CL Achtelfinale: Arsenal, Manchester Utd, AC Milan, Lyon

[23h27] Der vierte Schütze für Sevilla schließt schlapp in die Mitte. Kezman macht den Elfer auf Fener-Seite rein.

Alves verschießt ebenfals und Demirel wird als Held gefeiert und von den eigenen Mitspielern gejagt. Fenerbahce kommt damit überraschend gegen Sevilla weiter.

[23h23] Bei beiden Mannschaften versagen die zweiten Elfmeterschützen.

[23h22] Die Torwärter mit Psychotricks. Mal müssen sich die Schützen den Ball zwei Meter vor der Torlinie und Torwart holen. Mal bringt der Torwart dem Schützen den Ball.

[23h20] Meine Freundin aus dem Hintergrund diskutiert mit sich selbst, ob sie den “Kartoffelkäfern” von Fenerbahce das Ausscheiden gönnt, oder doch lieber Sevilla wegen deren peinlicher Frauen-Kollektion in Rosa.

[23h14] Trotz Behandlungspause für ihn, den Schiedsrichter(!), pfeifft Boussaca nach 120 Minuten ab. Wir kommen damit zum Elfmeterschießen. Wieviele Brasilianer haben die Türken noch in der Mannschaft?

[23h04] Sevilla legt einige Briketts nach und erhöhte den Druck. Fener beginnt zu Schwimmen.

[22h57] Halbzeit der Verlängerung. Es läuft alles auf ein Elfmeterschießen hinaus. Die Spieler scheinen ein hohes Tempo gegangen zu sein, denn in der Verlängerung sieht es etwas schlapp aus. Das Bemühen ist da, aber es gibt zuviele unforced errors und bei den Tacklings hapert es am Timing, weswegen viele Aktionen abgepfiffen werden.

Apropos Abpfiff: Peter Neururer hat der FAZ ein Interview gegeben und bringt sich als Bommer- oder Frontzeck-Nachfolger in Position.

[22h48] Schönes Bild als De Sousa eine Konterchance knapp vergibt, bricht die gesamte türkische Bank zusammen und schmeißt sich auf den Boden.

Sevilla versucht das Spiel zu kontrollieren, läßt sich aber zu leicht von Fenerbahce auskontern.

[22h38] In Sevilla gibt es nach dem 3:2 gegen Fenerbahce nun Verlängerung. Die Beine werden massiert und ausgeschüttelt. Thomas Wagner kommentiert.

[22h36] Endstand AC Milan – Arsenal 0:2 Da jubelt sogar Wenger und lächelt. Adebayor schreit als ob er einen bösen geist los wird. Arsenal ist das erste englische Team das den AC Milan zuhause besiegt.

Das Weiterkommen und der Sieg heute waren schwer, schwer verdient. Für Arsenal sollte der Sieg auch nochmal in der Premier League Antrieb geben.

[22h34] 0:2, Adebayor, 92te Großer Konter von Arsenal Walcott wird von Kaladze abgeräumt, aber statt zu fallen, stolpert er ein bißchen, fasst Fuß und ist an Kaladze vorbei um den Ball auf Adebayor querzulegen. Aus 10 Metern hat Adebayor ausnahmsweise dann keine Schwierigkeiten den Ball zu versenken.

[22h33] Wie ITV es sagt: damit ist die Saison des AC Milans zuende. Keine Champions League. 18 Punkte in der Meisterschaft hinten. Es ist auch die Derniere von Maldini in der CL.

[22h32] Endstand Manchester Utd – Olympique Lyon 1:0 Nach dem 1:1 aus dem Hinspiel ist Manchester unterkühlt weitergekommen, gegen eine harmlose Lyoner Mannschaft.

[22h27] 0:1 Arsenal, Fabregas, 84te Und die Entscheidung dann mit einem aufsetzenden Gewaltschuß. Kalac war dabei weniger Krake als Bahnschranke und reagiert viel zu spät, fällt zu langsam (ja, Newton würde das anders sehen).

Der AC braucht damit auf einmal zwei Tore zum Weiterkommen, nachdem in den Minuten vorher der AC das Spiel besser in Griff bekam.

[22h25] Manchester dreht an der Uhr. Mussten vor 5 Minuten einen Lattentreffer hinnehmen. Lyon schmeißt mehr nach vorne und gibt Man Utd Raum für Konter.

[22h22] Sevilla – Fener 3:2 durch Deivid in der 79ten.

[22h19] Das Mailänder Publikum stöhnt inzwischen kollektiv auf, wenn Kaka an den Ball kommt. Kaka spielt eine sehr eindimensionale Partie, inzwischen nur noch mit dem Kopf durch die Wand und durch die Mitte. Pato orientiert sich aber sehr häufig außen und wird völlig ignoriert.

[22h15] Erste Torgefahr für den AC in dieser Halbzeit. Maldini holt einen Eckball raus und die Abwehr von Arsenal steht beim hohen Ball etwas unsicher. Ein Fernschuß kann abgeblockt werden und dann von Almunia aufgenommen werden.

Im Gegenzug versiebt Arsenal schon wieder eine Riiiiesenschance als Walcott zur Verblüffung aller, tief im Strafraum den Ball annehmen kann und nicht Abseits steht. Kalac kann den Ball abwehren und die Londoner Spieler knnen den Abpraller nicht nutzen.

[22h14] Verlängerung würde spannend werden. Die alten Herren aus Mailand gegen die jungen Bubis die fast die ganze Zeit in das Spiel investiert haben.

[22h11] Der AC Milan bringt in der 68ten Minute Gilardino für Inzaghi. Eine Minute später folgt Wenger und bringt Walcott für Eboue im rechten Mittelfeld.

[22h10] Manchester Utd bringt Tevez für Anderson.

[22h06] Der AC hängt inzwischen mit elf Spielern hinten drin. Inzaghi und Pato helfen aus. Arsenal spielt und spielt. Im Rugby würde man davon sprechen dass sie 12, 13 Phasen am Stück spielen.

Kein Tor in der zweite Halbzeit und bis auf das Spiel in Mailand führen überall die Heimmannschafte.

[22h02] In Mailand hat sich am Aggregatszustand des Spiels nichts geändert. Der AC steht mit 8 Feldspielern in und vor dem Strafraum und Arsenal gelingt es immer wieder mit ihrem schnellen Fußball Lücken aufzureißen.

Beim österreichischen Schiedsrichter nehmen die bizarren Abseits- und Freistoßentscheidungen zu.

[21h57] Old Trafford ergeht sich in “Umotaumota-Tätärää”-Stimmung um lässig die eigene Mannschaft zu feiern. Die ITV-Kommentatoren sind aber verunsichert. Sie reden einen Gegentreffer förmlich herbei. Manchester nimmt Lyon das Tempo bei den Gegenangriffen durch kleinere Fouls. Lyon reagiert darauf, in dem sie den Torabschluß aus gefühlten 65 Metern suchen.

[21h52] Beim AC rückt niemand nach. Schneller Gegenangriff von Paro. Inzaghi versteckt sich in dr Sturmspitze, gedoppelt von zwei Innenverteidiger und Kaka kommt nicht schnell genug nach.

Dreißig Sekunden später veranstalten die Londoner schon wieder Spektakel im Strafraum des ACs und versieben aus kürzester Distanz. Der AC wird am Nasenring durch das eigene Stadion geschleift.

[21h49] Manchester, Lyon, Arsenal und der AC sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

Senderos vergibt nach einem Standard freistehend aus 5m als er den Ball dem Torwart in die Arme schießt. Im Ernst: dieses Spiel gehört Arsenal und wenn der Fußballgott ein Einsehen hat, läßt er Arsenal demnächst die Führung schießen.

[21h39] Ach, guck ma. Das “Neue von Schalke” sind Filmaufnahmen wie die Schalker Spieler heute nachmittag aus dem Bus gestiegen sind, wie die Spieler im Flieger nichts ins Mikro sagen wollten.

Kann ich den Sack Reis nochmal in Zeitlupe sehen?

[21h30] Verblüffende Dominanz von Arsenal. Ich denke der AC wird mit Pfiffe in die Kabinen geschickt. Arsenal spielt als wären sie zuhause. Ganz großes Match von den Weißen.

[21h26] 1:0 ManUtd, Ronaldo, 41te Manchester läuft den Flügel rechts runter (Fletcher? Brown?). Es kommt ein flacher Ball der von einem Lyoner Spieler in die Mitte abgelenkt wird. Mittleres Chaos beim Kären dieser Situation, diverse Spieler stochern herum um an den Ball zu kommen. Der Ball geht auf halblinks zu Ronaldo, der aus spitzen Winkel und mit verdrehtem Körper zum 1:0 trifft.

Sevilla – Fener 3:1, 41te Kanoute

[21h25] Milan wurde eben zwei Minuten lang vorgeführt, bekam den Ball nicht aus der eigenen Hälfte und kommt mit einem blauen Auge davon, da Adebayor einen Ball im Strafraum verstolpert und einige Zuspiele immer noch zu ungenau sind. Unterm Strich wäre eine Führung für Arsenal nicht unverdient.

[21h21] Das Spiel wird nun von Arsenal dominiert, die es schaffen mit ihrem One-Touch-Football in die Räume der Italiener vorzustossen. Fabregas und Flamini verriegeln das Mittelfeld und dann geht es über links mit Adebayorund Hleb, die viel rochieren und ein Arsenal-Spieler stößt dann in die Mitte um dann einen Querpass zu verwerten.

[21h17] Gelb gegen Hleb, vom ITV-Kommentator mit “Uhhh” versehen. Hleb wurde aber an der Strafraumgrenze wahrhaftig abgeräumt, wurde aber vom österreichischen Schiedrichter des Tieffluges verdächtigt.

Eine Minute später zieht Fabregas nach Ablage von Adebayor ab und trifft die Latte. Ein veritables Spitzenspiel.

[21h15] Der Wechsel von Mailand nach Manchester ist wie wenn man in ein akustisches Loch fällt. Von Tempo und Intensität liegt das Spiel drei Stockwerke weiter unten.

[21h12] Arsenal geht die Sache sehr bewusst an. Von jugendlicher Ungestümheit nichts zu merken. Knapp 3-4 Minuten lang haben sie zugesehen wie der AC sie eingeschnürt hat. Daraufhin fangen sie an, den Ball ruhig in den eigenen Reihen zu halten, statt das schnelle vertikale Spiel zu suchen und den Ball zu verlieren.

[21h09] Arsenal im Würgegriff des AC Milans. Sie bekommen die Bälle nicht mehr vernünftig aus der Hälfte rausgespielt. Fast jeder Pass aus der eigenen Hälfte heraus, landet bei Milan.

Bei Milan geht viel über rechts mit #44 Oddo.

[21h04] Das Tempo in Manchester ist nicht so hoch. Lyon zieht sich sehr weit zurück. ManUtd kann keine Fahrt aufnehmen. Allerdings ist es auch keine reinrassige Kontertaktik von Lyon. Die Gegenangriffe werden eher gemütlich gefahren. Das Pass-Spiel ist eher kleinklein und unpräzise.

Sevilla – Fener 2:1, 20te durch de Sousa.

[20h58] In den Zeitlupen kann man sehr gut erkennen, wie rutschig der Rasen in Mailand ist. Viele Spieler mit Standproblemen. Insbesondere so ein langer Lulatsch wie Adebayor rutscht weg.

Unterhaltsames Spiel. Hohes Tempo. Der AC macht Druck, Arsenal sucht Konter. Schon insgesamt 5 Torchancen in der ersten Viertelstunde.

[20h53] Ausgelichenes Spiel in Mailand. Nach einer wunderbaren Einzelaktion von Pato, dem der Ball bei den Dribblings an den Füßen zu kleben scheint, holt sich Milan gleich drei gute Torchancen raus. Es muss unter anderen auf der Linie geklärt werden und eine sehr gute Flanke wird im letzten Moment von einem Abwehrspieler rausgeköpft.

Sevilla – Fener 2:0 10te, Keita. Damit ist auch dieses Spiel durch und man kann sich voll und ganz auf die beiden englischen Spiele konzentrieren.

[20h51] ITV blendet neben der Spieluhr und dem Ergebnis den Gesamtstand ein. Netter Service gerade für ein Sender wie PREMIERE, wo man öfters durch die Optionen surft oder die Konferenz häufig den Platz wechselt.

[20h50] Sevilla – Fenerbahce 1:0 durch Daniel Alves in der 5ten.

[20h49] Barcelona – Celtic 1:0, 3te Minute nach einem No-Look-Pass von Ronaldinho. Hernandez macht das Tor.

[20h40]Wir melden uns in der Halbzeitpause, u.a. mit Neuigkeiten rund um Schalke“. Ja, richtig. Weil in den nächsten 45 Minuten soviel Essentielles passieren wird, das man ruhig über vier europäischen Spitzenspiele drüberquatschen kann.

Immerhin, Wolf Fuss kommentiert AC–Arsenal. So muss das sein.

[20h35] BREAKING NEWS von Patrick Wasserziehr: “Während dieser Beitrag über den AC Mailand lief, ist Mirko Slomka in die Kabinen gegangen und grüßt die Fans” (PREMIERE zeigt den Gruß).

Wie man so hört, soll in Porto auch ein Sack Reis umgefallen sein.

[20h27]Letzte Ausfahrt vor dem Viertelfinale“. Die Metaphern besorgt sich Daniel Kerst heute auch vom Grabbeltisch.

[20h23] Mein Gott PREMIERE… wenn ihr schon am Vortag über Schalke berichtet – was durchaus legitim ist – dann geht doch eine Viertelstunde früher auf Sendung.

Immerhin: PREMIERE schafft es Dissenz zwischen Andreas Müller und Schnusenberg zu streuen, nachdem Schnusenberg in einem Interview schon wieder eine Hintertür zum Feuern von Slomka offen lässt. Müller ist recht fassungslos.

[20h16] PREMIERE bringt die CL-Vorberichterstattung… aus Porto.

Die Aufstellungen aus Italien. AC Milan startet mit dem als Megatalent verschriehenen Pato.
16 Kalac, die Krake
44 Oddo | 13 Nesta | 4 Kaladze | 3 Maldini
8 Gattuso | 21 Pirlo (def) | 22 Kaka (off) | 23 Ambrosini
9 Inzaghi | 7 Pato

Arsenal:
24 Almunia
3 Sagna | 10 Gallas | 6 Senderos | 22 Clichy
27 Eboue | 16 Flamini | 4 Fabregas | 2 Diaby
13 Hleb
25 Adebayor

[20h10] Die Aufstellungen according Ticker und was auch ungefähr von ITV durchgesagt wurde:

Manchester Utd. Ferguson kündigt an das Tempo hoch halten zu wollen und auf Sieg zu spielen.
1 Van der Sar
6 Brown | 5 Ferdinand | 15 Vidic | 3 Evra
24 Fletcher | 16 Carrick | 8 Anderson
7 Ronaldo | 10 Rooney | 17 Nani

Olympique Lyon spielt ohne den in der Ligue 1 wieder eingesetzten und erfolgreichen Fred, stattdessen bleibt Benzema zentrale Sturmspitze.
1 Coupet
2 Clerc | 29 Squillaci | 3 Cris | 11 Grosso
8 Juninho | 28 Toulalain | 6 Kalström
14 Govou | 10 Benzema | 18 Ben Arfa

[20h04] Felix/Chelsea bloggt heute auch mit.

Bei ITV konzentriert man sich mit Interview und Analyse (u.a. von Mark Hughes) auf das Phänomen Benzema.

[19h56] Sie spielen zwar erst morgen, aber Liverpool sorgt mal wieder für Begleitgeräusche. Es ist fassunglos dass nahezu jede Woche die gleiche Sau in unterschiedlichen Variationen durch die Stadt gejagt werden kann. Liverpool wird weiterverkauft, nein, wird nicht verkauft etc…

Aktueller Anlaß: ein 500 Mio EUR-Angebot des Konsortium aus Dubai DIC, dass den beiden US-Besitzern von Liverpool Hicks und Gillett unterbreitet wurde. Heute Nachmittag war man noch schnell dabei zu verkünden, dass man dieses Angebot abgelehnt habe.

Nach BBC-Informationen versucht aber Hicks Gillett aus Liverpool rauszukaufen um DIC als Teilhaber einsteigen zu lassen. DIC wiederum hat ihr Angebot publik gemacht um via Fans Druck auf die unpopulären Amis auszuüben.

[19h53] Pion17 hat in den Kommentaren eine längere Preview geschrieben auf die ich hiermit per Link hinweise.

[19h48] So, kleinere technische Schwierigkeiten mit drei Rechnern an denen ich gleichzeitig fuhrwerken muss.

ITV ist seit knapp einer Viertelstunde auf Sendung. In Rom regnet es seit geraumer Zeit. Die Italiener meinen, es wäre “Arsenal-Wetter” weil es das schnelle Spiel bevorteilt. Van Persie sitzt für Arsenal auf der Bank. In der Spitze Adebayor und von hinten rückt Hleb nach.

Bei Manchester Utd kehrt Rooney zurück und Ferguson läßt ein 4-3-3 spielen.

[19h36] Moinsen

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dumme Frage zum Auftakt: Spielt die Roma nicht morgen oder kommt gleich ein Special womit ich nicht rechne über die Italiener? ;)

  3. Bin gespannt auf die Konferenz. Arsenal muss heute zeigen, was sie wirklich drauf haben.

  4. Korrektur für Milan – Arsenal: Arsenal nun doch nur mit einer Spitze wobei Hleb hinter Adebayor rückt und Diaby als astreiner Rechstfüssler die linke Seite beackert, seltsam aber Wenger wird schon wissen wieso.
    Milan hingegen muss auf den verletzten Seedorf verzichten und spielt tatsächlich rotzfrech mit 2 Stürmern: Inzaghi und Pato mit Kaka als Nahtglied zwischen dem ultradefensivem 3er Mittelfeld und der Doppelspitze. Ich schätze Inzaghi mehr als Stossstürmer der zu zweit mehr im Weg steht als hilft aber ich kann mir gut vorstellen dass sich Pato auf Seedorfhöhe zurückzieht und Inzaghi in Ruhe die Tiefen des Abseits erkunden lässt, also doch nichts Überraschendes im Milan System.

  5. Gespielt wird in Mailand, Rom war nur ein Schreibfehler ! Und der Regen war auch in Mailand.

    Aber andere Frage: Sendet Premiere heute neben der Konferenz nur Milan-Arsenal in Einzeloption – bei mir ist derzeit nichts anderes aufgeschalten? Hatten die doch auch noch nicht.

  6. […] Wie immer bloggt Kai bei allesaussersport auch live […]

  7. “Es ist fassunglos”? na, wenn da der sprachschützer drauf stößt…

    schöner text, pion17. gerne mehr.

  8. Damit ist auch dieses Spiel durch und man kann sich voll und ganz auf die beiden englischen Spiele konzentrieren.

    … und trotzdem meint PREMIERE, ihre Zuschauer in der Konferenz mit Barca erfreuen zu müssen.

  9. Gerade wenn man Herrn Fuß kommentieren hört, merkt man wie katastrophal Poschmann beim Fußball ist.

  10. das tor in sevilla (2:1) ist beim kicker liveticker noch nicht angekommen. war der schon immer so langsam?

  11. “2:1 Deivid (20., Rechtsschuss, Alex)
    Die Andalusier wollen Fenerbahces Schwäche nun mit aller Macht ausnutzen: Kanouté zieht aus fast 30 Metern ab, verfehlt aber das Tor, so dass Volkan diesmal überhaupt nicht in Gefahr kommtdaneben greifen kann.”

    äh?

  12. Ich hab nur die letzten 15 Minuten von Milan – Arsenal gesehen. Steht Milan die ganze Zeit so defensiv? Bei eigenen Angriffen bleibt sowohl die Viererkette als auch die beiden Sechser konsequent hinten und machen zu. Die restlichen Vier (Kaka, Pato, Inzaghi, Oddo?) haben Auslauf und versuchen sich erfolglos an Kontern. Arsenal braucht meiner Meinung nach einen Linksaussen (van Persie), der das Spiel breiter macht und damit Platz für Hleb und Fabregas schafft. Dann machen die Londoner in der zweiten Hälfte ihr Tor und können sich darauf beschränken, Inzaghi aus dem Strafraum fernzuhalten.

  13. @ Ghost Dog: Früher im Spiel war Milan klar überlegen, hat demzufolge auch nicht so defensiv gestanden. Ich hatte dann den Eindruck, dass sie von der plötzlichen Dominanz von Arsenal ziemlich überrascht wurden und nicht so recht wussten was sie damit anfangen sollten, ergo wohl dann erstmal sehr zurückhaltend bei eigenem Ballbesitz und vermeiden sich ein Gegentor zu fangen.
    Fand das ziemlich beeindruckend, wie Arsenal die letzten 20 Minuten gespielt hat.

  14. Also momentan macht Arsenal einen auf Werder Bremen. Hübsch, respektabel und irgendwann macht Milan (hoffentlich nicht) das Tor.

  15. Ich verfolg Arsenal nur hier im Blog – und das klingt für mich genauso als ob Inzaghi noch einen reinstolpert…

  16. Also bis jetzt laeuft bei Celtic ja alles nach Plan. Ich glaube ich muss langsam mal in die Kueche gehen. Einen Whisky holen, oder sowas.

    ;-)

  17. Inzaghi ist zu meiner Überraschung draußen, insofern wird er schon mal keinen mehr reinstolpern. Hätte er damit gerechnet, dass Pato rausgeht und Gilardino für ihn kommt.

  18. Jaaaaahaaa! Yieppie!

  19. okay, Arsenal ist nicht Bremen

  20. Die Nachbarn reissen gleich die Siedlung ab – zu Recht…

  21. Milan steht vor einem interessanten Umbau zur nächsten Saison und konkurriert dabei mit Juve. Beide werden richtig viel Geld in die Hand nehmen müssen.

  22. Afgelope!

  23. Von der Action von Walcott sollten sich einige Bundesligaspieler was abschneiden. Kein eingesprungener Rittberger mit dreifach Tulup sondern aufstehen und weiterlaufen. Zudem auch pasabel vom Schiri nicht gleich zu pfeiffen.

  24. Geil.

  25. Sehr, sehr respektable Leistung von Fener. Alleine die Gruppe zu überstehen und heute sich nicht aufzugeben in einem Auswärtsspiel. Ein Rückstand war ja früher schnell mal der Untergang

  26. Das gute Neue hat das böse Alte endlich verdrängt …

    Fabregas ist derzeit für mich heissester Kandidat für die Fusballer des Jahres-Auszeichnungen.

  27. zusammen mit messi, ja.

  28. So toll ich Fabregas finde – direkter Vergleich ist in der EPL für alle Normalsterblichen mit dem Fernglas zu suchen: Christiano Ronaldo ist derzeit auf dem Niveau eines ganz anderen Sterns. Wenn der seine Form halbwegs bis zur Europameisterschaft konservieren kann, reicht niemand auch nur annähernd heran. Außer in der Sympathiewertung natürlich.

    Toll übrigens, dass aufwändiger Fußball der schönen Art endlich belohnt wird. Toll auch für alle neutralen Fans: Sollte Arsenal sich sogar den Titel holen, werden sie als Vorreiter eines solchen Stils viele andere Clubs inspirieren. Es orientieren sich nun mal alle eher am Sieger. Deswegen ist es gut (für Freunde des furiosen Kurzpassspiels), dass der Verwalterfußball in Form des AC heute einen Dämpfer bekommen hat.

  29. gibt es vereine, die keine “Frauen-Kollektion in Rosa” haben? neulich im hannover96-fanshop gesehen: rosa girlie-shirts mit svarovski-zeugs. brrr. als ob weibliche fußballfans so drauf wären. die wollen doch auch nur trikots und schals.

  30. Das ist so fesch, da darfst du den Link nicht unterschlagen.
    Hier in Freiburg geht man sogar noch weiter: “Cap für Damen oder den modebewussten Herren in rosa” :-)

  31. Laecherlich. T-Shirts und sowas langweiliges. Bei Celtic gibt’s ein Celtic Garter – Green/White (weiss nicht genau wie man die Dinger auf Deutsch nennt, Strumpfband?)

    Beat that…

  32. na, ich war ja im richtigen fanshop, nicht im netz. hab ne stadionführung mitgemacht, die startete da halt.
    einen schal “die 12. frau” fand ich ganz gut, aber die farbe war natürlich auch wieder rosa. wie soll 96 nochmal heißen? die roten, genau. bißchen verwaschen wohl.

    zum heutigen abend: toll, toll, toll. ich freu mich sehr über arsenals weiterkommen. und über milans ausscheiden.

  33. @armin: das strumpfband ist aber immerhin in den richtigen farben, im gegensatz zu diesem celtic-pyjama.

  34. Die Gewichtung der Vorberichterstattung von premiere war natürlich krass. Aber die Interviews unterm Strich ganz interessant. Die Müller-Schnusenberg Sache kam überraschend. Letztlich war da auch Müller unprofessionell. Zum Schluss noch Lehmann das merkwürdige Zitat über ALmunia rausgeholt zu haben, das ist mehr, als man normalerweise an Phrasen bekommt.

  35. Was hat Lehmann denn wieder taktisch geschicktes gesagt?