, 7:6, 5:7, 7:5, 7:6. Danach haben sie sich umarmt, und die Zuschauer standen auf den Bänken.

    Und jetzt geht Fish gegen Robredo ebenfalls in den fünften Satz.

  28. endlich passiert was? blake gege santoro nicht gesehen? ich hab leider erst ab satz vier eingeschaltet, aber das war großartig.

  29. Klar hat es auch ein paar gute, spannende Spiele gegeben. Aber insgesamt geht mir das Ganze doch ziemlich durchschnittlich ab (von fehlenden Überraschungen ganz zu schweigen). Und was die Damen betrift: Da ist ja schon ein 6:4, 6:3 eine spannende Angelegenheit.

  30. damentennis hat sich aber noch selten vor dem halbfinale gelohnt, egal bei welchem turnier. die spitze ist in der breite zu flach.

  31. Hansa Rostock gegen Dortmund wird interessant.#
    Die Schlinge ist wohl schon auf dem Weg zu dolls Kopf, wenn er gegen DIE verliert
    und Hansa hat nun plötzlich G to the N im Rücken, was ihnen einen großen Vertrauensschub geben dürfte, zumal er dem Club eine gute Zukunft vorausgesagt hat, und er irrt sich ja NIE. Das wird die interessanteste Partie
    vom Samstag. Auch Keanes Rückkehr nach Manchester dürte lustig werden.

  32. D’Oh beim nächsten Mal lass ich mir mehr Zeit, versprochen.

  33. Ich verstehe Premiere auch nicht wirklich WISEO wird kein Spiel aus Schottland übertragen ??? Live oder zeitversetzt ist mir egal !! Oder hab ichs übersehen. !!

  34. PS
    Offensichtlich ist Beckham für die nächsten Monate ausser Gefecht.
    Ob er seine 50 Mio$ trotzdem einheimst..?…. selbst wenn galaxy absteigt ?

  35. Bei der Gelegenheit: Freitag 24h ist vorbei. Was ist eigentlich aus dem von der BILD prophezeiten, fulminanten Jens Lehmann-Wechsel geworden?

  36. Tatsächlich, ich geb zu, ich hab keine Ahnung von der MLS, aber wenn ich den Stuss da lese, halte ich die Stelle in meinem Kopf lieber für was anderes frei.
    Was für eine schwachsinnige Liga. Mann Mann Mann.Trotzdem die Frage, denn
    aus zahlreichen Berichten war zu entnehmen, dass Beckham im Idealfall 250 Mio $ absahnt. Gefühlte 10 spiele hintereinander zu verlieren und dann auch noch x Monate auszufallen stellt jedenfalls nicht den besagten Idealfall dar.

    Lehmann wird wohl bleiben,
    aber auch mangels Alternativen. In einer Umfrage (ich weiß nicht mehr genau die Prozentzahlen, aber du wirst das ja sicher wissen) sprachen sich die englischen Fans allerdings doch relativ deutlich gegen Lehmann aus.

  37. Killian,

    Die MLS funktioniert meines Wissens im Prinzip genauso wie jede andere Liga in den USA, zumindest was Auf- und Abstieg angeht. dogfood und andere werden das besser wissen, aber wenn ich mich nicht irre gibt es im Football, Baseball, Basketball usw auch keinen Auf- und Abstieg so wie wir das hier in so ziemlich jedem Sport kennen.

    Das Thema ist uebrigens schon in verschiedenen USA-Europa Vergleichen abgehandelt worden: Gerade in den USA wo doch alle so viel von Risiko, Merit, Wettkampf, Wettbewerb usw sprechen wird dieses reduziert, waehrend (zumindest im Sport) gerade dieses in Europa voll zum Tragen kommt.

    Beckham’s Millionen gehen ueber den ganzen Vertrag der immerhin mehrere Jahre laeuft, da wuerde ich die nicht ein paar Monaten bewerten. Man mag von ihm halten was man will, aber ich bewundere seinen Ehrgeiz und die Faehigkeit sich doch immer wieder durchzubeissen. Das traue ich ihm auch jetzt wieder zu.

    Und den Umfragen bzgl Lehmann wuerde ich kein bisschen trauen. Wenn er ein paar gute Spiele hat und ein bisschen freundlich zur Presse ist sieht das ganz schnell anders aus. Dann ist er der beste der Welt.

  38. hehe….träum ich oder hat Sanogo soeben für Werder getroffen ?

    Da sehen die 5 Millionen langsam wie gut investiertes Geld aus.

  39. Oh oh, jetzt sind die 5 Millionen vielleicht kaputt. :-(

  40. Ok, jetzt geht er wieder, darf sich aber einfach mal das Gegentor ankreiden lassen.

  41. Mal ne Außenseitermeldung von der Insel, die keinen interessieren dürfte.
    Derby county verliert schon wieder das Gesicht.
    Also 0:4 gegen tottenham und jetzt 0:6 + X gegen Liverpool. Das ist ja schlimmer als Watford letztes Jahr. Leistungsdichte in England fällt ab der First Division doch rapide ab. Frage ist, ob das für oder gegen die Premier League spricht.

  42. Ja, und was soll uns das jetzt sagen? Du willst aus zwei Spielen und zwei Mannschaften einen Trend ausmachen?

    Liverpool hat auch gerade vor ein paar Tagen Toulouse im Schongang zerlegt. Ist im Moment Tabellenfuehrer mit einem “game in hand”. Die sind “on fire”. Wenn die so weiter spielen koennen sich ManU, Chelsea und Arsenal warm anziehen.

    Letzte Saison ist Reading als Aufsteiger 8ter geworden, waere sogar fast in den UEFA Pokal gekommen. Ist die Leistungsdichte vielleicht doch weiter gestreut?

  43. Reading hat doch deutlich mehr Klasse und Sicherheit ausgesrahlt, war individuell
    besser bestückt, Steve coppell ist ein exzellenter Coach. Du hast schon Recht einerseits, wenn man zudem bedenkt, was für teams noch tiefer im Dreck sitzen, wie Leeds zum Beispiel. Um so erstaunlicher, dass sich Mannschaften wie Watford, DC etc. durchsetzen. Aber das was DC da gezeigt hat, war absolut indiskutabel und stimmt mich nicht hoffnungsfroh. trotzdem hängen jedes Jahr
    absolut solide Mannschaften im abstiegskampf, wie letztes Jahr West Ham, die
    zu der Zeit ein höheres Potenzial hatte als heuer manche BL odr Ligue 1 Uefa Cup Mannschaft.
    Kurz: Ich kann’s mir auch net erklären. Komisch ist es allemal

  44. Da hier keiner was zu sagen hat, stelle ich noch mal abschließend eine Frage, dieletzte für heute, dann muss ich eh weg,versprochen.
    Habe 2 unverbindliche Zitate gefunden die sich zum Teil zu überschreiben scheinen. Wer Ahnung hat, kann ja antworten.

    “Auf- und Abstieg gibt es in der MLS nicht. Viele Gründe sprechen gegen eine Einführung, da es zu wenige populäre Teams in den unteren Ligen gibt”

    “Die Major League steht an der Spitze, darunter folgen ‘United Soccer Leagues (USL) First Division’ und die ‘USL Second Division.’

    Danach kommt dann die ‘USL Premier Development League,’ die aber schon zur Amateur-Liga zaehlt.”

  45. Wenn Lyon so weiter spielt, hat Stuttgart vielleicht doch Chancen auf Platz 2 in der Gruppe. Bei Lyon passt ja gar nichts mehr zusammen.

  46. Geh ich recht in der Annahme, dass die lustigen Turbaninder, die immer bei ManU auf der Tribüne sitzen, irgendwie zu einem Cricketteam gehören ?
    Hab mal sowas auf Sky News gesehen.
    Zu Lyon: Liegt am Trainer, am Fehlen von adäquaten Ersatz für Malouda und an
    der biteren Erkenntnis, dass es für die CL einfach nicht reicht :)
    Oh sorry, jetzt ist aber wirklich Schluss.

  47. Geh ich recht in der Annahme, dass die lustigen Turbaninder, die immer bei ManU auf der Tribüne sitzen, irgendwie zu einem Cricketteam gehören?

    Ich habe sie nicht gesehen (etwas schwierig, so ohne Fernseher), aber nichtsdestotrotz:

    Vermutlich Nein. Moeglich waere es, aber nicht zwingend. Wenn da welche mit Turban sitzen sind das vermutlich Sikhs, da gibt’s hier einige von. Wuerde sich kaum einer mehr nach umgucken.

    Nur weil jemand “Inder ist” oder “Indisch aussieht” muss der noch lange nicht Cricket spielen. Das sind ganz normale Mitbuerger wie jeder andere auch. Und gehen halt auch mal zum Fussball.

  48. Die haben sicher eine Saisonkarte. Die sitzen immer auf dem gleichen Platz ( neben der Gastmannschafft)

  49. Um 12Uhr spielt die U-17 Nationalmannschaft das WM-Viertelfinale gegen England. Zu sehen im Fifa Feedroom live. Nigeria führt im ersten Viertelfinale heute zur Halbzeit 2:0 gegen Argentinien. 1:0 33′ per Foulelfmeter Haruna, 2:0 45′ Chrisantus mit seinem 6. Treffer im Turnier.

  50. Skandal um C. Ronaldo, ein Grund mehr, keinen Respekt vor seiner Persönlichkeit zu haben.
    Da das hier kein Blog der BUNTE ist, geh ich da mal nicht näher drauf ein. Dienlich wird’s der Athmosphäre im Team nicht sein. Da scheint’s mir eh schon zu rumoren. Mich würde Platz 4 und Aus im Achtelfinale der CL nicht mehr überraschen.

  51. ManU ist auch so stark genug, und die sportliche Klasse von Ronaldo ist unbestritten ;)

  52. Villa schlägt sensationell Chelsea mit 2:0.
    Mourinho scheint während des Spiels gänzlich ergraut zu sein.
    MeinGott,der sieht auf einmalauswie 50 mit sieinen grauen nach hinten gekämmten Haaren. Scheint doch ein ganz schön stressiger Job zu sein. als er bei chelsea ankam, waren deine Haare noch fast schwarz:)

  53. Skandal um Ronaldo? Laecherlich. So’n Kram steht hier eigentlich jede Woche von irgendeinem Fussballer in mindestens einer der Tabloids, eher mehreren. Rooney war angeblich vor ein paar Monaten (oder sind’s schon Jahre? Weiss ich nicht mehr) auch dabei, das halbe Chelsea Team, diverse andere. Gaehn.

    Kann man ein paar schoene Vokabeln bei lernen die man eigentlich gar nicht lernen wollte. Aber dann weiss man wenigstens wovon die beim naechsten Skandaelchen reden.

  54. Überhaupt nicht lächerlich.
    Dass ronaldo so eine Verhaltensweise an den tag legt als hochbezahlter Profi, zeigt welchen Charakter er hat, und wie demütig er ist angesichts des Privilegs fußball beim größten Verein der Weltspielen zu dürfen! Die Fans finden’s sicher nicht klasse.Außerdem war der letzte ähnliche Skandal der um Rooney voreinigen Jahren. Mit seinem arroganten Auftreten und seiner überheblichenArt ist er ohnehin nicht so beliebt wie beispielsweise Rooney oder Giggs!!!!!!

  55. Klar, deswegen hat Ronaldo ja letztes Jahr auch den Fans Player of the Year Award gewonnen.

  56. Ja, klar. Rooney ist ja bekanntlich für Frauen und Partys nicht haben.

  57. Klar, Hat er ja auch verdient, der Preis wird schließlich wegen seiner Leistung und nicht aufgrund von Sympathy vergeben, er kann ja auch nichts dafür, dass er so viel Talent hat.
    egal, bin trotzdem neidisch auf seinen Job :)