AFC Championship: New England Patriots – San Diego Chargers

[00h00] Endstand 21:12 New England – San Diego Mit lässigen Abknien geht das Spiel zu Ende und Jim Nantz langweilt sich in der Kommentatorenkabine zu Tode. Die Außenmikros bringen zudem kaum Stimmung rüber.

Sowas nennt man bei den Patriots dann wohl “Arbeitssieg”.

[23h54] RB Maroney mit dem nächsten 1st Down. Die Uhr geht auf die drei Minuten zu und San Diego ohne Auszeit. Die Partie ist entschieden.

Ein Blick auf die Stats:
QB Brady 22 von 33 für 209 yds, 2TDs und 3 INTs. Kein doller Tag von Brady, aber das hat die Patriots nicht sonderlich irritiert. Reicht immer noch für 342 Offensive Yards.

QB Rivers 19 von 37 für 211yds und 2 INTs. Rivers in der 2ten Halbzeit mit einem ganz, ganz kalten Händchen. Muss so 4 von 14 gewesen sein oder so. Überhaupt die Chargers-Offense in der zweiten Halbzeit: nur 3 Punkte. Laufspiel kaum da. RB Turner 17 Läufe für 65yds. Das meiste hatte er schon vor Halbzeit auf dem Konto.

RB Maroney 24 Läufe für 117yds.
RB Kevin Faulk mit 8 catches für 82yds, Welker mit 7 für 56. 8 Anspielstationen

Bei den Chargers: WR Jackson mit 6 für 93, Chambers mit 7 für 90. Gates ohne Catch in der 2ten Halbzeit. 6 Anspielstationen im Spiel.

[23h47] Wichtiges 1st Down für New England. Brady wirft im hohen Bogen ein Pass nach halbrechts, RB Faulk läuft in einem Bogen um einen Chargers herum um im Hechtsprung gerade noch so den Ball zu fangen und über die 1st Down-Markierung zu rollen. Nur noch sechs Minuten und die Chargers nehmen ihre vorletzte Auszeit.

[23h37] Ich lese gerade den Thread im NFLUK.com-Forum. Also zu den Fakten für 2008 lt. dem von Kirkwood auf SKY gesagtem:

Es sind noch drei Stadien in der Verlosung: Wembley, Cardiff und Murrayfield (an die “Alternativen” Cardiff und Murrayfield KANN ich nicht ernsthaft glauben).

Die Partie wird im Oktober 2008 stattfinden und ein Aufeinandertreffen der AFC gegen NFC sein. Heim-Team wird SEA, KC, NO oder TB sein. Damit reduziert sich die Zahl der möglichen Spiele:

TB – SD/OAK/KC
NO – SD/OAK*/KC*
SEA – NYJ
(* als Info geistert – nicht bestätigt – auch rum, dass ein Playoff-Team dabei ist, weswegen im Falle von NO nur eine Partie gegen SD in Frage käme)

Die Chargers haben übrigens punten müssen. New England an der eigneen 13. 9 Minuten zu spielen.

[23h32] NE–SD 21:12 Welker 8 Play, 67yds, Welker mit einem 6yd-Catch. Können die Chargers noch 9 Punkte aufholen? Zwei Scores?

[23h29] TipTop meldet in den Kommentaren gerade, dass bei SKY Sports der Europa-Chef der NFL im Studio sitzt und London als Austragungsort für 2008 bestätigt hat (also nix mit Cardiff).

Übrigens hat NFLUK.com inzwischen auch ein eigenes Forum mit dem Titel “NFL London 2008” eingerichtet.

[23h27] Viertes Viertel schon angefangen… da wird die ARD wenn überhaupt nicht mehr als 1-2 Minuten live auf den Sender bekommen.

[23h24] Drittes Viertel eben zu Ende gegangen. Die Patriots im Ballbesitz an der Mittellinie. Spielstand NE – SD 14:12.

Die letzte INT von Brady irritiert mich immer noch schwer. Brady hatte alle zeit der Welt und wirft einen Pass in eine Situation die er nicht eindeutig sehen konnte…

[23h23] Ich schalt wieder auf Handbetrieb um, da es anscheinend wieder Probleme mit dem coveritlive-Server gibt, der die Admin-Oberfläche endlos laden will…

[19h58] Moinsen.
Lockeres Bloggen bis zum Kick Off um 1h. Nicht wundern wenn die Kommentare von mir in der coveritlive-Oberfläche nicht sofort freigeschaltet werden. Bin vielleicht gerade in der Küche.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja, Kommentarfunktion geht seit kurz vor dem FG nicht. ;)

  3. Richtig gedacht, Kommentare kommen nicht durch. Aber diesmal isses nicht dein pöses Wlan.

  4. 23:11 – Kommetar abgegeben…

  5. Wenn die Kommentarfunktion ginge, hätte ich jetzt “HUCH” geschrieben. ;)

    Aber andererseits, so blieb mir erspart, dass ich wieder meiner Resignation freien Lauf gelassen und einen NE Touchdown vorausgesagt habe.

  6. Wie war das eigentlich mit dem drinking game? Ich hab jetzt angefangen bei jeder Interception und/oder Fumble zu trinken…

  7. “11:17 Ich steig mal kurz aus der Admin-Oberfläche aus… ” waren die letzten Worte des Live-Bloggers…

  8. Ein Mac ist nunmal hübsch und nicht schnell ;)

  9. So bin gerade erst wach geworden und muss mich erst mal kurz orientieren. Keine Ahnung, on Reality Check oder wer anderes es schon geschrieben hat: Bei Sky im Studio sitzt der London Chef der NFL. Wie ich ihn verstanden habe (hab zu spaet eingeschaltet), steht das London Spiel auf jeden Fall fest. Er hat Fehler im letzten Jahr zugegeben ,zum Beispiel beim Ticketng und erschien mir auch sonst ein vernuenftiger Typ. Bei den Matchups konnte ich nicht schnell genug mitschreiben, aber beinhaltet unter anderem folgende Teams: Saints, Seahawks, Patriots, Buccaners, Jets, Raiders (mehr konnte ich mir gerade nicht merken).

  10. Trotz der INT, diese immer gleichen NE Drives zeigen doch eigentlich, wie lächerlich vergeblich das Aufbäumen der Bolts ist, solange unter dem Strich immer nur FG heraus kommen.

    Die Pats fliegen andauernd das Feld herunter und kommen in schöner Regelmäßigkeit in scoring position.

  11. @tiptop:

    Nö, ich schaue bisher heute auf NASN.

  12. @RealityCheck: Du hast recht, ich resigniere nun auch mal. Die SD-Offense schaffts nicht die Steilvorlagen der eigenen Defense zu nutzen. Mehr als NE am Ende des 3.Viertels auf 14 zu halten kann keiner erwarten, aber so wird das nix…

  13. Es gab mal wieder, wie letzte Woche einen Raketenangriff auf Hamburg. Keine Sorge. Dogfood hockt in seinäm Bonker und arrrbeitet an einerrrr Endlösung.

  14. und sorry fuer alle Rechtschreibfehler, kann noch nicht geradeaus gucken, geschweige denn schreiben.

    @ Reality Check: von wegen Gemeinschaftsgefuehl und so ;-)

  15. Wenn das mehr Personen als freie Sitzschalen im Moment sind, bin ich Dagobert Duck.

  16. @dogfood: das Blöde ist dass 9 Punkte heute für die Chargers 3 Scores sind :-(

  17. Oh, dann gabs grade bud4free – sind wohl alle wieder raus ;)

  18. Schneetarnanzüge… ;)

  19. Nabend allerseits. Bin natürlich auch wieder dabei. Meine Güte sind Kommentatoren bei CBS lahm (und DAS ist noch untertrieben!!!). Das Spiel ist ja auch nicht wirklich ein Hit. Zwar gabs bis zum TD ziemlich Spannung, aber so schlecht wie die SD-Offense bis jetzt war ist das wohl das Ende…

  20. Ich hab mal im ausverauften Buckeyes-Stadium gesessen, mehr als 100.000 im Stadion. Sicht schlecht, Stimmung mäßig. Dagegen ist Lambeau das Westfalenstadion des amerikanischen Footballs :-)

  21. Mein Liebling bei SD ist der RB Sproles, den man oft auf kurzen Routen einsetzt. Der Typ ist so groß wie Icke Häßler (1,67m). Den kitzelt das Graß in Foxborough anscheinend am Sack, sonst lässter solche einfachen Dinger nicht fallen.

  22. Wenn Brady nicht noch irgend ‘ne wilde INT in der eigenen Hälfte wirft, schafft SD nicht mal einen Score.

  23. Hieß es nicht, dass auf jeden Fall ein Playoff Team an dem Spiel in London (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) teilnimmt?

    Damit fielen die Spiele NO – OAK und NO – KC raus.

  24. @ dogfood: Danke fuer die zusaetzlichen Infos bezueglich der moeglichen Austragungsorte, hab ich es wohl doch falsch verstanden (oder aber doch zu spaet eingeschaltet). Die Spiele, die du erwaehnst, sind die, die genannt wurden. Hatte aber erst eine Minute vor der Nennung eingeschaltet und konnte es noch nicht ganz zuordnen und deswegen nicht schnell genug mitschreiben.

  25. Das mit dem Playoff-Team wurde im nfluk.com-Thread zwar erwähnt, aber kam erst sehr spät im Thread und nicht jedermann ist darauf eingestiegen, deswegen bin ich mir nicht sicher inwieweit Kirkwood wirklich ein Playoff-Team angekündigt hat.

  26. Im Grunde genommen läuft es dann auf TB – OAK hinaus, denn alle anderen Mannschaften sind in Europa nicht “fan-attraktiv” (vgl: MIA und NYG).

  27. Wenn die Kamera LT zeigt muss ich irgendwie immer an Darth Vader denken – weiß gar nicht warum?

  28. Bin mal gespannt ob die ARD nachher so tut, als ob sie noch Live auf dem 1. Spiel sind. Aber das gibt das Spiel wohl nicht her. Faulk mit dem Catch des Spiels.

  29. Ich glaube, er wollte sich nicht 100% festlegen bezueglich des Platoff Teams, auch nicht auf Nachfrage. Meinte aber kurz vorm Superbowl wird es bekannt gegeben. Jetzt scheint es aber als sei er nach Hause gegangen, auf jeden Fall sitzt er nicht mehr im Studio.

  30. So bekommen wir zumindest wohl gleich die Postgame Show nochausführlich bei NASN.
    Die Analyse des Spiels geht ja eigentlich schnell.

    SD: Vier Scores, davon null TDs, trotz dreimal in der Red Zone, trotz zweier INT.

    NE: Drei Scores, drei TDs.

  31. Wenigstens verschont uns NASN mit den Laterals. Obwohl der Kampf NHL vs cancer auch langsam auf die nerven geht.

    Zum Spiel: SD hätte es ziehen können, aber die Red-Zone-Offense war zu harmlos. Hier war das Fehlen von “Darth Vader” LT Tomlinson am meisten zu spüren.
    Partie hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Zu viele Fehler und am Ende kaum Thrill. Dass die Pats ausgerechnet wg. Laufspiel gewinnen, hätte ich auch nicht gedacht. SD hat brav mitgehalten mit guter Defense, aber der Killer-Faktor fehlte. Wenigstens wissen jetzt Packers/Giants, dass die Pats zumindest in der Theorie zu schlagen sind.

  32. Zumindest hat der Score heute einigen Leuten viel Geld gekostet. Unter 10 Diff, unter 40 pts dürfte nicht viele auf dem Zettel gehabt haben.

  33. Langweilige Grütze, aber wenigstens stimmte mein Tipp. Jetzt freu ich mich auf ein 102:3 von GB. Aber je näher das Spiel rückt, desto mehr hab ich so ein seltsames Zucken am Auge und meine Narben jucken. Ich box mir jetzt Mettbrötchen rein und öffne das nächste Bier.

  34. Das spiel ist so irgendwie an mir vorbei gezogen.war ja nicht wirklich dolle.muss auch mal weggeknackt sein. Jetzt den kafee rausholen und auf schnee hoffen. Weather update anyone?

  35. @Bense: 102, das wären dann z.B. 12 TD passes von Favre und 6 FGs, dann bleib ich doch dabei das will ich sehen. Ich hol mir mal nen Kaffee und hoffe dass die ARD ein Super-16:9-Bild mit Super-Kommentatoren hinzaubert…

  36. Und der kollege in der ard dirigiert und dirigiert. Töööötööööö tööötööööö töööööttööööööö. Lustig bild in bild der ard dirigent und die nasn hymne. Kommt noch das wort zum sonntAg oder übernimmt das heute jim nantz?

  37. Siehste jim macht es,ok nur die presentation ceremony aber immerhin.

  38. Das Wetter ist und BLEIBT klar, keine Wolken, aber durchaus kalt, so um die -10 Grad. Am Abend wirds schätzungsweise in Green Bay minimal wärmer, weil dann sie Luft von den Seen reinzieht und durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit es wärmer wird.

  39. Robert Kraft ist nur 1m40 groß???

  40. Es kann wohl nur besser werden. Sehr mässiges spiel zu und sehr mässige Kommentatoren. Wenigstens bei der Übergabe der Trophäe gibts ein wenig Stimmung im Stadion.
    Mal sehen wie die ARD einsteigt.

  41. Produziert die NFL eigentlich dieses Jahr überhaupt “New York Giants / Green Bay Packers Super Bowl XLII Champions” T-Shirts und Kappen? Oder spart man sich das gleich?

  42. Aha, laut ARD melden stolze Väter ihre Söhne gleich nach der Geburt bei den Packers an…

  43. @RealityCheck: endlich mal kein peinlicher Einstieg in die Football-Moderation ;-)

  44. Die ARD muss das dem Pöbel erklären, zu dem wir auch mal gehörten. Sie machen’s von Jahr zu Jahr besser.

  45. Immerhin haben die das CBS-HD-Signal für die Zusammenfassung erhalten :-)

  46. Ich muß die ARD auch loben. Guter Einstieg und nicht mehr Bilder als notwendig vom AFC-Game. Auch den Wtterbericht fand ich ganz OK.

  47. […] Nachtrag: Probleme mit cover it live bei allesaussersport […]