Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Nach einem refresh der Seite sind die Polls leider weg. Wäre natürlich blöd, wenn man da dann gar nicht mehr rankommen würde …

  3. Also mit dem Abschließen des Live-Bloggings schaltet das Tool in den “Instant Replay”-Modus. Man kann sich also alle Einträge anzeigen lassen.

    Die Polls sind nur noch als PopUps zu sehen (verlinkt in dem Augenblick wo ich sie eingesetzt hatte) und können nicht weiter betätigt werden.

  4. Mir gefällt das neue Tool nicht. Wenn es nach mir ginge, bitte wieder das alte übliche Verfahren.

    Gruß und gute Nacht alexander

  5. falls das grad nicht mehr bei dir angekommen ist: das schließen der polls hat offenbar doch funktioniert: bei mir wurden alle polls nacheinander angezeigt, ohne “answer” button oben rechts. (natürlich bevor du das live-blogging beendet hast)

  6. New England weiter perfect – nicht zuletzt wegen zwei brillanten big plays von Brady, bei denen sich die Steelers-Abwehr ziemlich dämlich angestellt hat. Jetzt können wohl wirklich nur noch die Giants die perfect (regular) season verhindern – was dann die Play-offs (und die Colts?) bringen, warten wir mal gerne ab.

    Doch mein Mann des Tages ist Tony Romo. Wie er mit etwas mehr als zwei Minuten und ohne Auszeit die Cowboys übers Feld führte, das war allererste Sahne. Ein ehemaliger Cowboys-Hasser ist sehr beeindruckt.

  7. So im Nachinein betrachtet (d.h. war live nicht dabei) sehe ich bei diesem Dienst keinen Vorteil…
    Erstmal mußte ich die Option finden um iframes zu aktivieren :)
    Dann ein zusätzlicher Scrollbalken
    Bin im übrigen nicht sicher, ob der dort “eingetickerte” Text von der google Site-Suche erschlagen wird. Aber da dürftest du mehr wissen.

    Immerhin besteht die Möglichkeit, via Copy&Paste gewissermaßen manuell zu exportieren.

    Fazit: Stört nicht großartig, bringt aber auch nix.
    Die überlasteten Server kommen IMHO auch nicht vom refreshen sondern von den (WP-bedingten) Datenbankabfragen. Da könnte man – zum Wohle der Performance, zum Leid des Live-Feelings – mittels Cache ansetzen oder einfach alle x Sekunden eine gewissermaßen statische Seite “rendern” und die dann ausspucken. Nicht schön, aber besser als nur die Fehlerseite des Datenbank-Timeouts anzuschauen :)

  8. Hallo. Ich spreche nur ein wenig Deutsch. Ich habe Google zu übersetzen Ihre Kommentare. If there are features you would like improvements on, please email me. i will get translation done to understand the comments. We will give the option to ‘export’ your content early in 2008. Danke.

  9. Als “Nachleser” und nicht LiveMitSeher muss ich sagen, dass mir das Tool gefällt. Denn genau der Punkt der mich beim Live-Blogging immer gestört hat würde wegfallen, nämlich das hoch und runterscrollen – von deinen geistlichen Ergüssen zu den kommentaren der Leser. Das ist eine Verbesserung. Der Schnickschnack mit den Polls, meine Güte, ob oder ob nicht, Geschmackssache.

  10. und gerade beim “Nachlesen” kann man den “Gesprächsverlauf” viel besser nachvollziehen und muss nicht die zeitliche Reihenfolge recherchieren.

  11. […] nochwas: Nächsten Dienstag soll der auch schon bei allesaussersport angesprochene Inhalts-Export ins Blog bei cover-it-live gelauncht werden. Bin mal […]