Screensport am Dienstag

Es könnte sich lohnen heute mal einen Blick auf die Podcast-Seite des Bayrischen Rundfunks zu werfen. In der Hoffnung das auf der “Blickpunkt Sport”-Seite das Interview mit Uli Hoeneß online gestellt wird.

Probek hat via Twitter auf das Hoeneß-Interview und die Reaktionen auf das Interview im Club 12-Gästebuch aufmerksam gemacht. Ganz vorsichtig formuliert: der eine oder andere hat gestern abend einen sehr dicken Hals bekommen. Eine Ahnung vom Konflikt zwischen den Fans untereinander sowie als dritte Partei Uli Hoeneß, kann man sich im Blogeintrag und – wichtig – seinen Kommentaren bei Breitnigge.de anlesen.

Es gibt heute einigen Live-Fußball in Form der U21-Quali für die EM 2009. Derzeit ist nach Spieltagen ungefähr Halbzeit. Aus den 10 Gruppen (mit 5-6 Mannschaften) kommen die Gruppensieger sowie vier der zehn Gruppenzweiten in die nächste Quali-Phase weiter. Das gibt der Begegnung Portugal – England (22h RTP Int oder beim Portugiesen Ihres Vertrauens) eine gewisse Würze. Denn dort hat Portugal nach vier Spielen nur 9 Punkte und ist ungefähr nur sechstbester Gruppenzweiter, während England makelose 15 Punkte aus 5 Spielen hat. Punkteloses Luxemburg gegen Deutschland sollte eher Güteklasse “Selbstläufer” sein.

Vierter Spieltag in der Südamerika-WM-Qualifikation. Heute Nacht muss das verlustpunktfreie Argentinien bei den unbesiegten Kolumbianern (1 Sieg, 2 Unentschieden) antreten. Kolumbien konnte immerhin vor einem Monat am 1ten Spieltag die Brasilianer auf 0:0 halten.

EUROSPORT 2 bringt heute und morgen als Tape je ein Freundschaftsspiel aus Frankreich zwischen afrikanischen Mannschaften, mutmaßliche Vorbereitungsspiele auf den Afrika-Cup im Januar, an denen Mali und Senegal beteiligt sind.

Dienstag, 20.11.2007

11h30 NHL: Vancouver Canucks – Calgary Flames, NASN Tape
Whl: 1h

14h00 NHL: Montreal Canadiens – Ottawa Senators, NASN Tape
Whl: 5h30

18h15 ULEBcup: Dynamo Moskau – Roter Stern Belgrad, EUROSPORT 2 live

19h45 U21, EM-Quali2009: Luxemburg – Deutschland, BÄH live

20h30 ULEBcup: Hapoel Jerusalem – UNICS Kasan/RUS, EUROSPORT 2 Tape

20h30 – 23h00 Score (FA-Cup), BBC Interactive

22h00 U21, EM-Quali2009: Portugal – England, RTP Int live

23h15 Fußball: Algerien – Mali, EUROSPORT 2 Tape

1h45 WM2010-Quali: Kolumbien – Argentinien, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentar: Markus Gaupp
Whl: 4h45, Mi 6h45, 10h, 15h15, 20h30, 22h45, 2h45

3h00 NHL: Edmonton Oilers – Vancouver Canucks, NASN live
Whl: Mi 21h

Vorschau auf Mittwoch

13h30 Fußball/F, UEFAcup: 1.FFC Frankfurt – WFC Rossiyanka, Viertelfinale/Rückspiel, HR live
20h00 EM2008-Quali: Spanien – Nordirland, BBC Two NI live
20h30 EM2008-Quali: Deutschland – Wales, ARD + BBC 2W live
20h30 EM2008-Quali: Ukraine – Frankreich, EUROSPORT live
20h30 EM2008-Quali: Italien – Färöer Inseln, RAI Uno live
20h45 EM2008-Quali: Portugal – Finnland, RTP Int live
21h00 EM2008-Quali: England – Kroatien, BBC One + Direct8 live
23h15 Fußball: Marokko – Senegal, EUROSPORT 2 Tape
0h40 WM2010-Quali: Brasilien – Uruguay, PREMIERE + Direct8 live
1h30 NHL: Buffalo Sabres – Ottawa Senators, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das Hoeneß-Interview ist in 2 Teilen als mp3 obigem Link folgend abrufbar.

    Gleich mal reinhören ;)

  3. Auf das Spiel Edmonton Eskimos – Vancouver Canucks würde ich gerne wetten – sicherlich sind die Oilers gemeint, dann sollte die Sache etwas spannender sein ;-).

  4. Hehe… zum Glück passiert nicht nur mir sowas. AP (via Yahoo) hat heute morgen noch getitelt:

    Eric Crouch hopes David Beckham can find him in England’s qualification against Croatia (AP)

    Ist inzwischen leider schon korrigiert.

  5. England-Kroatien auf Direct 8 leider nur als Tape um 22.40…:-(

  6. Uli Hoeneß liebt also alle Fans (Erich Mielke lässt grüssen), solange sie ihm nur ihre persönlichen Daten übereignen. (^ twice) Wer das aber nicht will ist ein italofiler Gewalttäter mit Allmachtsphantasien und für den Herrn Vorstand Freiwild.

    Ich glaube für sowas gibt es einen psychologischen Fachbegriff.

  7. Frau Müller-Reinhardt scheint allerdings auch schon wieder für Sirius zu üben. Bei einer so Bayern-devoten Interviewführung (“Löwenmutter”) fällt es mir schwer, den Begriff Journalist zu verwenden. Dagegen sind ja Waldi, Rubi und wie sie alle heissen regelrecht Pullitzer-Preis verdächtig.

  8. Mir ist grad auch die Galle hochgekommen und ich schreib an einem Blogeintrag.

  9. Das ist ja geil.
    Man könnte meinen das Interview entpsränge dem FC Bayern TV. Ob sie wohl den HERRN Hoeneß auf Knien verabschiedet hat?
    Wie war das hier so oft mit öffentlich rechtliches Fernsehen muss Allgemeininteresse bedienen.

  10. Auf den Knien? Nee, der ist doch treuer Ehemann, oder? ;)

  11. Eher oder oder?!

  12. wurde sich nicht bei aas letztens über den Spielplangestalter der DFL aufgeregt?
    Bitte, der nächste Grund:

    19. Spieltag, Sonntag 17 Uhr:
    Bayern-Werder
    Dortmund-Schalke

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spieltag/19

    Warum man die beiden Spitzenspiele nicht entzerrt, erschließt sich mir nicht, zumal in der Woche davor kein UEFA-Cup stattfindet.

  13. @axel-johan:
    Da hatten wohl zwei Leute den selben Gedanken. Den selben Kommentar wollte ich auch gerade schreiben. :)
    Völlig idiotische Ansetzung der DFL. Warum setzt man nicht eines der Spiele auf Freitag oder Samstag?
    So kann ich dogfood nur beipflichten: Wer seine Spiele so beschissen terminiert, der braucht sich über die Probleme bei der Auslandsvermarktung nicht zu wundern.

  14. Und als Rückrundenauftakt zeigt man am Freitagabend Rostock bei den Bayern. Bin ja mal gespannt, wieviele Rostocker nach München mitkommen. Wieso zeigt man das äußerst attraktive Nordderby Hamburg-Hannover nicht am Freitagabend? Da ist die Entfernung zwischen beiden Städten auch deutlich kleiner, also perfekt zu meistern. Und es ist auch – ohne Rostock zu nahe treten zu wollen – die deutlich attraktivere Begegnung.

  15. Also Rostock empfängt die Bayern und die Reise geht an die Ostsee von München aus ;-)

  16. Chelsea,
    du bist schlecht informiert, HRO hat zumindest quantitativ mit den besten Auswärtssupport, auch an einem Freitagabend kannst du dort locker mit 7000 rechnen. Wenn das Spiel denn in München wäre :-)
    Ob HSV-96 attraktiver ist…Geschmackssache.

  17. Ich vermute die Reise geht nicht von München aus, sondern von da aus, wo das Pokalspiel WSV-Bayern stattfindet. Das wird entweder Köln oder Schalke sein, auf jeden Fall nicht Wuppertal.
    So ganz kann ich die Ansetzung auch nicht verstehen. Hätte München nicht Freitag in Rostock, hätten sie wohl Mittwoch im Pokal gespielt und das ZDF hätte das Spiel live übertragen.
    Jetzt ist Dienstag das Pokalspiel und da überträgt ARD natürlich Dortmund – Bremen und Mittwoch wird vermutlich kein Spiel übertragen.
    Also ein Live-Spiel weniger im FreeTv.
    München hat es abgelehnt (wahrscheinlich verständlich) Mittwoch im Pokal zu spielen und Freitag wieder Bundesliga (beides auswärts).
    Schade für Wuppertal, die das TV-Geld dringend benötigt hätten für ihr halb abgerissenes Stadion.

  18. wie ist das denn jetzt heute mit dem “Kampf” um Topf 1 bei der EM? Nachdem Griechenland, Österreich und die Schweiz gesetzt sind, bleibt ja nur noch ein Platz übrig, was für die glückliche Mannschaft den Nachteil bringt, auf die Mannschaften aus Topf 2 (Italien, Frankreich,…) treffen zu können.

    Wenn ich heute die Zeitungen richtig lese, ist derzeit NL auf Platz 1 vor Kroatien und Deutschland. Da bei Deutschland aber nur der Quotient der EM-Quali zählt, würden sie bei einem Sieg heute (und wer zweifelt daran) an Kroatien vorbeiziehen (egal wie diese gegen England spielen). Das bedeutet, dass eine Niederlage der NL in Weissrussland bei gleichzeitigem Sieg Deutschlands gegen Wales, die deutsche Nationalmannschaft automatisch in Topf 1 befördert, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Aufklärung ist highly appreciated….