Screensport am Montag

Eine besondere “Kann-Empfehlung” gilt für die heutige Beckmann-Sendung. Es ist nicht der ARD- oder Beckmann-Website zu entnehmen, aber verschiedene Zeitungsmeldungen sprechen davon dass Ivan Klasnic heute abend bei Beckmann Stellung zu seiner Klage gegen Bremer (Mannschafts-)Ärzte nehmen wird. Die Klage ist am Wochenende bekannt geworden und am Sonntag nahm Klasnic auf dem Trainingsplatz kein Blatt vor dem Mund: “Jetzt werden die Leute angeklagt, die über Jahre Scheiße gebaut haben, sie werden dafür büßen“.

Dabei geht es u.a. ausgerechnet um den Mannschaftsarzt von Werder Bremen Götz Dimanski (sowie eine Internistin), die seit 2001 alarmierende Blutwerte ignoriert haben sollen. Erst 2005 wurden bei einer Blinddarm-OP massive Probleme mit einer Niere festgestellt. 2007 musste eine Nieren-OP durchgeführt werden.

Laut Tagesspiegel spricht der Werder-Präsident Michael Jürgen Born aber von einem Schreiben der Klasnic-Anwälte, die den Mannschaftsarzt entlasten sollen.

Wie gesagt: angeblich soll Klasnic heute bei Beckmann auftreten. Es empfiehlt sich die Sendung für Archierungszwecke aufzunehmen und ggf. Audio-Software für besondere Fälle bereit zu halten.

Davon ab: in der Zweiten Liga balgen sich Freiburg und Greuther Fürth um ihre Aufstiegschance. Sollte Freiburg nicht gewinnen, bräuchte es schon ein Wunder um sechs Punkte in vier Spielen wieder gut zu machen.

Für Arsenal geht es im Montagsspiel der Premier League um die goldene Ananas. Man spiel gegen das bereits abgestiegene 1-Sieg-Team Derby. Lehmann sitzt möglicherweise noch nicht einmal auf der Bank, da eventuell die Nummer Drei Fabianski mal wieder ausgetestet werden könnte, nachdem Almunia wieder fit ist.

Habe ich fast verpasst oder debüttiert heute eSports auf EUROSPORT 2? Nur des Debüts wegen sei auf die Sendung um 21h30 hingewiesen.

In den NHL-Playoffs werde ich mit den Spielen im Westen nicht warm, aber um so mehr mit den beiden intensiven Serien im Osten. Spiel 3 von Philly – Montreal morgen früh als Tape auf NASN (Serie 1-1)

Spocht in der Woche

Unter der Woche gibt es heuer kaum mehr als die zu erwartenden Standards wie Chemapions League, UEFAcup und Playoffs in NBA (Spiel Mi/Do auf PREM Update: PREMIERE reagiert auf die Serie und dem möglichen Nowitzki-Aus: Game 5 Di/Mi) und NHL (so viel es geht) und zwei Live-Übertragungen aus der MLB für die man keinen Kaffee oder Wecker braucht.

Bonus-Fußball kommt am Freitag aus der Regionalliga Süd (Hessen Kassel – Bayern II auf dem HR).

Am Mittwoch das HBL-Spitzenspiel bei BÄH: THW Kiel gegen die TSG Nordhorn.

Am Donnerstag ist der 1. Mai, Tag ohne Arbeit und entsprechend klassisch gibt es dort “Rund um den Henninger Turm“, DEN deutschen (Profi-)Radsport-Klassiker. Im Vorfeld zu “Rund um den Henninger Turm” tauchen wieder verstärkt Gerüchte auf, das sich Teams und Veranstalter von der ProTour abkoppeln wollen.

Montag, 28.4.2008

11h30 NASCAR Nationwide aus Talladega, NASN Tape

13h30 MLB: Washington Nationals – Chicago Cubs, NASN Tape

18h00 MLB: Detroit Tigers – LA Angels, NASN Tape
Whl: Di 14h30

20h15 Zweite Liga: Freiburg – Greuther Fürth, #30, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h15 mit Jessica Kastrop, Kommentar: Marco Hagemann
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Dahl- und Kommentare mit Herrmann.

20h15 – 22h45 NFL, SuperBowl: New England Patriots – NY Giants, ORFsport+ Tape
Whl: 2h

21h00 Premier League: Derby County – Arsenal, #36, PREMIERE live
Kommentar: Markus Gaupp. Keine Whl.

21h30 eSports: Championship Gaming Series 2007, EUROSPORT 2 Tape

22h45 Beckmann, ARD

22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra, Di 9h20/WDR. Themen:
Die neue, umstrittene Dritte Liga
Warum Sammer nicht der geborene DFB-Sportdirektor ist
Hobby-Rennsportszene auf dem Nürburgring

1h00 MLB: Cleveland Indians – NY Yankees, NASN live
Whl: Di 17h

Vorschau auf Dienstag

10h00 NHL, Playoffs: Philadelphia Flyers – Montreal Canadiens, Spiel 3/7, NASN Tape

20h45 Champions League: Manchester Utd – Barcelona, Halbfinal, Rückspiel, PREMIERE + ITV live
PREM: Vorberichte ab 20h15 schon wieder mit Nickles und Franz B.. Kommentar: Kai Dittmann
ITV: Vorberichte ab 20h auf ITV4, 20h30 Wechsel auf ITV1

1h00 NHL, Playoffs: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, Spiel 3/7, NASN Tape
4h00 NHL, Playoffs: Colorado Avalanches – Detroit Red Wings, Spiel 3/7, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Einen netten Artikel gibt es heute in der Times über Ballack zu lesen (http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/article3828472.ece ), in dem ihm sogar ein gewisser Humor nachgesagt wird. We have to be good at something!

  3. Der Beckmann Auftritt ist bestätigt.

  4. Ich interpretierte das so, daß nur die “Stellungnahme zur Klage” nicht bestätigt war – und der Link schreibt ja auch nur ganz allgemein was von der Krankengeschichte.

    @dogfood: ist das “WDR live” bei Sport Inside eigentlich ein copy&paste-Fehler oder wird das wirklich live aneinandergeschnitten?

    Inside Sport im übrigen ua mit Ex-Doperndenen, die sich früher mal erwischen ließen, in Peking.

  5. bevor es hier noch untergeht.

    Thomas Wark hat Luka Modric jetzt immerhin an den Mann gebracht und den Tottenham Hotspurs sind dessen Dienste angeblich tatsächlich 25 Millionen wert:

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0804/News/modric-wechselt-nach-tottenham.html

  6. Nachdem ich hier jetzt zum dritten mal die Meldung “Modric zu Tottenham” lese glaub ichs auch so langsam ;) Immerhin sinds diesmal 25 statt 20 Millionen also werte ichs mal als Update.

  7. NBA kommt schon Dienstag auf Mittwoch nacht.
    Das Spiel 5 der Dallas Mavericks bei den Hornets. Wie es derzeit aussieht, wird es gleichzeitig das letzte sein, da die Mavs auswärts noch gar kein Bein auf den Boden bekommen haben. Und wiederein Jahr vorbei für Dirk :(

  8. @ Roadrunner

    Nein, es ist kein Update, ich hatte von 20 Mil. Pfund (£) gesprochen, also umgerechnet etwas mehr als 25.000.000 Euro.

  9. Sorry, überlesen. War sowieso nicht ernst gemeint mit dem Update.

  10. der link zum dietz-auftritt hat wohl aus mehr als einem grund seine berechtigung …

    Nach einer Blinddarmoperation bei Klasnic im November 2005 erinnerte seine Medikation, so der Spiegel, gar “an die Reiseapotheke eines Radlers vom Team Telekom in den neunziger Jahren”. Es befanden sich darin das Kortikosteroid Urbason, das blutdrucksenkende Rampiril, der Harnsäureblocker Allopurinol, das Vitamin-D-Präparat Vigatol, und zur Bekämpfung der Blutarmut einmal die Woche 1.000 Einheiten Epo. Auch deshalb hat Klasnic inzwischen den Eindruck, dass der Fußball “ein dreckiges Geschäft” und Profis “nur Maschinen” sind. Auch für der seriöse Manager Klaus Allofs habe ihn als Schwerkranken “behandelt wie einen Profi nach einem Muskelfaserriss”.

    http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/bundesliga/artikel/334/171828/

  11. michael born? werder-chef? bitte bearbeiten…

  12. Jo, der Born ist jetzt geändert.

    Bei Werder verstehe ich nicht, warum sie die tickende Zeitbombe Dimanski nicht entschärfen. Das Problem gärt seit minimum Spätherbst als neben Klasnic auch Wome Kritik äußerte. Weil eine Entlassung als potentielles Schuldeingeständnis gelten könnte und damit Schadensersatzforderungen nach sich ziehen könnte?

  13. Huch, da ist dir wohl ein </strike> entfleucht. Ich hab dort oben aber mein eigenes eingebracht, das ist es nicht ;-)

  14. @dogfood

    Hab gerade kein Zeit, es genau nachzugucken, aber so weit ich weiss, ist Dimanski Mitbesitzer der Werder eigenen Mini Klinik/Arztabteilung. Denn
    kann man wohl gar nicht so richtig feuern, waere zumindest juristisch etwas komplizierter. Aber ich weiss es leider nicht ganz so genau.

  15. @Tiptop: richtige Spur.

    Sporthep Werder ist 1986 vom SV Werder gegründet worden, erster Geschäftsführer damals: Willi “UNO” Lembke. Der Beirat quillt nur so über vor Werder-Personal: Manfred Müller (Werder-Vorstand), Jürgen Born (Werder-Vorstand), KD Fischer (Werder-Präsident). Derzeitiger Geschäftsführer: Götz Dimanski.

    2000 Gründung des Tochterunternehmens Rehazentrum Bremen. Dort als GF: Götz Dimanski. Ärztliche Leistung (Kardiologie): jene Frau Guha von der derzeit aktuell desöfteren als “Internistin” die Rede ist.

    Die Vernetzung von Werder Bremen, Sportheb und Rehazentrum Bremen sowie mit der Personalie Dimanski sind so eng, dass eine Freistellung nicht leicht/nicht zügig und/oder nicht billig ist.

    Hippokratischer Eid hin oder her, mir wird etwas unwohl wenn ich einen Arzt in diesem Gefüge agieren sehe.

  16. Diese Arzt-Sportler Sache ist nicht immer ganz einfach. Ein paar dieser Ärzte kenne ich etwas. Das ist dann nicht schwarz (=Arzt der Idiot) und weiß (z.B. Klasnic). Was in Bremen gelaufen ist, weiß ich nicht, aber in Hamburg köchelt da auch einiges. Wie im normalen Leben ist auch ein Arzt hinterher schlauer. Weil hier aber Unfehlbarkeit verlangt wird, sind die Vorwürfe entsprechend hart. Und weil daran auch elend hohe Haftpflichtansprüche hängen, muss sich ein Arzt auch auf die Unfehlbarkeit berufen.

    Für Ärzte ist es Marketing einen Profiverein zu betreuen. Das zieht viele andere Kunden. Und genauso wie Spielerberater an den Leuten rumzerren, machen es Ärzte auch. Sie wollen einen Fuss in der Tür haben. Es gibt immer eine Zweitmeinung.

  17. Wie alt ist eigentlich Ivan Klasnic? Warum muss er dauernd mit seiner Madame Händchen halten? Angst vor Beckmann? War das eine dröge Veanstaltung, meine Herren…

  18. hat einer das ronaldo video in dn untiefen des www aufgespürt?

  19. welches ronaldo-video?

  20. Na vermutlich das über den Sperma-Doppelpass mit den Transvestiten ;)

  21. Vielleicht war ja eine von ihnen Carlos Alberto.

  22. Fashion is the style Abercrombie Jeans and custom Abercrombie Pants prevalent at a Abercrombie Tees given time. In Abercrombie Shorts its most common Abercrombie Sweaters usage however, “fashion” Abercrombie Outerwears describes the popular Abercrombie Hoodies clothing style. Many Abercrombie Polos fashions are popular in Abercrombie Shirts many cultures at Abercrombie Fitch Jeans any given time. Important Abercrombie Fitch Pants is the idea Abercrombie Fitch Tees that the course Abercrombie Fitch Shorts of design and Abercrombie Fitch Sweaters fashion will change Abercrombie Fitch Outerwears more rapidly than Abercrombie Fitch Hoodies the culture as Abercrombie Fitch Polos a whole. Fashion Abercrombie Fitch Shirts designers create and Abercrombie And Fitch Jeans produce clothing articles.

  23. Manchmal bin ich dem spam für so Erinnerungen glatt dankbar. Kennt irgendjemand die zwischenzeitliche Entwicklung beim Dimanski-Problem? Oder wie es der Klage geht (das letzte, was ich auf die schnelle fand, war, dass am 07.10.2009 ein medizinisches Gutachten eingereicht wurde)?