Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen

Gerade kommen zwei Pressemitteilungen von Werder Bremen rein:

Werder Bremen-Presseservice: Mehr Betrieb dank Rückkehrern

Bremen (ots) – Vor dem Training am Donnerstag versprach sich Cheftrainer Thomas Schaaf wieder mehr Betrieb in der Mannschaftskabine. “Wir haben heute die Chance, auf 14 Spieler zu kommen”, sagte der Coach. Tatsächlich fanden sich dann mit Ivan Klasnic, John Jairo Mosquera, Boubacar Sanogo, Carlos Alberto, Tim Wiese, Leon Andreasen, Kevin Schindler, Aaron Hunt, Nico Pellatz, Frank Baumann, Martin Harnik und Max Kruse zwar keine vierzehn Akteure ein, aber auch die zwölf Anwesenden waren schon bedeutend mehr als noch tags zuvor […]

Die zweite Mitteilung:

Werder Bremen-Presseservice: Alberto und Sanogo bis Sonntag suspendiert

Bremen (ots) – Die Spieler Carlos Alberto und Boubacar Sanogo wurden am Donnerstagnachmittag aus dem Aufgebot für die samstägliche Bundesligapartie von Werder Bremen beim FC Energie Cottbus gestrichen. Ursache für diese Maßnahme von Thomas Schaaf war ein Zwischenfall im Training. Die beiden Akteure waren bei einem Zweikampf handgreiflich aneinander geraten und anschließend vom Cheftrainer in die Kabine geschickt worden.
[…]

Beide Akteure sind bis Sonntag vom Mannschaftstraining suspendiertund werden ein spezielles Laufprogramm absolvieren. Thomas Schaaf: “Wir treffen diese Maßnahme trotz der durch die Verletzungen angespannten Personallage, da wir ein solches Verhalten nicht akzeptieren können.”

Damit hat es sich mit dem “mehr Betrieb” auch recht zügig relativiert.

(Quelle [1], [2])

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Tja, musste da gerade auch schmunzeln. Will nicht wissen, was los ist, falls Werder in Cottbus velieren sollte und im Sturm harmlos ist, zumal Almeida defintiv ausfällt.

  3. Mich würd mal interessieren was hier mit “spezielles Laufprogramm” gemeint ist

  4. Der Carlos Alberto scheint mir sowieso ein totaler Fehleinkauf zu sein…

    Na, die werden jetzt durch den Wald gejagt.

  5. Um ihn als Fehleinkauf titulieren zu können müsste man ihn ja erstmal spielen sehen, aber darauf müssen wir nun also noch länger warten.
    Was auffällt ist, dass er bestimmt schon 4 Mal mit irgendjemandem im Training aneinandergeraten ist, da er entweder zu hart foult oder sich selbst zu hart gefoult fühlt. Der hat jedenfalls schon ordentlich viele Feinde in der Mannschaft, da muss er sich mal so langsam sportlich unabkömmlich machen.

  6. Sanogo hat nochmal nachgelegt und gesagt, dass ihn Alberto absichtlich getreten hat und er verrückt ist.
    Stützt die These von oben, dass er nicht viele Freunde im Team haben dürfte.

  7. Sag ich doch: Ganz klarer Fehleinkauf!