Screensport am Donnerstag

Nicht viel los heute. Es beginnt die PGA-Championship der European Tour in Wentsworth und wird als wichtigstes Turnier der European Tour gepriesen. Die BBC dank Heimvorteil mit extensiver Berichterstattung und auch PREMIERE ist heute und morgen mit drei Stunden dabei. Martin Kaymer-Watch: nach vier Löchern ein unter Par auf dem geteilten vierten Platz. Aus den Top-Ten nehmen immerhin Ernie Els und Vijay Singh daran teil. Die PGA-Tour ist auch heuer mit dem Crowne Plaza Invitational mit vier Spielern aus den Top 10 etwas besser besetzt.

Donnerstag, 22.5.2008

10h00 F1 aus Monaco, 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
Whl: 12h25, 1h, 4h, Fr 9h40

12h00 – 16h00 Tennis/M: Mannschafts-WM aus Düsseldorf, WDR live

14h00 F1 aus Monaco, 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
Whl: 19h30, 2h30, 5h30, Fr 0h50

14h25 – 19h00 PGA-Championship aus Wentworth, #1, BBC Two + PREMIERE live
PREMIERE überträgt erst ab 16h. Whl: Fr 7h

16h00 – 19h00 Tennis/M: Mannschafts-WM aus Düsseldorf, BÄH live

18h15 U21-Turnier: Frankreich – Japan, EUROSPORT live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Seattle Mariners, NASN live
Whl: 5h, Fr 13h30

20h30 U21-Turnier: Niederlande – Chile, EUROSPORT live

21h30 PGA-Tour aus Fort Worth, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 8h30

1h00 MLB: Atlanta Braves – NY Mets, NASN live
Whl: Fr 10h, 19h30, 4h

Vorschau auf Freitag

11h15 GP2 aus Monaco, Rennen 1, PREMIERE live
12h00 – 16h00 Tennis/M: Mannschafts-WM aus Düsseldorf, WDR live
13h00 U17-EM/F: Frankreich – Deutschland, Finale, EUROSPORT live
14h25 – 19h00 PGA-Championship aus Wentworth, #2, BBC Two + PREMIERE (ab 16h) live
16h00 – 19h00 Tennis/M: Mannschafts-WM aus Düsseldorf, BÄH live
18h30 U21-Turnier: Elfenbeinküste – USA, EUROSPORT live
20h15 U21: Deutschland – Ukraine, BÄH live
20h30 Rugby, Top14: Clermont Auvergne – Brive, #23, EUROSPORT 2 live
20h50 U21-Turnier: Italien – Türkei, EUROSPORT live
21h30 PGA-Tour aus Fort Worth, #2, PREMIERE live
1h00 MLB: Toronto Blue Jays – Kansas City Royals, NASN live
3h00 NBA, Playoffs: LA Lakers – San Antonio Spurs, Game 2/7, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und wo kriege ich dann heute abend die SPL Spielstaende her? Bin leider heute in Deutschland…

  3. Netter Beitrag im Tagesspiegel zur “Nicht”-Nominierung von Hildebrand mit einem netten Seitenhieb auf die deutschen Fussballnormalverbraucher im allgemeinen und die Sportschau im speziellen.

    Die Nummer eins minus

    Die allgemeine Wertschätzung für den Leverkusener ist allerdings eher der traditionellen Sicht der Deutschen auf ihre Torhüter geschuldet. Adlers Ruf profitiert vor allem von den Zusammenschnitten in der Sportschau, in der seine spektakulären Rettungstaten auf der Linie aneinandergereiht werden. Kein deutscher Torhüter seit Oliver Kahn hat das Gefühl der Unbezwingbarkeit derart überzeugend verkörpert wie Adler. Doch das moderne Torwartspiel erfordert mehr als die Beherrschung der Linie.

  4. D.h. Premiere zeigt das SPL-Finale zwischen Celtic und Rangers nicht? Siehe “Premiere Sommerloch” Diskussion…

  5. Beim WDR läuft zur Zeit kein Tennis, sondern ein Spiel der Hockey Champions Trophy der Frauen. Deutschland vs. China und es steht bei noch 24 Min. zu spielen. Deutschland mit 2:0 vorne.

  6. Re: SPL
    Darauf hatte ich bereits vor ein paar Tagen hingewiesen. 5live und BBC Radio Scotland (UKW & MW) werden übertragen. Wer keine Schüssel hat (hüstel) muss einfach antesten ob die Streams on-air bleiben oder ab Übertragungsbeginn 20h abgestöpselt werden.

    @Enrasen:
    Wobei Stefan Hermanns impliziert das es keine qualitativen Gründe gäbe, sich gegen Timo Hildebrand zu entscheiden. Ronald Reng hat in seinem Artikel am Freitag/Samstag anderes angedeutet und Hermanns fällt möglicherweise in die eigene Falle: vom bloßen Sportschau- oder dreimaligen PREMIERE-gucken auf die Leistungen von Hildebrand schließen wollen.

  7. Zur Torwartdiskussion: Ich weiss nicht, dieses Kriterium “Ballberrschung jenseits der Linie” wurde ja als k.o.-Kriterium gegen Kahn und pro-Lehmann 2006 plötzlich enorm wichtig.

    Laut kicker-Wertung war Adler der beste BL-Torhüter, vor Enke, Rost und Neuer, Kahn ist nur Neunter, trotz des Rekordes von 21 Gegentoren, was mir schleierhaft ist.

    International mag van der Saar und wegen mir auch Lehmann zu den spielenden Torhütern zählen, bei Cech, Almunia und Reina aus der PL würde ich sagen, dass sie zumindest beim rauslaufen eine gute Figur machen, aber das nicht ihre eigentliche Stärke ist. Auch in Spanien mit Casillas und Valdes sehe ich nicht, dass dies so ausgeprägt ist und Buffon ist eh (zusammen mit Cech) der Welt-Standard der letzten Jahre, da ist Kritik schon etwas kleinkariert. Kurzum, das ist für mich ein dehnbarer, und daher bei Journalisten beliebter Faktor, der meiner Meinung nach aber bei der Nationalmannschaft noch weniger wichtig ist als “kann gut mit Köpcke” oder “hat die richtigen Freunde im Team”.

  8. und gilt adler nicht als moderner torhüter? ich hab den zu wenig live gesehen, um das zu beurteilen zu können, aber der kann doch noch mehr als 1-1 und auf der linie?

  9. Hermanns schreibt im TSP “Timo Hildebrand hingegen erfüllte dieses Profil beim FC Valencia mit seiner von starken Leistungsschwankungen durchzogenen Saison wohl nicht.”, das sind doch wohl qualitative Vorbehalte gegen Hildebrand? Wenn diese auch von den Sportschau-Guckern geteilt werden, dann ist das ja nicht per se verdächtig.

  10. BILD.de: Klopp zum BVB.

  11. Wortspielalarm auf Mallorca:
    Er (Rene Adler) wolle seine EM-Teilnahme in erster Linie zum Lernen nutzen, er wolle sich “viele Tipps von Jens” holen und stelle sich “als Neuer hintenan”

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/bundesliga/artikel/616/176086/5/article.html

  12. Ich habe Klopp immer für einen patenten Kerl und vor allem ausgesprochen intelligent gehalten.
    Er soll jetzt in Dortmund einsteigen. Ich nehme beide Meinungen deshalb zurück.
    In Dortmund scheitert jeder Trainer. Bei dem Management…

  13. Schuessel bei meinem Vater? Pfffft….

    Sportsound geht schon mal nicht. Mal sehen ob und wie lange Five Live gehen wird…

  14. @Armin
    Falls du ne halbwegs gute Inet-Leitung hast würde ich mal nach Streams suchen. Laufen beide Spiele in diversen Streams, die auch ohne zusätzliche Programme funktionieren.

  15. Adlers mit Kahns Spielweise zu vergleichen, ist schon relativ an den Haaren herbeigezogen. Klar zeigt Adler nicht die gleiche Präsenz wie Lehmann beim Verhalten im 16er, aber im Grunde kenne ich ausser eventuell Van der Sar keinen Torwart im europäischen Spitzenfussball der ähnlich offensiv in die hohen Bälle geht. Neuer versucht sich dran, macht aber die Fehler die mit so einer Spielweise und mangelnder Erfahrung einhergehen. Und Adler hat den Lauf, hält die Unhaltbaren und dementsprechend gibts keine Alternative, weder Neuer noch Hildebrand, der eben richtig unkonstant war wenn man der spanischen Presse und den eigenen Augen trauen kann.

  16. “Bestens informiert: Jederzeit aktuelle Sportergebnisse und Programminformationen auf eigenem Infokanal” diese Zeile stamt aus der Werbung des Sportabos von Premiere . http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_abonnieren_sport.jsp
    Gibt es den wieder einen solch ein Kanal, habe ihn nicht gesehen? Oder soll dieser wieder entstehen oder meint Premiere mal wieder was anderes?
    Ach und mit der Golden L. wird schon gar nicht mehr geworben.

  17. Ich lese zwar nur den Textticker bei der BBC, aber bis jetzt sieht’s ja recht gut aus. Aberdeen fuehrt und ebenso Celtic…

  18. Das wichtigste Zitat des Abends:

    2137: “Tommy Burns would be proud.”
    George McManus, via text on 81111

    Quelle

    Da werde ich mir wohl doch noch einen zweiten Laphroaig goennen.

  19. Es ist schon unglaublich. Herzschlagfinale in Schottland und der premiere-Bildschirm bleibt für den zahlenden Zuschauer schwarz. Da sind diese Werbeversprechungen wie “Alle Höhepunkte bei uns, verpassen Sie keine Entscheidungen” blanker Hohn.

    Ich bin mit der Präsentationsform und der Qualität der Übertragungen sehr zufrieden, aber premiere sollte doch die Möglichkeiten nutzen vorhandene Übertragungsrechte auch auszunutzen. Ich zahle ja 12 Monate und nicht 10.

  20. Ohne jetzt dami PREMIERE verteidigen zu wollen – das Saisonfinale hätte man wirklich zeigen müssen – war es nun im Nachhinein wirklich alles andere als spannend.

  21. Ich habe gerade gelesen, daß (nach korrekter Buchhaltung) Chelsea 940 Mio Euro und ManU 960 Mio Euro Schulden haben.
    Nicht gerade eine Ruhmeszeichen von Seriosität für den Profifußball, wenn man das braucht, um in CL-Finale zu kommen und das dann zu gewinnen.
    Vielleicht sollte die UEFA mal ein Lizenzierungsverfahren einführen, wie es in Frankreich oder Deutschland existiert. Dann hätten seriös wirtschaftende Vereine mal wieder die Chance, in der CL was zu bestellen.
    Irgendwie ist dieses Geschäftsgebaren widerlich…

  22. Alle EM-Spiele werden von ARD/ZDF auch online übertragen: http://www.n-tv.de/Fussballspiele_im_Web_LiveStreams_zur_EM/230520082911/968533.html

  23. Schade um Jürgen Klopp. Ich hätte ihm besseres gewünscht als ein paar Monate Dortmund.

  24. how bizarre – n-tv überträgt nächsten Dienstag das Freundschaftsspiel der Bayern aus Indien

    http://dwdl.de/article/news_15962,00.html