Premiership #19: Derby County – Liverpool

[19h51] Endstand 1:2 Derby – Liverpool Nochmals: für dieses Spiel hätten die Liverpool-Spieler alle nach spätestens 40 Minuten Schläge auf den Hinterkopf verdient.

Für Derby habe ich keine Hoffnungen. Für den Raum den Liverpool abgegeben hat, war das sehr wenig was Derby produzierte.

Andere Ergebnisse: McLeish bringt Birmingham vorwärts: 3:0 gegen Middlesbrough. Everton 2:0 gegen Bolton, Wigan 1:0 gegen Newcastle.

Doof für Derby: Wigan hat gewonnen. Damit vergrößert sich der Abstand zu Nichtabstiegsplätze auf 9 Punkte. Wigan hat zudem Fulham und Sunderland hinter sich gelassen.

[19h46] 1:2 Derby – Liverpool 89te Gerrard Gerrard tankt sich über 50m links durch, passt auf Benayoun, der zentral in den Strafraum spielt, wo Torres (oder Kuyt?) aus 5m den Torwart anschießt. Den Abpraller kickt ein Derby County-Abwehrspieler direkt vor die Füße von Gerrard, der mit dem Schuß dann gepflegten Aggressionsabbau betreibt.

Das bricht natürlich die Herzen der Derby-Fans, aber der Güte der Torchancen nach, geht der Sieg schon in Ordnung, auch wenn Liverpool für dieses Sich-Hängen-Lassen eine Abreibung verdient hätte.

[19h42] In der Schlußviertelstunde haben beide Mannschaften die Visiere runtergeklappt und bieten einen offenen Schlagabtausch, auf allerdings tiefen Niveau. Es gibt viele Strafraumszenen, aber fast durch die Bank weg per Einzelaktionen bei denen irgendein Kicker 20m vor dem Tor einen freien Schußweg glaubt.

Drama ist da, von daher ist es durchaus spaßig anzusehen. Gerrard knallt den Ball aus 16m an die Unterlatte. Barnes köpft freistehend nach Maßflanke aus 5m über das Tor.

[19h27] Liverpool hat ein Spiel gegen unfassbar hilfloses Derby County aus der Hand gegeben. Das darf nicht wahr sein. Jetzt bin ich gespannt ob sie nochmal durchstarten können.

Unfassbar.

Unfassbar.

[19h23] 1:1 Derby – Liverpool, 67te McEveley Meine Fresse. und wenn Derby es nicht selber kann, hilft Liverpool nach. Ein Freistoß der aus 40m in den Strafraum reingeschlagen wird. Der Ball ist minutenlang unterwegs und trotzdem rauscht er im Strafraum durch Freund und Feind. Von einem Roten prallt der Ball dort raus, wo z.B. ein Riise oder Aurelio oder sonstwer stehen könnte. Stattdessen kann McEveley aus 12m aus halbrechts abziehen, ehe er an akuter Vereinsamung im Liverpooler Strafraum verendet.

Mein Gott, das macht man vorallem zu Weihnachten nicht, Menschen so alleine zu lassen. Und schon gar nicht im Strafraum.

[19h17] In der ersten viertelstunde kommt Derby immer häufiger vor Pools Tor und die Fans steigen voll darauf ein, aber Derby County ist spektakulär harmlos. Das Tor steht für die Jungs definitiv mindestens zehn Meter zu tief und müsste 20m breiter sein. Man könnte einen Möbelwagen ins Tor stellen und den würden die nicht treffen.

[18h57] Halbzeit 0:1 Derby – Liverpool Das Spiel hat sich in den Schlußminuten der ersten Halbzeit gedreht. Derby mit den besseren Chancen, nachdem sich Liverpool langsam aber sicher hat zurückdrängen lassen und im Mittelfeld zu große Lücken entstanden sind.

Die Chancen Derbys sind derzeit noch nicht allzu gefährlich, denn die Zuspiele sind zu unpräzise. Ein Zufallstreffer kann aber nicht ausgeschlossen werden und dann bin ich mir nicht sicher ob Liverpool den Schalter nochmal umlegen kann.

[18h29] Das was bei Derby gegen Newcastle so schön klappte, heut zuhause gegen Liverpool nicht hin: anstatt den Ball überlegt in den eigenen Reihen zu halten, herrscht Heulen und Zähneklappern und der Ball wird ASAP nach vorne gedroschen, wo er von Liverpool abgefangen wird.

Der zweite Unterschied ist das Mittelfeld, bei dem Derby, anders als in Newcastle, keinerlei Präsenz zeigen. Liverpool kann da durchpflügen, wie gegen eine Schulkicker-Mannschaft.

Das einzige was Derby noch helfen kann, ist Liverpools Neigung sich zurückzulehnen und Derby kommen zu lassen.

[18h21] 0:1 Derby – Liverpool 12te, Torres Da isses: die individuelle Qualität die gewinnt. Torres fummelt sich in den Strafraum rein, spielt drei Gegner aus und vollendet per links. Bonuspunkt für die B-Note.

[18h18] In den ersten zehn Minuten keine einseitige Partie. Momentan versucht noch keine der beiden Mannschaft Haus, Hof und Ehefrau für einen Sieg einzusetzen. Man schaut was geht.

Liverpool bekommt seine Chancen, wenn sich deren spielerische Qualität durchsetzt. Derby bekommt seine Chancen, wenn Liverpools Abwehr pennt.

[17h58] Moinsen. Nun auf PREMIERE als Aufzeichnung eines 16h-Spiels Derby gegen Liverpool. Im Spiel in der Hinrunde wurde Derby 6:0 abgeschossen gegen fantastisch aufspielendes Liverpool.

(Wenn ich das eben richtig aus dem Augenwinkel sehe, hat PREMIERE eben ALLE Ergebnisse der 16h-Spiele eingeblendet, oder? Wenn ja: [Setzen Sie eine wüste Beschimpfung nach Ihrem Geschmack ein])

Derby: Musste seinen etatmäßigen Torhüter ersetzen, da er sich beim Aufwärmen verletzte.
1 Price
24 Mears | 5 Leacock | 23 Moore | 4 McEveley
16 Teale | 28 Barnes | 25 Pearson | 15 Lewis
9 Howard | 14 Miller

Liverpool Babel auf rechts?
25 Reina
3 Finnan | 4 Hyypia | 23 Carragher | 6 Riise
19 Babel | 8 Gerrard | 14 Alonso | 12 Aurelio
9 Torres | 10 Voronin

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Derby Ersatztorhueter ist aber immerhin Walisischer Nationaltorhueter. OK, nicht gerade ein Spitzenteam, aber immerhin.